Divine Rivals war sehr schön. Ist eine Dilogie ![]()
Danke dir, das merke ich mir mal! ![]()
Ui, ja ich auch. Früher habe ich gerne mal 1-2 Bücher in dem Genre gelesen, mittlerweile nicht mehr. Mir wird das alles viel zu arg. ![]()
Ansonsten fand ich das gehypte Buch „Elfenkrone“ total toll!
Liebe die Reihe sehr. Sonst müsste ich überlegen, welches Buch ich durch den hype lesen wollte. Jetzt vor kurzem ist es „Alchemised“, da das Buch überall im Gespräch ist.
Soll scheinbar sehr gut sein, naja dann werden wir ja sehen wie ich das finde. ![]()
Achso! A Good Girls Guide to Murder habe auch gelesen und das fand ich soooo gut! ![]()
Kyra Groh habe ich auch durch Bookstagram entdeckt. Inzwischen kaufe ich mir alle neuen Bücher von ihr.
Also haben die Hypes auch was Positives.
Joa, seitdem ich Bookstagram habe und jetzt auch etwas Booktok verfolge, landen wirklich viele Bücher auf der Merkliste, die mir sonst nie aufgefallen wären. Da ist das Genre egal. ![]()
Von den wirklich riesig gehypten neuen Reihen gefallen mir die meisten Bücher aber leider nicht so. Finde es aber echt toll, dass Booktok seit Jahren den Buchmarkt etwas ankurbelt und auch so wieder jüngere mehr lesen.
Ich sehs auch bei Freundinnen die im Buchhandel arbeiten. Die „Booktok“-Bücher werden sehr oft verkauft. Fourth Wing ist da natürlich ganz vorne dabei. Auch wenn ich die Reihe nicht so mag, finde ich es toll, dass es so viele Menschen zum Lesen bringt. ![]()
Bei diesen ganzen seiten , glaube ich, würde ich kaum was finden. Wenn ich mir so anschaue, was hier erwähnt wird.
Ob die Bücher jetzt gehyped waren, weiß ich nicht, aber Ann Patchett „Sommer zu Hause“ und Josie Silvers „Ein Tag im Dezember“ waren „Empfehlungen“ von Youtubern. Waren jetzt nicht meine Reißer, haben beide drei * bekommen. Da ich kein Romantasy oder Fantasy oder NA/YA lese, falle ich ein wenig aus so manchem Hype raus.
Aber ich finde, wir haben hier bereits den Donnerstagsmordclub Teil 5 gehyped und den will ich unbedingt lesen ![]()
A Good Girls Guide to Murder finde ich auch interessant. Hab mich bei LJ mal um eine Leserunde beworben, aber leider hatte ich damals kein Glück. Werde mir das Buch aber bestimmt mal in meiner Stadtbücherei ausleihen.
In einer Woche kann man sich hier ja um ein Buch von Kyra Groh bewerben! Da werde ich mir die Leseprobe mal anschauen. Das Cover sieht echt schön herbstlich aus. ![]()
Ich finde Bookstagram auch toll. Kann dir da bei allem zustimmen. Entdecke soo viele verschiedene Bücher dort und meine Wunschliste wächst und wächst… ![]()
Ich finde, es ist auch vollkommen in Ordnung wenn man gerne hauptsächlich Romance oder Romantasy liest. Niemand hat einem/einer da reinzureden und es ist auch maximal unangenehm wenn man Menschen für ihre Lesevorlieben verurteilt um sich selbst als intellektueller darzustellen. Hier gilt für mich: Lesen und Lesen lassen. ![]()
Bin nicht mehr bei Instagram, empfehle Yellowface trotzdem.
Da muss ich sagen: Es ist zurecht gehyped.
Seitdem versuche ich auch alles von der Autorin zu inhalieren. ![]()
Da werde ich dieses mal bis 0 Uhr wach bleiben und mir UNBEDINGT ein Exemplar sichern. Ich liebe ihre Geschichten sooo sehr!
„Fake Dates and Fireworks“ und der dritte Teil der Sweet Lemon Agency Reihe sind meine liebsten Bücher bisher. ![]()
Oh ja. Mein Sub nimmt deshalb überhaupt nicht ab, sondern bleibt konstant gleich! ![]()
Ich finde aber auch, dass man hier auch die Bücherseiten zu Bookstagram u. Booktok dazu zählen darf. Allein durch Vorablesen entdecke ich so viele Bücher außerhalb meines gewohnten Genre!
Entdecke durch diese Seiten auch viele neuen Bücher. Mein kürzliches Highlight von hier war zB „Im Leben nebenan“
Ich habe die Mitternachtsbibliothek gelesen, bevor sie, wo auch immer, gehypt wurde. Ich fand es toll und kann die anderen Bücher von Matt Haig nur empfehlen. Ich lese gerne Büchermagazine und höre Bücherpodcasts und kaufe teilweise auch danach die empfohlenen Bücher, tue mich aber seit jeher schwer, wenn sie quasi in aller Munde sind. Vlt eine Sache des Alters.
Das ist tatsächlich das einzige Buch, das ich aufgrund eines Hypes gelesen habe (war aber nicht nur booktok, sondern auch in div Foren).
Ansonsten kommen Hypes für mich eh immer zu spät, da ich immer die Verlagsvorschauen durchsehe und dadurch schon weiß, welche Bücher ich lesen möchte. Hypes interessieren mich dann nicht, weil ich eben lese, was mich anspricht. AGGGTM fällt an und für sich eh in mein Beuteschema, aber durch den Hype wollte ich es dann eben unbedingt lesen ![]()
Bei mir wars tatsächlich eine Freundin!
Dank den verschiedenen Foren schaue ich jetzt auch gerne durch die Verlagsvorschau
Finde es auch gut, dass die Verlage die auch gerne bei Instagram posten. ![]()
Bei AGGGTM fand ich tatsächlich auch die Serie gut.
Werde ich auf jedenfall weitergucken ![]()
Ja die Serie fand ich auch ganz toll!
Muss aber erstmal noch die anderen Bücher der Reihe lesen.
Oh das musst du unbedingt!
Band 2 fand ich auch super, Band 3 nicht so ganz gut wie die anderen beiden Teile. Aber sie sind alle sehr Lesenswert!
Am meisten hat mich bei AGGGTM beeindruckt, dass ich das Ende absolut nicht so kommen sehen habe! ![]()
Eigentlich keins. Manche der dort beliebten Bücher wollte ich halt schon vorher lesen, aber ich habe immer ein bisschen Angst, dass mir die Bücher dort zu spicyyy sind… Wenn dann Powerless, ich mochte das Buch auch sehr.
Bin bei „Spice“ in Büchern auch immer vorsichtig. Das kann gut passen, je nachdem wie es geschrieben wurde. Aber manche Szenen sind einfach so plump geschrieben, dass ich das nicht lesen kann.
Mir ist aufgefallen, dass mittlerweile viele Spice-Szenen sich wie aus einem Schmuddelheftchen lesen. Da ist nichts mehr mit Tension, Kribbeln oder irgendwas. Es ist einfach Nur P…
Finde ich super schade, da ich sowas (wenns zur Handlung passt) auch gerne lese. Aber mittlerweile ist es von allem too much.
Neues Buch, welches ich aufgrund eines Hypes lesen wollte und gerade tue: Alchemised.
Bin tatsächlich extrem gefesselt von dem Buch und kann kaum aufhören. Hätte ich nicht gedacht. Ich wusste auch nichts von SenLinYu im Vorfeld, sondern wusste nur, dass es Dark Fantasy ist. Meine Güte, es ist so gut, dass ich’s tatsächlich mit zwei Freundinnen gemeinsam lese. Die haben sich von meiner Begeisterung anstecken lassen und wir sind alle 3 begeistert. Hoffentlich hält das alle 1200 Seiten an.
![]()
Ich vermeide Hype Bücher, weil die mich zu oft enttäuscht haben
Ja absolut. Ich hab mir auf Instagram die Reaktionen zu Spookily Yours angeschaut. Das war teilweise so unangenehm zu hören wie die Spice-Szenen geschrieben sind… ![]()
Lese gerade Funny Story von Emily Henry und da gibt es auch ein paar sehr intime Momente zwischen den zwei Hauptfiguren. In dem Buch finde ich es so schön wie die Autorin das beschreibt und welche Worte sie wählt. Wenn die spicy Szenen so geschrieben sind wie hier, dann lese ich es auch gerne.
Alchemised hab ich auch schon richtig oft auf Instagram gesehen. Und viele waren sehr begeistert von der Geschichte. Glaube ich hab noch nichts negatives gesehen. 1200 Seiten sind ja echt krass…
Das dickste Buch was ich in den letzten Jahren gelesen habe, hatte gerade Mal 636 Seiten.
Ich habe schon einige Bücher durch Instagram gelesen und oft haben sie mir dann auch gut gefallen. Ein aktuelles Beispiel ist da Alchemised. ![]()
Ich habe letzte Woche nach Erscheinung direkt alchemised gelsen, weil es passend zu meinem Urlaub raus kam und ich nur ein paar Vergleiche gelesen hatte, dass es so ein Banger sein soll wie z.B. Harry Potter. Das rührte aber eher daher, dass es als „Manacled“ ursprünglich eine HP-Fanfiction war… Ich habe knapp 3 Tage gebraucht, um es durchzulesen also fand ich es offensichtlich wirklich spannend. Das Alchemie-Thema fand ich toll und erfrischend aber aufgrund mangelnder Recherche vorher dachte ich es ist etwas weniger Romance lastig. Ich muss sagen dann hätte es mir viel besser gefallen, das war alles schon zwischendurch sehr langatmig und toxisch, derb. Schon ein echt gutes Buch aber ich weiß jetzt nicht ob der Hype gerechtfertigt ist, scheinbar lieben die (jungen) Leute aber ungesunde Liebesgeschichten, das haben ja zur Zeit die meisten Hype-Bücher gemeinsam. Weiß nicht ob ich bei sowas nochmal so schnell zugreifen würde ![]()