nächste Woche ist schon Weihnachten und ein neues Jahr voller großartiger Bücher steht bevor! Der perfekte Zeitpunkt, für euer Feedback und eure Wünsche an uns. Wir nehmen eure Ideen, Vorschläge und Kritiken mit ins neue Jahr und sind gespannt auf eure Gedanken
Ich persönlich finde es bisher gut durchgemischt. Das bitte beibehalten. Es ist immer schade, wenn viele gute Bücher auf einmal kommen und man sich nicht entscheiden kann und dann wochenlang Flaute herrscht. Daher wäre mein Wunsch, die Genres zu verteilen. Sprich nicht drei Krimis/ Romane/ Fantasybücher… pro Verlosung, wie es leider aufgrund des VÖ Datums manchmal vorkommen kann, sondern vielleicht drei Bücher eines Genres in drei Wochen. Ich weiß, dass ist oft schwer machbar, aber wenn, würde das viel helfen.
Grundsätzlich ist es eine superschöne Plattform und Ihr macht es richtig toll. Gerne weiter so. Wenn ich ganz persönlich einen Wunsch äußern darf, wären es mehr Hörbücher. Ich weiß aber auch, dass das nicht einfach umzusetzen ist.
Eins voraus: Eure Plattform hier ist großartig. Besonderen Respekt verdient, dass sie von nur drei engagierten Mitarbeiterinnen gemanagt wird! Macht weiter so!
Dass ich in jüngster Zeit hier kaum noch ein Buch finde, auf das ich mich bewerben möchte, liegt sicherlich nicht an euch, sondern an den Verlagen, die die Bücher zur Verfügung stellen. Oder an meinem Alter, auch das könnte sein. Ich kann halt nichts anfangen mit den Herz-Schmerz-Fantasy-Romanen, und wenn ein Buch hier in Deutschland mit einem englischen Originaltitel erscheint, bin ich ohnehin raus. Auch die ersten Teile einer Fantasy-Reihe möchte ich nicht lesen, weil die Verlage und Autoren mich damit zwingen wollen, die restlichen Bände zu kaufen. Und Serienmörder oder Täter, die die Ermittler ins Visier nehmen, sind schon gar nicht meins. Ganz zu schweigen von Büchern, in denen gegendert wird.
Es kann aber sein, dass richtig schöne Who-Dun’its, bei denen man miträtseln kann, gar nicht mehr geschrieben werden. Also lasse ich die meisten neuen Bücher links liegen und schaue nach gebrauchten älteren Werken.
Mich würde interessieren welche Websites für die Verlage wirklich relevant sind, um die Rezension zu streuen. Da immer mehr Seiten verknüpft werden, so dass nur ein Link gilt, fällt es mir immer schwerer 10 Websites für die Verlinkungen zusammen zu bekommen.
Wenn ich mich für ein Buch interessiere, das vorgestellt wird, dann lese ich mir immer direkt die Leseprobe bei einem Onlinebuchhändler durch. OK, ja, manchmal gibt es die noch nicht, aber das kommt sehr selten vor.
Danke für diese Frage. Im Moment bin ich mehr auf Netgalley unterwegs. Aber hier auf Vorablesen würde ich mich über Kochbücher sehr freuen. Oder mal spezielle Themen; nur Thriller oder nur Liebesromane.
Lieber Vorablesen-Team!
Ihr habt schon tolle Bücher, aber was ich ein bisschen vermisse sind humorvolle Geschichten, ich denke, auch die können unterhaltend und auch anspruchsvoll sein. Frohe Feiertage
Die Auswahl an Büchern ist groß und gut. Manchmal ist nichts für mich dabei, dann mal viel.
Ich hätte gerne mehr Hörbücher. Ansonsten passt es für mich.