Bei „Evelyn Hugo“ hatte ich den Hype gar nicht mitbekommen, weil ich zu dem Zeitpunkt damals gar kein Bookstagram genutzt habe (ich war für wenige Monate mal kurz auf Instagram/Bookstagram. Inzwischen nutze ich es nicht mehr. Ist einfach nicht meins).
Ich glaube mir wurde das Buch damals auf Thalia als Werbung/Empfehlung angezeigt und ich habe es dann völlig spontan gekauft.
Auch hier: Ein tolles Buch und für mich war TJR echt eine Entdeckung, weil ihre Bücher auf den ersten Blick gar nicht so in mein Beuteschema passen.
Aber mein TJR-Favorit bleibt einfach „Daisy Jones and the Six“
Ich werde auch definitiv noch mehr von Taylor Jenkins Reid lesen! Hab mir vor paar Tagen „Atmosphere“ von ihr geholt und bin super gespannt darauf.
„Daisy Jones and the Six“ schau ich mir auch mal an. Voll schön, dass es dich so begeistert hat
Kann dir nur zustimmen! Ihre Art zu schreiben ist echt fesselnd. Hab „Die sieben Männer…“ auch innerhalb von 1-2 Tagen durchgelesen, weil ich es nicht mehr weglegen konnte.
Oh, du hast Daisy Jones noch nicht gelesen?
Das Buch ist in „Interviewform“ geschrieben. Das heißt, die Bandmitglieder erzählen einem Journalisten ihren Karriereweg. Das ist anfangs schon irgendwie eigen, aber gleichzeitig hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass es diese Band doch im wahren Leben auch geben muss! Ich war durch den Stil einfach voll drin (Wobei ich das auch bei Evelyn Hugo hatte. Habe mehrfach gegoogelt, ob Evelyn Hugo nicht doch eine alte Hollywood Diva sein könnte *g)
Nein, hab ich tatsächlich noch nicht gelesen!
Aber das mit dem Interview klingt echt richtig gut, ist mal was anderes. Jetzt hast du mich echt sehr neugierig gemacht auf das Buch.
Ich gehöre auch zu den Social-Media-Verweigerern. Und wenn mir Bücher empfohlen werden, lese ich erst mal den Klappentext und entscheide dann, ob das Buch in mein Beuteschema passt. Wenn nicht, ist es mir egal wie viele Personen sagen, ich müsste es gelesen haben.
Ich habe es leider nicht gelesen. Aber dazu gibt es eine Serie auf Amazon Prime. Die habe ich geliebt. Eigentlich müsste ich das Buch lesen, da Bücher nochmal emotionaler sind
Ich konnte mich nicht durchdringen die Serie zu schauen. Bei fast allen Buchhighlights, die verfilmt wurden, halte ich mich meist schön fern von Film/Serie. Die Enttäuschung ist nämlich oft zu groß.
Und wenn die Charaktere im Film dann so ganz anders sind, als ich sie mir beim Lesen vorgestellt habe, kippt sofort meine Stimmung
Das stimmt, wobei ich doch meistens bei meinen Genres bleibe Aber ich folge gerne authentischen Accounts, die nicht nur gehypte Romantasy Bücher vorstellen. Vor allem bei Tiktok gibt es sonst immer wieder dieselben Bücher. Solche Videos schaue ich mir nicht mehr an.
Bei Daisy Jones wusste ich erstmal nicht, dass es ein Buch dazu gibt. Erst durch Zufall bei Google dann gesehen, nachdem ich wie du schauen wollte, ob es die Band gab
Ansonsten habe ich bisher auch kaum Verfilmungen gesehen, die ich vorher gelesen hatte. „Der Gesang der Flusskrebse“ habe ich gelesen und geschaut und ich konnte die Charaktere auch nicht wirklich miteinander verbinden.
Sorry but no. Ich hab Teil 1 und 2 gelesen und die Storyline war mir viel zu nah an Red Queen. War regelrecht genervt und finde es auch null originell. Es ist für mich einfach nur ein zusammenwürfeln von verschiedenen Fandoms. Hat sich nicht mal nach einer eigenen Idee angefühlt.
Natürlich kann man heute glaube nicht mehr wirklich DIE Story schlechthin erfinden… aber Fourth Wing war einfach nur total schlecht zusammengewürfelt und dazu noch echt schlecht geschrieben.
Gibt ja nicht mal wirklich ein Worldbuilding. Versteh echt nicht, wieso das so gehyped wird.
Keines, die Hypes beachte ich nicht, da werden meist Bücher beweihräuchert, die mich nicht interessieren. Die TikTok-Werbesprüche im Laden hinterlassen bei mir sogar den negativen Eindruck, für anspruchslose Bücher zu werben. Die lass ich gleich links liegen.
Ohje das klingt ja nicht so gut. Bei mir liegt das Buch noch auf dem SuB und wartet darauf gelesen zu werden. Lese wirklich sehr selten Fantasy Bücher und wollte damit meine Komfortzone etwas verlassen. Bin gespannt was mich da erwartet. Fourth Wing soll ja jetzt auch verfilmt werden.
Das letzte Fantasy Buch, dass ich gelesen habe war „Das sternenlose Meer“ von Erin Morgenstern, was wirklich richtig gut war. Passt auch ganz gut zu der kommenden Jahreszeit.
Mir werden die gehypten Romantasy oder Romance Bücher gar nicht oft angezeigt. Tatsächlich ist mein Feed sehr bunt gemixt, aber ich weiß auf jeden Fall welche Accounts du meinst. Diesen folge ich auch nicht, finde es aber völlig legitim wenn das Leute anspricht. Geschmäcker sind ja verschieden
Was ich persönlich konsequent vermeide sind Dark Romance - Bücher. Finde hier einfach sehr viele Punkte problematisch.
Ich habe zwar Bücher gelesen, die gehyped wurden, allerdings habe ich das immer erst wesentlich später mitbekommen. „Die Sieben Männer der Evelyn Hugo“ und „Yellowface“ z.B. waren beides Lesetipps aus von mir häufig besuchten Buchhandlungen. Hinsichtlich Büchern spielen die sozialen Medien eine untergeordnete Rolle bei mir.