Nr. 500: Welches Buch hat euch zuletzt so richtig zum Lachen gebracht?

Humor ist ein zweischneidiges Schwert, weil jeder über anderes lacht…
Ich mochte "Der Pfau von Isabel Bogdan,
die schwarzhumorige(!) Fantasy-Reihe von C.K.McDonnell über die „Stranger Times“ - Truppe,
die fast nur noch auf engl.erhältlichen Carl Hiaassen-Romane und von Gary Extance, „Das unerhörte Leben des Alex Woods“(witzig-traurig-klasse) Vllt, ist ja was dabei für euch…

1 „Gefällt mir“

Ja genau, sind Schrauben, Nägel usw. gemeint

Ich habe heute so schön gelacht über einige Formulierungen im Buch von Svenja Lassen Suche Traummann, biete Nachbarn. Das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht.

Der Maulwurf, ich fand das Buch war voller Humor und manches aus dem Leben gegriffen

Neon und Bor absolut genial von Marc-Uwe Kling gelesen

1 „Gefällt mir“

Bei der Kolumnensammlung Alles muss man selber falsch machen von Alena Schröder habe ich tatsächlich an einigen Stellen laut lachen müssen - das passiert mir bei Büchern sonst tatsächlich sehr selten.

Morden in der Menopause kann ich wärmstens empfehlen…

Ich muß selten herzhaft lachen, aber bei Dora Heldt
"Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen "
kamen mir vor Lachen die Tränen.

Sie haben ihr Toupet ins Glücksrad geschmissen.

Was immer geht ist
TOM Sharpe
Herrlich, wer bei Puppenmord keine Tränen vor Lachen vergießt, der geht zum lachen auch in den Keller

Das war dann wohl Ein Beagle kommt selten allein. Eigentlich total albernes Buch, aber ich fand die Geschichte aus Sicht des Hundes erzählt und vor allem seine Meinung zu den zweibeinigen Dummbatzen urkomisch.

Ich habe bei meinem jetzigen Buch so herzhaft lachen :rofl::rofl: müssen über die Situationskomik. Ansonsten ist Die Orchideenfrauen von Lea Santana gar nicht so lustig. Das Lachen habe ich aber sehr genossen.

Bücher mit viel Humor (am liebsten trocken, very british) sind für mich die „Old Filth-Reihe der kürzlich verstorbenen Jane Gardam; ebenso (wie hier schon genannt) „Der Pfau“ von Isabel Bogdan - dessen Verfilmung ich neulich sah, das Buch aber (wie meistens) viel viel besser fand; „Jacke wie Hose“ von Rita M. Brown und einen australischen Autor, der ein Buch über einen Goldfisch schrieb " Der Tag, an dem der Goldfisch aus dem 27. Stockwerk fiel“ von Bradley Somer.
Aber auch Elizabeth George bringt und brachte mich mit ihrer Lynley/Havers-Reihe immer wieder zum Lachen :innocent:

Ihr habt’s gut,ihr habt ja mich. Die Online Omi Renate Stresemann.:joy:

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade das neue „Kein-Thriller-Buch“ von Sebastian Fitzek. „Horror Date“ heißt es. Ich habe es aus einer Bücherei ausleihen können. Das Buch ist so schräg, die Handlung ist immer wieder zum Lachen - solche Sachen, wie sie in dem Buch stehen, KÖNNEN gar nicht passieren. Und genau das ist das Lustige an dem Buch.

2 „Gefällt mir“

„Stayin Alive“ von Eva Mirsol fand ich zum Schreien komisch.

2 „Gefällt mir“

Meine Literaturauswahl lässt manchmal ein Schmunzeln zu, zum Lachen reicht es meistens nicht. Statt dessen kann ich mich regelmäßig über die Karikaturen von Klaus Stuttmann u.a. im ‚Spiegel‘ amüsieren und ab und zu auch laut lachen. Zuletzt über die Töchter des Bundeskanzlers.

Ungezügelt von Susanne Fröhlich. Ihre Protagonistin Andrea und deren Schwiegervater Rudi sind echt der Burner und immer für einen Lacher bei mir gut.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es Apfelstrudel-Alibi von Rita Falk. Hat mich richtig zum Lachen gebracht. Franz, Susi, Papa, die gesamte Sippe sowie Rudi haben sich selbst übertroffen.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch gelesen und finde Andrea Schnidt und Schwiegervater Rudi einfach herrlich schräg! Ich kann alle Bücher dieser Serie von Susanne Fröhlich echt empfehlen! Viele habe ich zusätzlich als Hörbücher gehört und musste nicht selten laut lachen, was mir zweifelnde Blicker von Passnten oder Mitreisenden eingebracht hat…

1 „Gefällt mir“