Ich bin rundum zufrieden mit Vorablesen: mit der Einfachheit aller Vorgehensweisen (PDF-Leseproben, Rezensionen schreiben, Verlinken, Übersichten, Forum) - mit der Betreuung durch Vorablesen - mit der Auswahl der Bücher - mit der Art der Wochengestaltung (montags neue Leseproben, dienstags hibbeln für möglichen Gewinn der Vorwoche, mittwochs Junior und meistens am Wochenende dann schon der Gewinn zuhause) ![]()
Manchmal gibt es Wochen, wo keine Bücher für mich dabei sind, aber dann hat man ja einen SuB und einen Buchhändler ![]()
Auch die Gewinnspiele und Adventskalender sind absolute Highlights ![]()
Verbesserungs-Ideen:
Kleiner Mangel: drei offene Rezensionen und langer Versand
Manchmal dauert der Versand etwas zu lang und kann es zu Stau bei den Rezension führen, wofür man nichts kann. Das finde ich etwas schade.
Z.B. jetzt zum Jahresende hätte ich gern noch drei Bücher eingelöst, die aber erst ab 05.01. verschickt werden, heißt, ich würde dann ab 05.01. keine Bücher mehr einlösen könnten, bevor ich nicht Rezensionen abgearbeitet habe.
Das ist jetzt MAL so zum Jahresende und auch vollkommen ok. Aber dass man nur drei Bücher in Rezension offen haben darf inklusive der Junior-Bücher ist ab und zu etwas wenig, denn, WENN der Versand dann länger dauert, kann man keine weiteren Bücher mehr einlösen oder bewerben.
Leseproben als PDF
Wichtig ist mir auch, dass die Leseproben weiterhin als PDF angeboten werden, da ich sie oft auch unterwegs runterlade und lese und auf meinem Handy die browser-Versionen katastrophal klein sind, deshalb bitte immer PDF weiter anbieten!
Herz-Like bei Rezensionen
Ich mag die Edelfedern, ich mag die Zitate des Monats, aber noch cooler wäre es, wenn man bei den Rezensionen anderer ein Herz-LIKE hinterlassen könnte, so wie auch hier im Forum. Denn ich finde oft mehrere Rezensionen gut und würde das dem Schreiber gern durch ein Herz zeigen. Muß ja nicht mehr sein. Einfach nur ein Herz-Like ![]()
Einen guten Rutsch in ein literarisches und gesundes, friedliches 2026 wünsche ich dem gesamten Team!