Ich halte es so, dass ich Bücher, die mir nicht gefallen, einfach weiter verschenke.
Ich wundere mich schon, warum mir zb.eine bestimmte Person immer wieder amerikanische Thriller schenkt, obwohl ich mehrfach gesagt habe, dass ich die nicht lese. Ich versuche immer solche Botschaften auch aufzunehmen. Umgekehrt sage ich auch, wenn etwas so gar nicht zu mir passt. Allein schon um zu verhindern, dass ich sonst 20 Jahre lang etwas ähnliches geschenkt bekomme.
Ich schenke meinem Mann die Merkel Biographie.
Auf diese Weise kann ich auch davon profitieren, denn ich möchte das Werk auch sehr gerne lesen.
Bin gespannt, wie Du sie findest. Mich interessiert sie auch, aber 42 EUR ist mir zu viel, weil ich mir echt nicht sicher bin, ob mir das Buch zusagt. Ich hoffe, unsere Bib hat sie irgendwann online in der Ausleihe.
Ich finde Gutscheine auch gut! Vielen finden die ja zu unpersönlich oder so, aber bei Büchern ist es wie bei Parfum - total Geschmackssache - da soll sich lieber selber etwas aussuchen!
Ich werde magnetische Lesezeichen und Gutscheine für eine Buchhandlung verschenken!
Ich selbst habe mich auch immer über Gutscheine gefreut!
Außer Büchern verschenke ich auch gern Dekoartikel rund um das Thema. Letztes Jahr habe ich erstmalig die Book Nooks entdeckt und gleich eins für meine Tochter gekauft. In diesem Jahr bekommt sie eine Lampe in Bücheroptik, von der ich schon beim Ansehen des Bildes ganz begeistert war.
Ich wusste bis eben gar nicht was das ist bzw. dass es so etwas gibt!
Wie toll! Es scheint mir aber eher etwas für Kinder zu sein!?
Es ist auf jeden Fall sehr außergewöhnlich und macht etwas her, ich muss noch weiter stöbern, um zu sehen, was es so alles gibt!
Danke für den Tipp!!!
Meinst du die Book Nooks oder die Lampe? Die ist nicht wirklich für Kinder geeignet (meine Tochter ist fast 16), es handelt sich um einen Bücherstapel aus Glas, der von innen beleuchtet ist. (Da sieht man wie Werbung wirkt, ich hab die Lampe in einer online-Anzeige gesehen und war so hin und weg, dass ich sie spontan bestellt habe )
Ich meinte die Book Nooks, aber ich habe mir mittlerweile ein Aufbauvideo dazu angesehen und bin schockiert, dass man ALLES selbst zusammenbauen muss. Ich finde das extrem kleinteilig, da braucht man wohl viel Geduld und Feinmotorik, also eher etwas für ältere Kinder oder Erwachsene, die Deko lieben und wirklich gerne basteln!!!
Die Lampe klingt toll!!! Da wird Deine Tochter sich sicher freuen!!!
Ach nein … jetzt hast Du mich. Die Lampen sehen ja wirklich toll aus.
Hast du einen Link dafür, ich habe versucht sie zu finden, habe aber nur ein aufgeschlagenes Buch in Holzoptik gefunden das beleuchtet ist. Sieht auch schön aus aber ich möchte die von dir erwähnte auch sehen.
Ich möchte sie auch sehen
Ja, die Book Nooks sind etwas für Leute mit Geduld und Fingerspitzengefühl aber wenn sie fertig sind sehen sie einfach super aus!
Ich schenke dieses Jahr
Ein BookNook, Leselampen, tolle Lesezeichen, Bücher (hehe was sonst), Tee, Schoki und ein besonderes Special: meine selbstgenähten Büchertaschen
Hab mal das nähen für mich entdeckt und dann eigene Buchtaschen und Umschläge genäht, damit meine Bücher sicher in meinem Rucksack sind.
Meine beste Freundin hat Leseknochen, Leselampe, Buchtasse, Shirt mit Buchdrache, Bücher, Lesezeichen, eine Kuscheldecke und vieles mehr von mir bekommen in ihrem Adventskalender.
Ja, das stimmt, ich habe auch überlegt mir eins zu kaufen, weil ich dachte, dass man nur die Inneneinrichtung an die Wände kleben und dann die Wände zusammensetzen muss. Aber man muss ja die Möbel und die Deko-Gegenstände an sich erst einmal zusammenbauen!!! Das ist nichts für mich!!!