es ist wieder Messezeit! Seid ihr dieses Jahr auf der Leipziger Buchmesse? Worauf freut ihr euch am meisten?
Für alle Messebesucher:innen haben wir noch einen Tipp: Gewinnt bei unserer Aktion zur Leipziger Buchmesse ein Wochenende in Berlin zum Gratis Comic Tag am 10.05.2025, einen Stapel lustiger, spannender und bunter Kinderbücher der teilnehmenden Verlage oder das Komplett-Set der Comics des Gratis Comic Tag 2025!
Nein, viel zu weit weg und damit insgesamt zu teuer, und ich habs generell nicht so mit Menschenmassen, da fühle ich mich sehr unwohl. Ich gehe lieber zu einzelnen Lesungen. Mehr als Buchmessen reizt mich zB die LitCologne oder das Harbour Front Literaturfestival. Beide sind aber von mir aus auch sehr weit weg, so dass ich das mit einem Urlaub verbinden müsste. Bisher habe ich das noch nicht gemacht, da ich Städteurlaube nicht sonderlich mag, und mein Mann erst recht nicht.
Leider nein. Ich wollte eigentlich fahren, Hotel hatte ich schon gebucht. Da ich aber demnächst umziehe habe ich mich aus Kostengründen doch gegen den Besuch entschieden.
Sehr schade, da ich letztes Jahr bereits kurzfristig stornieren musste … aber alle guten Dinge sind drei… nächstes Jahr klappte es hoffentlich endlich.
Ich war vor Jahren zuletzt da, obwohl ich einen denkbar kurzen Weg hab… mir ist es einfach viel zu voll (ich nehme dafür ja keinen Urlaub und Sonntag ist der Drops ja eigtl gelutscht), dafür, dass sie für mich halt nicht allzu viel bietet. Ich bin kein Blogger, ich will und muss mich mit niemandem vernetzen, an Neuerscheinungen muss man sich durch die Massen durchquetschen - das schau ich mir lieber online an. Maximal gibt es ein paar Lesungen, die mich evtl interessieren würden, aber da gibt’s ja auch Programm abseits des Messegeländes, wo ich wie jedes Jahr viel zu spät dran denke und es für Marc-Uwe Kling natürlich schon lange keine Tickets mehr gibt
Das müsste ich glatt eine Woche Urlaub nehmen, viel zu weit weg. Urlaub, den ich schon anders verplant habe… Ehrlich gesagt, reizen mich Buchmessen auch nicht. Da sind mir zu viele Menschen auf wenig Raum.
Ich war 2x dort und das reicht mir. Ist mir zu weit und auch viel zu voll. Da gehe ich lieber in eine Buchhandlung stöbern, gucken und kaufen. Oder zu einer Lesung. Ist gemütlicher.
Dieses Jahr auf keinen Fall. Irgendwann möchte ich aber schon mal hin, obwohl ich Menschenmassen auch nicht mag. Ich hoffe, dass vielleicht mal eine Buchhandlung eine Fahrt organisiert, wo ich mich dann anschließen könnte.
Leider wohnen wir zu weit von Leipzig weg, deswegen sind wir nicht dort. Wir waren aber letztes Jahr als Familie auf der Frankfurter Buchmesse und da werden wir auch dieses Jahr wieder hinfahren.
Ich komme zwar aus Leipzig, so dass ich einen ganz kurzen Weg habe, aber ich mag die Menschenmassen nicht. Deshalb meide ich das Messegelände komplett.
Dafür gibt es ja ganz viele tolle Lesungen, so dass ich von gestern bis morgen zu 3 gehe. Und eigentlich hätte ich mich echt mehrfach klonen können, denn es gab noch viele weitere die mich interessiert hätten.
Ich bin gerade zurück mit meiner Mutter. Wir sind mit einem Buchladen aus Potsdam per Reisebus hingefahren. Meine Tochter (11. Klasse) war mit dem kompletten Gymnasialjahrgang aus Potsdam dort.
Es war wie jedes Jahr wunderbar und unfassbar aufregend.
So voll wie in diesem Jahr war es gefühlt noch nie! Es war fast ein bisschen zu voll.
Für morgen sind alle Karten ausverkauft!
Der Urlaubstag hat sich wie jedes Jahr gelohnt, mein Konto hat es auch bemerkt! Aber egal, ich muss einfach die wunderschönen Bücher haben!
Ehrlich gesagt hätte ich alle Bücher gern mitgenommen! Aber viele Bücher habe ich bereits dank @vorablesen. Ich habe mir das neue Buch von Liza Marklund und den Vorgänger von Liz Webb gekauft. Von Jane Austen habe mir bei Coppenrath die Bücher stundenlang angeschaut. Gekauft habe ich dann ein Kochbuch von ihr und etwas aus der Papeterie. Es war alles so schön!!!
Wie gesagt: Ich wäre gern mit einem Laster vorgefahren und hätte alle Bücher eingepackt! Bei Michael Tsokos habe ich mich wieder einmal nicht angestellt, da ich alle Bücher habe. Ich versuche ihn in Berlin innerhalb der Woche mal für ein Bild abzufangen.