Nr. 500: Welches Buch hat euch zuletzt so richtig zum Lachen gebracht?

Es gilt das Grunzgesetz hat mich zuletzt zum Lachen gebracht. Es enthält mehrere Kurzgeschichten.

Der Spurenfinder 2

Hummeldumm fand ich auch genial :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei Hummeldumm bin ich tatsächlich vor lachen von der Couch gefallen.

2 „Gefällt mir“

Eine Szene aus dem Spurenfinder 2 fand ich so genial, ich musste sie nochmals hören, um sie wirklich zu hören. Ziemlich am Anfang kommt ein Bote zum Haus von Elos von Bergen. Sein Sohn öffnet …

Kleine Probleme von Nele Pollatschek.
Besondere Schreibweise, die teilweise ins absurd-komische geht. So viel gelacht bei verschiedenen Szenen, die einfach, aber superlustig rüberkommen.

Wenn ich mal wieder ein Möbelstück aufbauen muß, werde ich die Werkzeugteile sicher auch sortieren nach Niezen, Wü’s und Henriette Hannelore von Hoffmansthals, nach Arze, Pleumel und Knülpe 🤣🤣

So und mehr verrücktes liest man hier - einmalig!

Niezen, Wü’s und Henriette Hannelore von Hoffmansthals, nach Arze, Pleumel und Knülpe

Was sind das denn für Kategorien?

Kommt selten vor, aber „Ein Beagle kommt selten allein“ war da ganz großartig. Aus der Sicht eines Hundes erzählt hatte das Buch viele komische Momente, wenn Pommes (der Beagle) über die unfähigen Dummbatze (Menschen) gelästert hat.

Stimmt ja, die Reihe habe ich auch gelesen.
Herrlich, was die Beaglemeute :dog:sich für Schimpfworte um die Schlappohren gehauen haben

Weiter! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin zuletzt bei „Der verliebte Schwarzbrenner und wie er die Welt sah“ aus dem Grinsen nicht mehr herausgekommen.

Eins der witzigsten Bücher, die ich jemals gelesen habe, ist „Das geheime Tagebuch des Adrian Mole 13 3/4 Jahre“. Britischer Humor vom Feinsten.

1 „Gefällt mir“

Story of my life hat mich so mitgerissen! Habe mehrmals herzhaft gelacht und kann es wirklich empfehlen :smiley:

Der letzte Kluftinger-Krimi (Lückenbüßer) von Klüpfel und Kobr. Natürlich total überzeichnete Charaktere und das Niveau der Komik nimmt in der zweiten Hälfte ab.

1 „Gefällt mir“

Oh ja … da grinse ich heute noch drüber, wie er in Afrika das Handynetz sucht mitten auf der Safari.

2 „Gefällt mir“

Wieso Kategorien? Das sind Beschreibungen in dem Buch „KLeine Probleme“, als der Protagonist versuchte, ein Bett zusammenzubauen und er nannte die Teile dann so, weil ja in der Beschreibung nur Bilder waren… Das ganze Buch war total lustig…
Aber was meinst du mit Kategorien?

so gerade in letzter Zeit:

• Ellen Barksdale: Tee? Kaffee? Mord! - Der Club der Giftmischer – ist der 5.te Teil. Ich höre die so nebenbei
  • Fredrick Backman: die Antwort lautet Nein
  • John Niven: Old school – ist schon ein bisschen älter, hab mich aber total weggeschmissen.

Ich kann über einzelne Szenen oder Passagen schmunzeln, aber lachen? Humorige Bücher sind so gar nicht meins und gerade lese ich Reisefieber……na ja, der für meinen Geschmack übertriebene, aufgesetzte Humor nervt mich eher. Manchmal ist weniger mehr😉.
Ach ja, ich gehe zum Lachen absolut nicht in den Keller🤣

oh, ich hätte auch fragen können, „was sind denn das für Dinger?“
Mit Kategorien meinte ich sowas wie Schrauben, Nägel oder was immer man so braucht um ein Möbelstück zusammen zu bauen.

Die Buchreihe um die Stranger Times von C. K. McDonnell finde ich nicht nur witzig, sondern auch spannend.

Das Kapitel mit dem Möbelstück fand ich auch noch sehr lustig. Leider ging mir der Protagonist des Buches mit fortschreitender Seitenzahl dermaßen auf den Keks…

1 „Gefällt mir“