Nr. 527: Welche Bücher wollt ihr dieses Jahr unbedingt noch lesen?

Liebe Vorableser:innen,

der November ist angebrochen, schon lange steht das Weihnachtsgebäck in den Läden und das Ende des Jahres rückt mit großen Schritten näher: Welche Bücher wollt ihr bis dahin unbedingt noch lesen?

Ich möchte auf jeden Fall den achten Teil der Fräulein Gold Reihe von Anne Stern lesen und auch auf Die weiße Nacht von ihr bin ich sehr gespannt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon das Buch von Andreas Gruber „Herzfluch“ vorbestellt. ET ist am 16.11.

Dance of Stars and Ashes, das ist der Nachfolgeband von Heart of Night and Fire, welches ich hier gewonnen habe und mir richtig gut gefallen hat. Kommt am 01.12. raus <3

Ich möchte noch Reihen beenden! Deshalb steht der letzte Band der Cold case Academy Reihe auf der Leseliste und Band 2 und 3 der Manhatten Elite Reihe :blush:

Novel Haven Band 1, ein Weihnachtsbuch und unbedingt noch die Narnia Reihe beenden :slight_smile:

Das Hörbuch zu „Der Nachbar“ von Sebastian Fitzek und „Schwarzvogel“ von Frida Skybäck.

„Der Gott des Waldes“ wartet schon lange darauf, gelesen zu werden - und mein Ziel ist es, das Buch im Dezember zu verschlingen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon einen ganzen Stapel an Winter- und Weihnachts- Wohlfühlromanen hier liegen, davon will ich in diesem Jahr noch einige schaffen.

Ich möchte unbedingt noch mit King of Wrath von Ana Huang anfangen :blush:

Oh, meine Liste ist noch extrem lang, vor allem, da ich eigentlich den SuB noch radikal verkleinern wollte. Tatsächlich versuche ich wie viele andere hier jetzt noch Reihen zu beenden, daher stehen vor allem Teil 3 der Angelus-Saga von Marah Woolf, Shining Fragments (Band 3 der Kingsbay-Secrets-Trilogie) von Kim Nina Ocker und diverse andere zweite und dritte Bände auf meinem Lesestapel.

Als nächstes freue ich mich auf „Liebe. Schuld. Das Weingut am Kap“ gewonnen bei Lovelybooks.
Ich hoffe einiges von meinem Südafrika Urlaub vor vielen Jahren wieder zuerkennen.

Ich habe schon „Die Berghebamme – Zeit der Kinder“ von Linda Winterberg und
„Der Silberbaum - Das Ende der Welt“ von Sabine Ebert auf meinem Tolino, diese Bücher möchte ich dieses Jahr noch unbedingt lesen.

2 „Gefällt mir“

Wishkeeper Band 3 und Aurora Academy 2. Mit Dezemberbeginn dann Northern Nights (Adventskalender Buch).

Ich möchte unbedingt die Thousand Autumns Reihe von Meng Xi Shi beenden. Wobei das eine Zwickmühle ist, denn dann ist diese wundervolle Reihe leider beendet. Aber wie heißt es so schön? Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine andere und die habe ich zum Glück schon gefunden.
Aber ich möchte auch unbedingt noch The Never List von Jade Presley und To Cage a Wild Bird von Brooke Fast lesen.

Ich will dieses Jahr noch unbedingt die Angelus Saga beenden. Sonst mein erstes Adventskalenderbuch.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte unbedingt noch Katabasis lesen. Bin schon sehr gespannt auf das Buch :blush:

Ach da steht so einiges auf meinem Wägelchen, dass ich grundsätzlich noch in diesem Jahr lesen möchte. „Fernwehland“ von Kati Naumann, das „Café Größenwahn“, „Die Briefeschreiberin“, „Der Nachbar“ und auch der neue Moers. Ob das klappt, entscheidet abends oft die Müdigkeit :smile:

„Die Briefeschreiberin“ ist so schön :heart_eyes:

Das hat mir meine Buchhändlerin des Vertrauens auch vorgeschwärmt. Jetzt muss ich nur noch die Zeit dafür finden :slight_smile: