Nr. 461: Geht ihr auf Literaturfestivals?

Und all das verbietet mir nicht, meine Meinung zu äußern. Als Wissenschaftler, der sich sein ganzes Berufsleben mit diesen Themen beschäftigt hat, kann ich erstens Dich loben für deine Reisegewohnheiten und zweitens sagen, dass man Fliegen nicht schönreden kann. Aber das Umwelthema lasse ich jetzt weg. Komme ich also zum Geschmack der Userin… grins, Scherz🤣

Gut erkannt. Das ist schon mal ein Anfang. Jeder kann in seinem Bereich etwas tun, so er denn möchte. Ich habe nie und niemals von totalem Verzicht gesprochen, sondern nur etwas kritisiert, was ich als zweifelhaft ansehe. Dass diese Kritik in einem Bücherforum nichts bringt, ist mir natürlich bewußt. Einen Heroinabhängigen bringt man durch Worte auch nicht von der Spritze.
Was aber hier wieder sofort auffällt ist, das Kritik sofort übel genommen wird und dann überspitzt zurückgegeben wird (keine Hobbies…lächerlich, merkst Du selber, oder?). In diesem Sinne freuen wir uns auf die nächste Freitagsfrage…:wink:

Das wollte ich auch gar nicht, im Gegenteil. Ich finde es gut, wenn auch mal kontrovers diskutiert wird - das gehört dazu.

Wieso überspitzt? Ich habe es bewusst als Frage formuliert, weil ich mir nicht sicher war, wie ich es verstehen sollte.

Dann falsch verstanden. Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich äußere, nicht dafür , was andere verstehen (wollen).

Hat mich noch nie gereizt.

Interessiert mich nicht.