Nr. 558: Seid ihr eher Team Mood-Reader oder plant ihr, was ihr als nächstes lest?

Ich plane zunächst mal vorab, die Bücher setzen sich meist aus 1-2 Reziexemplaren, 1-2 SUB-Büchern und 1-2 Challenge Büchern zusammen, meist sind 5 Bücher pro Monat vorgeplant. Allerdings bin ich in der Reihenfolge flexibel und oft tausche ich ein Buch der Liste aus, wenn mir anderes spannender erscheint. Ich liebe Listen und Strukturen und komme auf die Art und Weise auch bestens mit dem SUB zurecht.

3 „Gefällt mir“

Ein bisschen von beidem. Ich habe im Schlafzimmer einen kleinen Servierwagen stehen, auf dem landen die Bücher, die ich als nächstes lesen möchte. Von dort suche ich mir in der Regel das nächste Buch aus. Und manchmal suche ich rein nach aktueller Stimmung etwas aus meinem “großen” SUB aus. Ich mag nach einem Krimi oder Thriller zB keinen zweites Buch davon lesen und brauche dann ein anderes Genre. Oder wenn mich ein Buch besonders aufgewühlt hat, brauche ich oft ein eher leichtes Buch.

2 „Gefällt mir“

Rezi-Exemplare haben Vorrang, aber wenn Luft dazwischen ist entscheide ich spontan. Was aber auch nicht immer so einfach ist, manchmal lese ich erst in mehrere Bücher rein bis ich bei einem richtig hängenbleibe. Und wenn gar nix mehr geht entscheidet auch mal der Zufall per Würfel oder Augen zu…wäre heute fast soweit gewesen, gerade ein Buch beendet und keine Ahnung womi ich weitermachen soll :flushed_face:

Vorbildlich…über die Jahre haben sich bei mir über 50 Bücher angesammelt, die ich noch lesen muss, aber ich achte darauf dass meine Quote immer noch über 80% liegt. Und dann packt mich auf einmal ein Titel, der schon lange gewartet hat, und ich frage mich warum.