IMMER kaufe ich sofort von
Joel Dicker
Nina George
Ruth Ware
Annette Hohberg
Stephen King und Rafik Schami
Andreas Eschbach, John Boyne und Simone Buchholz.
Ich sage spontan Elif Shafak und Daniela Raimondi.
Wobei ich auch schon Flops von Elif Shafak hatte
Von Daniela Raimondi habe ich zwei Romane gelesen, die beide totale Highlights waren. Da werde ich wohl auch das nächste Buch sofort kaufen.
Andreas Suchanek, Nadine Erdmann, Akram El-Bahay, Cornelia Funke.
Daniel Silva, Eva Almstätt, Katharina Peters, Elisabeth Herrmann
- Stephen King
- Kai Meyer
- Jack Ketchum (leider schon verstorben)
Blind kaufen würde ich nur die Bücher von einem Autor: Fredrik Backman
Riley Sager‘s Bücher würde ich auch mit nur einem flüchtigen Blick auf den Klappentext kaufen.
Ein absolutes Muss sind für mich aber auch die jährlich erscheinenden Weihnachts-Romane von Sarah Morgan.
Von Matt Haig würde ich ansich auch alles kaufen, doch sein letztes Buch war leider eine absolute Enttäuschung für mich.
Das gleiche gilt für Holly Jackson, auch da war das letzte Buch plötzlich eine riesige Enttäuschung.
Alice Oseman fällt mir spontan noch ein.
Da bin ich sowas von bei dir. Bei Autor:innen, die mich schon des öfteren überzeugt haben, lange ich bei Neuerscheinungen schneller mal hin, andere schaue ich mir nichtmal mehr an (Heidenreich - da weiß ich übrigens auch bei von ihr abgegebenen Empfehlungen, dass die nichts für mich sind; Schätzing - hatte bei mir mit „Der Schwarm“ quasi ein one-hit-wonder, mit dem Rest von ihm bin ich nicht warm geworden). Ausnahmen sind bestimmte Bücherserien.
Bei Heidenreich geht es mir wie Dir - was sie schreibt oder empfiehlt, brauche ich mir gar nicht erst anzusehen.
Stephen King, Stuart Turton, R.J. Barker, Dan Simmons, Chuck Wendig, A.M. Shine, Michael Crichton (leider verstorben)
Ich würde/werde das Buch von Herbert Dutzler kaufen, aber sehr gerne auch andere Regionalkrimis- die finde ich toll zum Entspannen. Sonst kann ich mich einfach nicht entscheiden, jedes Buch ist für mich interessant und ich würde gerne noch viel mehr lesen, wenn ich die Zeit dafür hätte.
JK Rowling
Jean Christophe Grangé
Ein kurzer Blick auf den Klappentext muss fast immer sein,es gibt nur wenige Ausnahmen von dieser Regel,Bettina Storks und Brigitte Riebe gehören dazu.
Nicholas Sparks und Ken Follett
Ich lese am liebsten Bücher von Andreas Winkelmann, Arno Strobel und Charlotte Link
Ich kaufe keine Bücher. Von Frank Goldammer, Karine Tuil, Mechthild Borrmann versuche ich alle Bücher zu lesen.
Ich kaufe (habe) alle Bücher von Michael Tsokos. Ich würde sie auch kaufen, ohne jeglichen Titel oder Inhalt vorab zu kennen.
ich würde sofort jedes deutsche Buch von Stephanie Laurens kaufen
wen ich es noch nicht habe
Elizabeth George, Katrine Enberg, Camilla Läckberg, Hjorth&Rosenfeldt, C.J. Tudor, Lilja Sigurdardottir, Charlotte Link (nur die Kate Linville Reihe), Joel Dicker, Samuel Koch , …
I am book addicted!