Ich bin zwar erst bei 50% im Buch von “The Ordeals”, aber ich empfinde es auch nur als mittelmäßig und nichts besonderes in der breiten Masse.
Real Americans fand ich recht gelungen.
Highlight “Hundertsiebenundachtzig Tage” von Ludovic Lecomte
Lowlight “In einem Land nach unserer Zeit” Teil 2
Ich hör’s momentan an und würde es bisher auch eher in der Kategorie: “Ist Okay” einordnen. Fand den Anfang etwas verwirrend
Nach dem innigen Kussthema dachte ich schon: Ui, fängt ja direkt mitten in der Sache an? ![]()
Ich bin bemüht jeden Tag 10% im Ebook zu schaffen. Es ist für mich aber halt so klassisches Schema A, wie jedes zweite Buch, und bin froh das die Rummacherei sich zumindest bis 60 % aber schon noch sehr zurückhält. Die Prüfungen sind ganz nett, aber auch hier noch nichts was mich begeistert.
Da fliege ich im Vergleich dazu durch “Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Wolfsjagd”, welches ich auch täglich lese
Ich fand The Ordeals auch eher joa, kann man lesen, muss man aber nicht. Es gibt nichts groß auszusetzen, allerdings hat es mich auch nicht begeistert.
Die Chemie der Protagonisten hat mir auch einfach komplett gefehlt. Keine Ahnung ob meine Ansprüche mittlerweile da einfach zu hoch sind, aber ich fand da hat nix geknistert oder so.
Für ein Romantasy ist es viel zu langsam und es knistert zu wenig. Für ein Fantasybuch, welches die Aufmerksamkeit auf die Prüfungen legen will, sind die teilweise zu schnell und flach abgehandelt. Es ist einfach zu lauwarm gebacken und bei einer Reihe wäre nach dem Teil für mich schon Schluss.
Ging mir genauso. Ich hab mich auch eher durch das Buch gequält und die Geschichte hat mich leider überhaupt nicht gepackt. Und die Love Story zwischen den zwei Hauptfiguren habe ich auch einfach 0 gefühlt.. ![]()
meine highlights waren Minnesota und die Manga Reihe Grandmaster of demonic cultivation. Gar nicht gefallen hat mir Gruppenchat zum Frühstück
Ja, es war leider irgendwie total underwhelming. Ich hatte cooles erwartet und verstehe echt nicht die sonst sehr guten Bewertungen (Durchschnitt auf LB aktuell 4,4 Sterne…)
@ninaveronika Beruhigend, dass es nicht nur mir so ging.
So fühlt es sich für mich tatsächlich auch an. Ich glaube nicht, dass das Buch wirklich im Kopf bleiben wird.
Es ist ganz okay zu hören, aber nichts weltbewegendes.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich das schon gelesen hab.
So fühlt es sich zumindest an.
Omg ja, finde ich auch. Bin zwar noch mittendrin, aber ich fühl es einfach null? Deshalb fand ich die Szene am Anfang in der Bar auch solala. Hätte es besser gefunden, wenn die sich bisschen gekannt hätten oder so?
Das Gefühl hab ich aber auch
Ich lese echt viel und mittlerweile muss ein Buch RICHTIG catchy sein, dass ich es weiterverfolgen möchte. Echt crazy, manchmal geh ich mit der Masse und manchmal nicht ![]()
Ich hab das aus dem Netgalley Adventskalender und deshalb weiß ich nicht mal, ob das Band 1 ist oder ein Stand Alone ist. ![]()
Ich quäle mich jetzt zwar nicht, aber das Interesse kommt nicht so groß auf. Es ist “okay” ![]()
Von dort habe ich es mir damals auch runtergeladen. Ich habe mehr Hoffnung auf die nächsten drei Bücher die dort auf mich warten mit:
Eramor - Reich der dunklen Fae https://www.netgalley.de/catalog/book/783209
Kurz vor Paris (Eine satirische Dystopie über mutige Insekten) Kurz vor Paris | Agga Kastell | 9783910279247 | NetGalley
und hier habe ich mir null Chancen ausgemallt und bin direkt rüber:
Happy Head https://www.netgalley.de/catalog/book/767202
Ach cool, danke für die Tipps! ![]()
Bei Netgalley warten danach nur noch “Between Fading Stars” und
Mont Lacroix (Band 1) - Longing for Lelibeth auf mich. ![]()
Ich lese gerade “The Poet Empress” und bin davon tatsächlich SEHR begeistert. Ist für mich nochmal was ganz anderes. Da muss nicht mal viel passieren.. Ich mag die Atmosphäre und bin auf’s Ende gespannt. ![]()
“The Poet Empress” wollte hier den Weg nicht zu mir finden, aber meine Schwägerin hat gewonnen. Wenn die durch ist darf ich es lesen
Einfach mal nen viel härteres Setting und so ganz weg von der Masse, hatte mich das Buch auch sofort angelacht.
Bei Kurz vor Paris war ich sehr erstaunt. Abends gegen 22 Uhr gewünscht, keine fünf Minuten später war es bestätigt und ich habe bei denen keine Automatische Zusicherung. Ich war sehr erstaunt
Mir fällt es auch auf, je mehr ich lese, desto kritischer werde ich, grade was die Innovativität angeht. Bei The Ordeals hatte ich die ganze Zeit einfach das Gefühl, exakt sowas schon mal in besser gelesen zu haben.
Mir hat das Buch (Thriller) von Freida Mc Fadden “Der Freund” besonders gut gefallen. Das nächste Buch der Autorin/Erscheinungstag 26.3.26 ²Die Ehefrau” sowie im Juni 2926 die Psychiaterin. Ich freue mich schon auf diese Bücher!!!
Ich habe im Januar u.a. Das Buch “Der Flussregenpfeifer” von Tobias Friedrich gelesen. Das Buch beschreibt (recht frei) die. wahre Geschichte des deutschen Abenteurers Oskar Specht, der im Jahr 1932 von Ulm aus aufbricht, um in einem Faltboot nach Zypern zu paddeln. Dies schafft er auch und paddelt noch weiter bis Australien (!). Äußerst interessant und packend geschrieben. Absolute Empfehlung meinerseits.
Mein Highlight war „Der Fluss der Zeit“ von Pascal Mercier
Mir hat der neue Thriller “Oxen Interregnum” von Jens Henrik Jensen besonders zugesagt.
So ging es mir auch!
Ich hatte zum Glück genug Punkte dafür
Also bin inzwischen fertig und es ist und war eine 10/10
Ja so geht es mir auch
Bei manchen Büchern habe ich auch eher das Gefühl, es sei “Fast Fashion”. Hatte jetzt schon 2-3 Bücher, die sich eher wie eine Rohfassung gelesen haben.