Liebe Vorableser:innen,
auch wenn das Wetter gerade wenig sommerlich ist, freuen wir uns auf die warme Jahreszeit und sonnige Lesezeiten. Welche Bücher möchtet ihr diesen Sommer, vielleicht auch im Urlaub, lesen?
Liebe Vorableser:innen,
auch wenn das Wetter gerade wenig sommerlich ist, freuen wir uns auf die warme Jahreszeit und sonnige Lesezeiten. Welche Bücher möchtet ihr diesen Sommer, vielleicht auch im Urlaub, lesen?
Ich möchte diesen Sommer Carrie Soto is back und Daisy Jones lesen weil es sich perfekt anhört und ich sie noch nicht kenne Außredem brauche ich mal wieder ein Highlight.
Ich warte auf neuen Strobel im August und den 8. Teil der Reihe um Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez von Andreas Gruber (aber dann schreiben wir schon Oktober)
Keins (steht auf der Liste)! Ich lasse mich wie immer von meiner Leselust leiten und entscheide spontan.
So mache ich es auch
Bisher habe ich noch keine Sommerliste… gute Erinnerung, ob ich mir wohl wieder Bücher besorge, die im Urlaubsland spielen?
Ich mache mir auch keine Leseliste, sondern lese nach Lust und Laune und zuallererst die Bücher von vorablesen.
Ich werde diesen Sommer auf jeden Fall Der Vertraute lesen. Im Urlaub schaue ich immer gerne nach etwas regionalen.
Ich habe keine bestimmte Sommerleseliste. Ich lese was mir gerade gefällt und worauf ich Lust habe.
Ich mache mir weder eine Leseliste noch lese ich nach Jahreszeiten. Was mir gerade ins Auge sticht, lese ich, das kann auch eine Story in Eis und Schnee im Hochsommer sein, da bin ich völlig schmerzfrei…
Hm, kein bestimmtes. Vielleicht lässt sich hier bei Vorablesen noch das eine oder andere finden, ansonsten schaue ich nach einem spannenden Krimi oder gern auch was leichtes (spannendes), wo es um Sonne, Meer und Romanze geht.
Ich habe ein paar Bücher, die unbedingt demnächst dran sind: „ Die Dämmerung“ und der vierte Teil vom Donnerstagsmordclub. Aber mit dem Sommer hat das wenig zu tun.
Ich entscheide meist am Monatsanfang, welche Bücher ich lesen möchte.
Ideal für den Sommer finde ich Weihnachtsbücher, darum steht bei mir „Kolfinnas Traum“ noch an, das ich in einem der nächsten Monate lesen möchte.
Bei mir kommt demnächst der letzte Teil vom Sonderdezernat Q dran.
Ja, bei mir auch und die Frau vom Strand.
Meine Sommerleseliste ist lang. Besonders freue ich mich auf Ein unendlich kurzer Sommer von Kristina Pfister, Every summer after von Carley Fortune, Call me by your name von Andre Aciman und 22 Bahnen von Caroline Wahl.
Neuerscheinungen habe ich kaum für den Sommer auf der Liste, da kommt dann immer das spontane Gefühl hier auf (das große Rätsel, Aubry Tourvel).
Ansonsten ist mein (netgalley) SuB immer noch extrem groß.
Passend zum Sommer hätte ich da noch „Der Sommer zu Hause“, „Ein Sommerabend“ oder „Der Sonmmermordclub“ liegen.
Hätte auch noch ein Weihnachtsbuch („Dich hatte ich nicht auf meinem Wunschzettel“) zur Auswahl.
Und für den Herbst (September) habe ich bereits „Das Verhalten ziemlich normaler Menschen“ und „Die Frauen jenseits des Flusses“ geplant.
Also, ich muss mal schauen.
Ich hoffe ja dass ich Maybrick bis zum Sommer endlich in Händen halten darf
Aktuell freue ich mich aber auf den dritten Teil vom Holländer „Der Retter“ - erst die Lesung als Appetizer, dann das ganze Buch
In den Urlaub nehme ich mit: The Children’s Hour - das hab ich versehentlich doppelt gekauft (weil das erste Exemplar sowieso schon viel zu lange hier rumlungert), daher kann ich es nach dem Lesen auch gleich vor Ort weitergeben. Ansonsten will ich - wie eigentlich immer - meinen ebook-SUB abbauen.
Zuhause dasselbe: möglichst viele SUB-Bücher weglesen Allerdings steht bald wieder der Flohmarkt der örtlichen Buchhandlung an, das ist sehr gefährlich…
Im Hochsommer lese ich tatsächlich auch gerne Bücher, die in eisigen Gefilden spielen. Dann hat man wenigstens die Illusion von Abkühlung.