Nr. 492: Welches Buch hat zuletzt euren Erwartungen nicht entsprochen?

Ein anderes Leben von Caroline Peters. Ich fand die Rezensionen hier interessant und hatte mir das Buch aus der Bücherei ausgeliehen. Nach 100 Seiten habe ich es wieder zurückgegeben, weil es mich überhaupt nicht angesprochen hat.

1 „Gefällt mir“

Hm, ich bin bei so Literatur immer vorsichtiger, aber dann schreibe ich das Buch noch nicht ganz ab :slight_smile:

Für mich war der neue Roman von Eva Lohmann eine große Enttäuschung. Ich hatte „Wie du mich ansiehst“ sehr entgegen gefiebert, nachdem „Das leise Platzen unserer Träume“ ein absolutes Highlight für mich war.

Doch leider fand ich das Verhalten der Protagonistin sowas von daneben und nicht nachvollziehbar, dass ich froh war als ich mit dem Lesen durch war. Na ja :woman_shrugging:t4:

Und noch: „Die Summe unserer Teile“, eines der Bücher, die gestern erst hier verlost wurden. Noch so eine Protagonistin, deren Problem und Drama ich nicht verstanden habe :see_no_evil::sweat_smile:

Ich finde das interessant, was du schreibst. Bisher habe ich nur den 2. Band und jetzt den 3. Band der Reihe gelesen. Schon beim 3. Band war ich etwas enttäuscht. Es fehlte mir etwas Spannung und zwei Punkte verwirrten mich sehr. Jetzt weiß ich nicht so genau, ob ich den 4. Band überhaupt lesen soll. Eigentlich schade. Band 2 / Die vermisste Tochter hatte mir gut gefallen. Er war nicht so komplex wie die Bücher von Lucinda Riley, aber trotzdem lesenswert.

Von dem Buch hatte ich mir nach dem Hype auch mehr erwartet. Für mich war es eine enttäuschende und sehr künstliche Geschichte.

Inzwischen gehe ich an gehypte Bücher ziemlich vorsichtig dran. :sweat_smile:

„Zwei vernünftige Erwachsene ,die sich einmal nackt gesehen haben“.
Der leicht schräge Titel und die Leseprobe haben mich sehr angesprochen, das komplette Buch, aber völlig enttäuscht. Viele Themen, keines vertieft, alles blieb irgendwie bedeutungslos an der Oberfläche.:disappointed_relieved:

Das ging mir ähnlich. Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut. Die Leseprobe fand ich auch ganz gut, beim Lesen setzte dann aber recht schnell Enttäuschung ein.

Das ging mir ähnlich, vor allem gegen Ende. Es wurden auch viel zu viele Themen reingepropft, da wäre weniger mehr gewesen.