Bei den Junior Büchern war ws Earhart. Mein Sohn liebt diese Reihe. Mein liebstes Buch war Das Haus der Bücher und Schatten.
Schwierig, aber ich mochte "James " von Percival Everett, "Pineapple Street " und "Das mörderische Christmas Puzzle ". Dabei waren die anderen im Grunde genauso gut. Die genannten haben mich etwas mehr überrascht.
Bei mir waren es auch mehrere:
- Wellness
- Geordnete Verhältnisse
- James
- Solito
- Mein drittes Leben
- Intermezzo
„Handbuch für den vorsichtigen Reisenden durch das Ödland“, gefiel mir sehr gut, weil es mal so ganz anders war.
Mich hat besonders „Vor einem großen Walde“ von Leo Vardiashvili beeindruckt. Ich sehe die Geschehnisse in Georgien nun mit ganz anderen Augen und großem Interesse.
Ruth-Maria Thomas: Die schönste Version - vielen Dank für dieses Buch!
Mein absolutes Highlight in diesem Jahr war definitiv
In den Farben des Dunkels
Chris Whitaker
Dieses Buch hat auch einen ganz besonders schönen Platz bei mir gefunden und ich werde es auf jeden Fall nächstes Jahr noch einmal lesen.
Ohne Vorablesen wäre ich wahrscheinlich niemals auf dieses Buch aufmerksam geworden, ich bin sehr Dankbar dafür das es hier immer wieder die Möglichkeit gibt Bücher zu gewinnen und dadurch auch offen für Bücher zu werden an denen man in der Buchhandlung wahrscheinlich vorbei gelaufen wäre.
In diesem Sinne einfach mal ein riesen großes DANKESCHÖN an Vorablesen.
Für mich Cascadia von J. Phillips
Meine Vorablesen-Lieblingsbücher 2024:
Trophäe
Krummes Holz
Der Bademeister ohne Himmel
Für mich war es „Die dunkle Hochzeit - Ever & After 2“. Ich fand Band 2 sogar noch besser als Band 1!
Pi mal Daumen fand ich wunderbar erfrischend und anders
Für mich war es Von Angesicht zu Angesicht. Ein so tolles Buch.
Bei den Romanen waren es Ehemänner und Mühlensommer.
Bei Junior Andor junior und Der Wortschatz.
Da brauche ich überhaupt nicht nachdenken:
Glow like Northern Lights und Shine like Midnight Sun
Ich habe beide Bücher in einem verschlungen und dabei Rotz und Wasser geheult, so gut und emotional war es.
„Wir waren nur Mädchen“ und „Mühlensommer“ waren meine Highlights 2024.
Windstärke 17 war auf jeden Fall ein Highlight
Starling House war ein echter Überraschungshit, da solche Fantasy eigentlich nicht mein Genre ist, aber es war tatsächlich schön horrorlastig. Im Juniorbereich fand ich die Kleine Hexe Nebel ganz toll und warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung.
Ich staune, dass sehr oft Views genannt wurde.
Ich hatte so meine Schwierigkeiten mit dem Buch, oder eher mit dem Ende. Aber das ist ansichtssache und man kann sehen, wie unterschiedlich Literatur wahrgenommen werden kann.
Ohja, das war für mich auch definitiv ein Jahreshighlight!
Für mich war das wohl Leo Vardiashvilis „Vor einem grossen Walde“.
Einzigartig Caroline ! Wahl mit ihrer WINDSTÄRKE 17 … so genial
Aber sich für nur ein Buch zu entscheiden ist schon schwierig, weil es viele tolle Bücher gab und es war ein so wundervolles Lesejahr, das ich mit Vorablesen erlebt habe - DANKE
Am Zweitliebsten war LEUCHTFEUER, mit dem ich eine sehr subtil-intensive Zeit verbracht habe!
Am Drittliebsten muß auch unbedingt AVA LIEBT NOCH genannt werden, denn es war sehr besonders in der Schreibweise, im Klang, in Ava, die eine tolle Frau verkörperte, der man als Leser/in sehr nah war.
Und auch eine vierte Liebe habe ich noch erlebt mit DIE UNENDLICHE REISE DER AUBRY TOURVEL, deren Schmerzen mich durch eine eigene körperliche Schmerzzeit tröstend und versinkend begleitet haben.
All diese vier Bücher sind so unterschiedlich und doch so genial intensiv, dass sie sich eigentlich Platz EINS teilen müssten.
Danke 2024 und Vorablesen für diese tollen Bücher