Nr. 548: Gibt es ein Genre, das ihr gar nicht lest?

Liebe Vorableser:innen,

gibt es ein Genre, das ihr gar nicht lest? Was könnte euch davon überzeugen, es doch mal zu probieren?

2 „Gefällt mir“

Dark Romance! Falls es mal eine grandios feministische Version gibt, würde ich es ausprobieren!

13 „Gefällt mir“

Fantasy.

Was mich überzeugen könnte? Nichts…denn schon x mal probiert und viele Bücher aus Langweile / unrealistisch / öde / lächerlich …abgebrochen. So wie zb auch Harry Potter. x mal begonnen, x mal nach wenigen Kapiteln abgebrochen. Dieses Genre habe ich für mich ad acta gelegt.

Romantasy, Liebesromane, historische Liebesromane, wegen schlechter Erfahrungen: Romane mit Beerenobst oder hellblauem Himmel auf dem Cover, Horror, blutige Thriller.

3 „Gefällt mir“

Ich lese kein Horror und kein Dark Romance und da könnte mich auch nichts davon überzeugen das zu lesen :see_no_evil_monkey:

3 „Gefällt mir“

Keinen Horror und kein Fantasy.

4 „Gefällt mir“

Das mit dem Beerenobst und dem hellblauen Himmel finde ich super :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich lese tatsächlich tendenziell keine Bücher mit gelbem oder orangenem Cover. Einfach weil mich die Bücher optisch gar nicht ansprechen und ich eine totale Cover-Käuferin bin. Vom Inhalt her mag ich keine klassischen Krimis und die meisten Thriller nicht, einfach weil ich meist weiß, wer der Täter ist und ich sie dann nicht spannend finde.

Dem kann ich mich nur anschließen!

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile ist es bei mir Dark Romance.. weil das einfach nicht mehr nur „kinky“ ist, sondern in Sphären abdriftet, die einfach nicht mehr normal sind, sorry..

Ansonsten sind es Horrorbücher wie von Stephen King zB. Mittlerweile bin ich aber auch extrem picky was Romantasy angeht… Da ist mir momentan überall viel zu sehr der Fokus auf Spice.

6 „Gefällt mir“

Dark Romance, Horror und Bücher von Fitzek. Habe mehrfach seine Bücher begonnen, packen mich null.

3 „Gefällt mir“

Das Genre Science-Fiction mag ich überhaupt nicht. Früher habe ich auch Fantasy gemieden. Da gibt es inzwischen Ausnahmen. Die Locke Lamora Reihe zum Beispiel. Die hat mir mein Freund empfohlrn, da er gerne Fantasy liest.

Romantasy, Biografien, und Liebesromane sind so gar nicht meins

Ne gibt es tatsächlich nicht. Jedes Genre hat mal Bücher die ich gut und schlecht finde. Manche Sub Genre habe ich noch nicht gelesen, weil ich einfach noch kein Buch in der Hand hatte, was mich gepackt hat. Aber es gibt generell keine Genre, dass ich nicht testen würde. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich halte mich mit dem “gar nicht” eher zurück, denn sobald mich ein Klappentext neugierig macht, kann es sein, dass ich etwas lese. Aber ich habe extrem schlechte Erfahrungen mit Dark Romance gemacht und bin der Meinung, dieses Genre gibt es nur, um Rape zu romantisieren. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es da Bücher geben soll, die eben nicht in diese Richtung laufen und deshalb werde ich wohl in Zukunft einen Bogen um dieses Genre schlagen.

9 „Gefällt mir“

Früher war ich fast ausschließlich Thriller/Krimi Leserin, aber gerade Vorablesen hat mein Spektrum so erweitert und dafür bin ich sehr dankbar und lehne von daher auch kein Genre mehr prinzipiell ab ! :hugs:

7 „Gefällt mir“

Ich musste grinsen. Da passt ja meine Abneigung zu deinem Beerenobst : Ich lese keine Krimis mit Lavendelfeldern…

3 „Gefällt mir“

Ich lese kein Science-Fiction und kein Romance

1 „Gefällt mir“

Um dark romance mache ich einen Bogen. Ich wüsste nicht ob man mich überzeugen könnte. Sobald ich bei Trigger Warnings Vergewaltigung lese, bin ich schon raus. Ich bin auch kein Fan davon, das es meistens die Frauen sind, die bei dark romance schlecht behandelt werden. Der morally black character könnte ja auch mal eine Frau sein.

4 „Gefällt mir“

Ich bin bei Fantasy und Science-Fiction raus, mehrere Versuche konnten mich nicht vom Gegenteil überzeugen

3 „Gefällt mir“