Nr. 504: Welches Buch hat euch zuletzt so begeistert, dass ihr es in einem Rutsch durchlesen musstet?

Silent Secrets von Alexandra Flint

Hallo, schön das Buch hier zu finden, als ich es durchhatte habe ich auch gedacht, was für ein schönes Buch und irgendwie stimmt alles, das fängt beim Cover bereits an, werde ich sicherlich noch einmal lesen.

Hallo, die ersten Bücher von Ihr finde ich nicht so gut, als wenn Sie gesucht hat in welche Richtung kann es gehen. Zum Beispiel „Die Zauberfrau“, „Ein Mann für jede Tonart“ besonders „Das Superweib“. Die gab es damals bei uns in der Bücherei, meines war es nicht. Liebe Grüße

Hallo, gehört vielleicht nicht in die Kategorie hier, aber kennt jemand das Buch von Nino Haratischwili „Juja“ und könnte da etwas zu sagen?

Genau das habe ich ja gemeint. Erst als sie das Genre von Wohlfühlromanen auf Schicksalsromane wechselte, wurde sie zu einer meiner Lieblingsautorinnen.
Mit Titeln wie: Das einzige Kind, Zeit zu verzeihen, Im Namen der Barmherzigkeit, Um jeden Preis, Die Hölle war ihr Preis, Über alle Grenzen, Hinter den Türen und Mit dem Mut zur Liebe, um nur einige zu nennen hat sie mich begeistert!

Die Rettung von Charlotte McConaghy…….ein tolles Buch, der etwas anderen Art.

„Montmartre“, man taucht so richtig ein in das Paris der Boheme-Zeit, allerdings ist es so dick, dass ich es nciht in einem Rutsch schaffe, aber ich versuche, jede freie Minute darin zu lesen. Im November gibt es Band 2 dazu, da bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei!

Mich hat zuletzt das Buch Sommerschwestern von Monika Peetz begeistert.

1 „Gefällt mir“

Ich auch - ich fand es richtig gut und auch mal nicht so kitschig mit Liebesgeschichte unbedingt im Vordergrund, statt dessen die vielen verschiedenen Personen mit ihren Problemen. Band 2 steht auf der Liste …

Ich hatte früher als Jugendliche die von Toulouse-Lautrec gemalten Plakate von Aristide Briand und La Golue in meinem Zimmer hängen, da fühle ich mich mit dem Buch natürlich sofort zurückversetzt! So wird man binnen Minuten wieder jung!:joy:

The story binding us von Jella Benks.