“Ich wollte nicht, dass sie sterben.“
Auch kein idealer Satz für ein Horoskop…
“Ich wollte nicht, dass sie sterben.“
Auch kein idealer Satz für ein Horoskop…
Ich, die ich die Männer nicht kannte
Das nächste Abenteuer wartete auf uns.
(Tell me in Secret von Mercedes Ron)
“Wir harren auf unseren Rädern, oben auf dem Hügel.” (Kala)
Als WE-Horoskop möchte ich das eher nicht, zum Radeln ist es mir gerade entschieden zu kalt und wir haben 10 cm Neuschnee.
Vielleicht, wenn ich Räder durch Schlitten
ersetze
?
“Im Frühjahr 2014 steigt der Vater in ein Flugzeug ein.”
aus: “All right. Good night.” von Helgard Haug. Ein Buch, bei dem mich der englische Titel ausnahmsweise nicht ärgert, weil dies der letzte Funkspruch der verschollenen Malaysia-Airlines-Boeing ist, um die es, neben dem Abgleiten des Vaters (der aber nicht wirklich in diesem Flugzeug saß) in die Demenz, in diesem Roman geht (klingt ein wenig merkwürdig, aber tatsächlich erzählt die Autorin so wunderbar, dass beide Themen gut zusammenpassen). Und tatsächlich passt der Satz auch ein bisschen für mich zu den nächsten Tagen, da der erste Todestag meines Vaters bevorsteht.
“Wenn du auf dem Sterbebett lägest und einen einzigen Tag deines Lebens noch einmal erleben dürftest- vielleicht den Tag, an dem du dich verliebt hast-, würdest du all die scheinbar banalen Dinge noch einmal sehen, die du damals getan hast, und du würdest weinen, weil sie so kostbar waren.”
Ist ein Zitat ganz zu Anfang von Alexander Payne
Das Wüstenmädchen
“Katsas Lungen brannten, so schnell rannte sie”
Passt perfekt, ich jogge heute noch.
Ich bin dafür, dass wir diesen Thread kontinuierlich am Laufen halten. Das ist eine tolle Freitagsfrage ![]()
Bo Delafort war gerade zwölf geworden, als sie den Mond aus dem Schlamm der Themse zog. (Die Jagd nach den magischen Münzen von Jessie Burton)
Damit könnte ich in einem Horoskop nichts anfangen … zum Glück glaube ich eh schon lange nict mehr an die Dinger
.
Finde ich auch!
Der erste Satz (vom Vorwort), aus dem Buch ITER, ANIMALS LANE PASSUS III von Armands A. Asimov
“Erinnern Sie sich noch an jene geheimnisvollen Wochenenden Ihrer Kindheit, als der Himmel eine unheimliche Metamorphose durchlief?”
„Was ich weiß, ist das: Mein Name ist Budo.“
Mit diesem Satz beginnt „Der beste Freund, den man sich denken kann“ von Matthew Dicks. Budo ist ein imaginärer Freund, der sich aufmacht seinen menschlichen Freund Max zu retten.
Dieses Buch ist für mich eine der Leseperlen, auf die man bisweilen unerwartet trifft und der Satz eignet sich auch prima als Wochenmotto: Sich selber bewusst sein ![]()
„Schnell, Basis oder Glanz?“
Aus „Giftiger Grund“
Oh, eine schöne Idee, den ersten Satz aus den gelesenen Büchern zu notieren
die Idee klaue ich mir mal für mein Bücher”Poesie”Notizheft, wo ich auch Lieblingszitate reinschreibe.cool! Ich glaube ich ergänze es noch um den letzten Satz ![]()
![]()
Der Sturm heulte schaurig um das alte vergessene Haus…
Aus Nina George’s DIE magische Bibliothek der BuKS
“Unter idealen Bedingungen keimt Kresse innerhalb von zwei Tagen.”
Ich fand Horoskope ja schon immer etwas kryptisch ![]()
“Helen Cartwright war alt, und ihr Leben war auf eine Weise zerbrochen, die sie unmöglich hatte vorhersehen können.” (Eine Maus namens Merlin von Simon Van Booy)
Ich kam in dem Jahr zur Welt, an das sich niemand mehr erinnert, weil es das Jahr davor war.
aus „Die Totenklägerin“ von Greta Jung
In der ganzen Welt gilt es als ausgemachte Wahrheit, dass ein begüterter Junggeselle nach einer Frau Ausschau halten muss …
aus “Stolz und Vorurteil“
“Hier wirst Du heute Olympia-Geschichte schreiben, Amie.”- Nun ja, ich bin bettlägerig, vielleicht erschließt sich mir ja noch der Sinn dieses Horoskops. ![]()
![]()