Diese Genres packen mich auch nicht.
Ja, ziemlich viele sogar. Kategorisch außen vor bleiben bei mir YA/NA, Romance in allen Varianten, Science Fiction, Horror und Tränendrüsenkitsch a la Hera Lind, das interessiert mich einfach Null. Bis auf ganz wenige Ausnahmen lese ich auch keine historischen Romane (sind mir meist zu seicht), Thriller und Fantasy.
Bei Fitzek mag ich auch die meisten Bücher nicht, auch wenn der Hype um ihn groß ist. Er steckt meiner Meinung nach in seinen Thrillern zu viel auf einmal hinein, so dass sie unrealistisch wirken. Aber das werden seine Fans sicher anders sehen.
Das sehe ich genauso. Prinzipiell schließe ich vorerst mal nichts von Vornherein aus. Bei Dark Romance hat mich z.B. die “The Darkest Gold - Serie” begeistert. “Alchemised” dagegen überhaupt nicht und habe es abgebrochen.
Fantasy und Liebesromane gehen bei mir gar nicht. Daran wird sich auch nichts ändern.
SciFi, Fantasy, Romantasy, Dark Romance, Horror.
Selten History, YA/NA
Was bleibt? Bilderbücher und Liebesromane ![]()
Ich mag eigentlich gerne Bücher, die nur mit Roman klassifiziert sind, dann kann ich mir selbst überlegen/fühlen/erlesen, ob es vielleicht auch Liebe, Krimi oder Fantasy enthält.
Geht mir auch
Oh ja.
Ich kann bei fast allem unterschreiben, nur bei den Thrillern nicht, die lese ich am allerliebsten ![]()
Bestimmte Thriller lese ich auch mal sehr gerne, aber sobald es blutig, sehr gruselig oder brutal wird, bin ich raus…
Liebesroman! Denen kann ich überhaupt nichts abgewinnen!
In einer Abenteuergeschichte, einem Thriller/Krimi oder einer FantasyStory als Nebenhandlung eingebaut würde ich mir noch gefallen lassen, aber nur Lovestory ist für mich ein No Go!
Fantasy und Science-Fiction sind überhaupt nicht meins.
Ja, und Romane mit kleinen Läden auf irgendwelchen Inseln oder an Strandwegen…![]()
Ich kann mich tatsächlich mit Sience Fiction so gar nicht anfreunden.
Dark Romance und Horror. Reizt mich überhaupt nicht.
Vielleicht kann ich
Das dachte ich nämlich bis vor 3 Tagen auch, aber eine Freundin von mir hat im Eigenverlag ein Buch im Genre Fantasy/Dark Romance geschrieben, hat es mir geschickt und wollte meine Meinung wissen. Tja, was soll ich sagen. Nach 3 Tagen gelesen und jetzt warte ich ganz gespannt auf Band 2 ![]()
Sorry, leider nicht ![]()
SciFi, Horror, blutige Krimis und Thriller, seichte Frauen- und Liebesromane/typische Chick Lit … diesbezüglich werde ich meine Meinung in diesem Leben wohl auch nicht mehr ändern.
Ich lese keine Krimis, Sciene Fiction und auch kein Horror und Fantasy auch nur wenig auserwählte. Überzeugen könnte mich nichts, weil ich es einfach nicht mag.
Ja, gibt es, reichlich
Ich bin kein Fan von historischen Romanen. Einen habe ich gelesen, aber er hat mich nicht überzeugt.
Auch die meisten Biografien interessieren mich nicht. Vielleicht würde sich das bei einer Person ändern, die ich wirklich mag oder verehre. Nur fällt mir da aktuell niemand ein.
Horror geht absolut nicht an mich. Dafür habe ich zu viele Alpträume, für die brauche ich nicht noch mehr Füllstoff.
Zuletzt: erotische Literatur. Meist ist sie nur lächerlich, einfallslos oder übertrieben.