Nr. 532: Wie lief euer Lesejahr 2025?

Ich hatte ein tolles Lesejahr, habe viele Highlights gelesen und weniger Müll als das Jahr davor. Kann auch daran liegen, dass ich kritischer geworden bin mit dem, was ich mir so hole.

Was den SuB angeht, war es eine Katastrophe, ich bin trotz über 200 gelesener/gehörter Bücher über 70 im Plus, dabei wollte ich eigentlich endlich mal richtig abbauen… aber es gibt einfach sooo viele spannende Bücher!

1 „Gefällt mir“

Ich setze mir keine Leseziele, Lesen ist für mich Hobby, Freizeit & Vergnügen.
2025 habe ich insgesamt 113 Bücher gelesen - vom 5-Sterne-Hammer bis zum 1-Sterne-Flop war alles dabei.

Ich habe mir Anfang 2025 das Leseziel 12 Bücher gesetzt (also eins pro Monat). Das schien mir damals ein realisitsches Ziel zu sein. Es waren nun 55 :sweat_smile: - dieses Jahr habe ich das Lesen so richtig wiederentdeckt und freue mich sehr auf die Bücher im 2026!

4 „Gefällt mir“