Nr. 487: Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch dieses Jahr?

Liebe Vorableser:innen,

ein weiteres Jahr voller toller Bucherscheinungen liegt vor uns. :heart_eyes::books: Auf welche Titel freut ihr euch besonders? :open_book:

Ich glaube am meisten freue ich mich auf das neue Buch von Taylor Jenkins Reid :heart_eyes: Und sonst bin ich sehr gespannt, was der Pola Verlag noch alles auf Lager hat :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auf den Roman von Jakob Hein Wie Grischa mit einer verwegenen Idee beinahe den Weltfrieden auslöste bin ich sehr gespannt. Von diesem Autor habe ich das Buch Herr Jensen steigt aus bereits gelesen. Der amüsante Schreibstil, die skurilen Situationen und die Situationskomik haben mir gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Die Vorschauen der Verlage enthalten so viele tolle Titel, dass mit großer Vorfreude ins erste Halbjahr blicke. Ein absolutes Highlight habe ich mit Wackelkontakt bereits lesen dürfen.

Ich bin sehr gespannt auf Nacht der Ruinen von Cay Rademacher. Ich habe zwar von ihm noch kein Buch gelesen, die Kurzbeschreibung klingt aber sehr spannend. Auch die Ankündigung zu Tokyo Sympathy Tower von Rie Qudan hat mich neugierig gemacht.

Bei den Kindern freuen wir uns auf den zweiten Teil der Bibliothek der Buks und auf den dritten Teil der tollen Kinderdetektivreihe Abenteuer-Express (Teil 3) -Entdeckung im Safari-Star. Und natürlich auf Teil 2 der Birds of Paris.

Bei den Sachbüchern bin ich auf Das Parlament der Natur gespannt.

Und dann hoffe ich darauf, dass im Herbst die Übersetzung des neuen Buches Redes von Eloy Moreno (Unsichtbar) erscheint.

Ich freue mich auf den neuen Simon Beckett (David Hunter Reihe). Aber leider glaube ich langsam nicht mehr daran, dass das Buch wirklich irgendwann erscheint. Der Termin wurde vom letzten Jahr September, auf Januar 2025 und jetzt auf Dezember 2025 verschoben.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Lost in Fuseta Reihe

3 „Gefällt mir“

Ich lasse mich einfach überraschen, habe nicht extra die Verlagsvorschauen gewälzt, sondern freue mich, wenn ich tolle Bücher entdecke.

1 „Gefällt mir“

Auf die Fortsetzung von der Bibliothek der Buks und von die Dynastie der Hunters.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich in zwei Wochen auf „Das Leben fing im Sommer an“ von Christoph Kramer. Da spekuliere ich schon drauf, seit ich weiß, dass es erscheinen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich eigentlich auf alle Neuerscheinungen meiner diversen Lieblingsautoren.
Und das Charlotte Link angekündigt hat, dass es noch einen neuen „Kate Linville“ geben wird.
Ansonsten bin ich davon überzeugt, dass ich hier bei Vorablesen fündig werde😉

1 „Gefällt mir“

Die „Buks“ sind gerade bei Lovelybooks in der Verlosung, mal so als Tipp :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich blättere gar nicht mehr in Vorschauen. Diese Zeit nutze ich lieber zum Lesen eines Buches.

Aber immer, wenn ich ein Stephen-King-Buch beendet habe und es zuschlage, freue ich mich schon auf das nächste. Bisher hat es ja fast immer geklappt, dass er pro Jahr ein Buch auf den Markt gebracht hat.

Ansonsten lasse ich mich überraschen, was mir so über den Weg läuft.

Da gibt es viele :smile: Aber sehr freue ich mich auf die neuen Bücher von Jennifer Lynn Barnes :heart_eyes:

Also da gibt es schon ein paar Bücher, wobei einiges auch in Englisch ist:
09.01.2025-Seven Years from now - Ashley Poston|
21.01.2025 - Onyx Storm - Rebecca Yarros (Teil3)
28.01.2025 - Der Tod kommt am Dienstag - Kristin Perrin
04.02.2025 - Deep End - Ali Hazelwood
21.02.2025 - Seven ways to tell a lie - Colin Hadler
27.02.2025 - Jeder im Zug ist verdächtig - Cunnnigham 2 - Benjamin Stevenson
15.03.2025 - Mord auf Westwater Manor - Henrietta Hamilton (Serie)
08.04.2025 (EN) -The Maid’s Secret - Nita Prose (Teil3)
10.04.2025 (EN) - Marble Hall Murder - Anthony Horowitz (Ryland 4)
15.04.2025 - Das Licht in den Wellen - Janne Mommsen
22.04.2025 - Great big beautiful life - Emily Henry
23.04.2025 - Season for a Scandal - Laura Wood
23.04.2025 - Das Ministerium der Zeit - Kaliane Bradley
29.04.2025 (EN) -The Amalfi Curse - Sarah Penner (HB)
13.05.2025 - Das Donnerstags-Quiz für einsame Herzen - Lauren Farnthworth
13.05.2025 - Die Optimierungslüge - Markus Albers
30.05.2025 - Very bad widows - Sue Hincenbergs
19.08.2025 (EN) Once a Villian - Vanessa Len

und ich finde dazwischen bestimmt auch noch eine ganze Menge :flushed:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr auf „Apartment 5B“ von Lisa Unger, das noch diesen Monat erscheint!
Und auf mehrere Folgebände von (Jugend) Fantasyromanen: Liga Lexis II, Jewel & Blade II etc.

Am meisten freue ich mich auf
Onyx Storm
und auf
Colors of Libra Teil 4

Oh ich könnte euch jetzt mir einer Mappe voller Titel erfreuen, aber so richtig auf ein oder zwei Titel auf die ich mich so richtig freue ist der zweite Teil des Spin-Off von The Ravenhood (vielleicht schafft es der Verlag ja auch in diesem Jahr nichts daran zu versauen :pray:)
und auf die Blood of Hercules Reihe :heart_eyes:

Ich bestelle ja oft pro Monat zwei Titel vor.

In diesem Jahr freue ich mich sehr auf „Die Tribute von Panem L“. Dann erscheint ein neues Buch von Candice Fox. Das wird zeitnah gelesen. Es gibt im Frühjahr ein Buch von Karen Rose, was darauf hindeutet, dass es in diesem Jahr zwei neue Bücher auf deutsch von ihr gibt. Was mich sehr freut. Von Annette Marie erscheint Spellbound 4 und Demonized 1. Die Bücher sind auch ein MUSS.

Und aktuell freue ich mich jetzt auf das Buch von Ivy Pochoda.

Ich habe da so einige Lieblingsautoren auf deren Bücher ich mich sehr freue (obwohl ich nicht mehr weiß, wohin damit :smile:), angefangen bei Karen Rose, Nora Roberts, Ethan Cross bis hin zu Elle Kennedy, L. J. Shen, Vi Keeland/Penelope Ward, Chris Carter und noch viele mehr.