Nr. 519: Welches Buch aus dem Herbstprogramm wollt ihr unbedingt lesen?

Liebe Vorableser:innen,

auch diesen Herbst erscheinen wieder jede Menge neue Bücher. Gibt es eine kommende Neuerscheinung, die schon lange auf eurer Wunschliste steht und die ihr unbedingt lesen wollt?

Ich plane meinen Lesestoff nicht und führe auch keine Wunschliste. Deshalb studiere ich auch keine Programme, Vorschauen oder ähnliches. Ich lasse mich überraschen und warte ab, was kommt und ob es dann passt. Meist ist es ja so, dass ein Buch, das man heute lesen will, in einigen Wochen nicht zur Stimmung passt. Bei mir zumindest ist das so.

Ich schaue nicht in Vorschau- Programme. Ich lasse mich hier jede Woche bei den Neu-Verlosungen inspirieren. Das reicht mir vollkommen aus, um ein passendes Buch zu finden. Früher habe ich gerne zusätzlich in Büchereien gestöbert, aber leider fehlt mir jetzt die Zeit dazu, da ich mich um zwei Pflegefälle kümmere.

Da gibt es noch ein paar Bücher, auf die ich mich sehr freue. Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, wäre es Der Rache Glanz von Maud Ventura, da mich Mein Mann so begeistert hat. (Kälter von Andreas Pflüger ist aber auch ein heiß ersehnter Roman).

1 „Gefällt mir“

Ich lasse mich von den Newslettern der Verlage und von den Beiträgen aus diesem Forum und natürlich aus den wöchentlichen Verlosungen inspirieren.

Schön, dass dein Mann dich begeistert hat. :rofl::joy::rofl:

2 „Gefällt mir“

Der natürlich auch, ist ein ganz Lieber :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Ich freue mich gerade auf den „Lügennebel“, den ich hier erpunktet habe. Außerdem liebäugel ich noch mit dem neuen Band von Dan Brown in der Hoffnung, das Lesegrfühl vom ersten und zweiten Teil nochmal zu erleben. Sicher lesen werde ich auch den dritten Teil von Anders de la Motte, auch wenn mich der zweite nicht so überzeugt hat wie der erste Teil.

Aus den Verlagsvorschauen gefällt mir auf den ersten Blick „Mathilde und Marie“ von Torsten Woywod.

Da Osman nun seinen neuen Band vom Donnerstagsmordclub draußen hat, spekuliere ich auch auf den zweiten Band seiner „Wir finden Mörder“-Reihe.

Eindeutig „Da, wo ich dich sehen kann“ von Jasmin Schreiber. Ich bin unglaublich gespannt auf dieses Buch.

3 „Gefällt mir“

Nach kurzer Suche: wow! Darauf bin ich jetzt auch gespannt :smiley:

Hihi, so schnell habe ich deine Wunschliste wachsen lassen :grin::grin::grin:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon sehr auf den achten Band der Hula Gold Reihe von Anne Stern.

Ja! :heart_eyes: die neue Royal-Reihe von Lena Kiefer :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Gucke gern die Program Vorschau durch - und freue mich besonders auf das neue Buch von Tanja Kinkel : Sieben Jahre

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf „Fabula Rasa“ von Vea Kaiser, „Herbstgeschichte“ von Sten Nadolny und auf viele schöne Überraschungen.

Bisher habe ich noch keine Liste. Das will aber nichts heißen. Ich hatte nur bisher keine Zeit, mal richtig zu stöbern. Ich bin sicher, es wird eine ordentliche Liste werden

Ich freue mich auf ‚Ring the Bells‘ von C.K. McDonnell, dem 5. Band der Stranger Times-Reihe :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Ich werde mir gleich den dritten Band von Lichterloh vorbestellen und freue mich auch schon auf den nächsten Donnerstagsmordclub, vor allem nachdem ich grad den Film gesehen hab (Ron fand ich allerdings fehlbesetzt). Was die Toten sehen darf auch nicht fehlen, auch wenn das neue Cover doof aussieht. Ansonsten lasse ich mich von VA, Newslettern und Foren inspirieren, Bücher entdecke ich eigentlich immer und überall.

Zählt die Erscheinung des Donnerstagsmordclub schon zu Herbst?
Ansonsten gibt es im November den dritten teil der Sysan Ryland Reihe von Anthony Horowitz.

:orange_heart::jack_o_lantern::orange_heart:

Ich hab mich schon vor Wochen mit 2 Vorbestellungen auf den Herbst vorbereitet. (Mein SuB meinte zwar, dass das nicht nötig wäre, aber ich bin die Bestimmerin ^^)

2 „Gefällt mir“