Liebe Vorableser:innen,
stellt euch vor, der erste Satz in eurem aktuellen Buch ist euer Wochenhoroskop. Wie lautet er?
Liebe Vorableser:innen,
stellt euch vor, der erste Satz in eurem aktuellen Buch ist euer Wochenhoroskop. Wie lautet er?
Tanner Hughes trat auf die Veranda des Häuschens, das einmal seinen Großeltern gehört hatte, und schloss die Tür hinter sich ab. ( Unsere Zeit der Wunder von Nicholas Sparks )
Das ist bisher meine erklärte Lieblingsfrage!! Ich notiere mir nämlich immer den ersten Satz!
Vielleicht errät jemand hier, was ich gerade lese?
Viele Leute bekommen es gar nicht mit, wenn ein Hund lächelt.
Inés Garland: Lilo- Glück kann man schnuppern
Ich habe dir den Tod gewünscht (aus Pepper- Nils Mohl).
Was das für mein Horoskop bedeuten soll? Ich glaube, ich möchte es lieber nicht wissen.
“Bis hierin habe ich es also geschafft.” (Alt genug)
Für einen Freitag ganz passend…![]()
Der Prolog in “Villa Rivolta” beginnt mit:
Man sagt, es gäbe eine große Liebe im Leben. Tatsächlich aber gibt es zwei: Eine, die du nie bekommst und eine, die du nie vergisst.
Aus “Halber Stein”:
Jede Geschichte hat ihren Anfang in der Geschichte, die ihr vorangeht.
“Seit ich nicht mehr nach draußen gehe, verbringe ich viel Zeit damit, in einem der Sessel zu sitzen und die Bücher noch einmal zu lesen.”
Mehr habe ich auch noch nicht gelesen. Richtig starten, werde ich heute Abend.
![]()
Darüber solltest du wirklich nicht nachdenken
Es ist ganz einfach, zu jemand anderem zu werden, wenn man in seinem Haus lebt.
Hm, was soll mir das sagen?
Hinter den Masken lagen Geheimnisse und Grauen eng beieinander.
Aus Im Auftrag der Fugger Teufelsreigen von Peter Dempf.
„Der vertraute Anblick der Tauben wird jäh unterbrochen“ aus Der letzte Sommer der Tauben.
Wollte eine junge Dame nicht ermordet werden, tat sie gut daran, sich nicht spätabends an dunklen Straßenecken mit Fremden zu treffen.
Aus “the house saphir”
Es war ein absolut gewöhnlicher Tag, als ein absolut ungewöhnlicher Brief im falschen Briefkasten landete. ( Frag nach Jane-Heather Marshall)
„Nach und nach umpfing ihn die Landschaft mit lauer Sommerluft.“
Aus: „Das Versprechen der Schwestern“ von María Oruña
„Ihre Leben brechen in einer Dienstagnacht auseinander.“
(Vom Ende der Nacht, Claire Daverley)
Edit: Oh weia, das möchte ich nicht als Wochenendhoroskop. Da suche ich lieber gleich ein anderes Buch. ![]()
“Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein alleinstehender Mann im Besitz eines hübschen Vermögens nichts dringender braucht als eine Frau”
- Stolz & Vorurteil, Jane Austen
Ich finde diesen Satz großartig. ![]()
Das ist ja ein mieser Satz, finde ich. Wird gleich mal dem Opfer die Schuld gegeben.
Der Junitag verdämmerte in rotgoldenem Abendlicht.
Joah wäre schön
Sturmzeit von Charlotte Link
Was ist das denn für ein Buch?