Nr. 458: Welche Bücher stehen diesen Sommer auf euerer Leseliste?

Sicher den Bretagne-Krimi von „Banalec“. Wenn er herauskommt der Folgeband von Sommersonnenwende von Pascal-Engmanund Johannes Selåker. Sonst schau ich mal, was an Interessantem angeboten wird.

Das hängt von den Gewinnen bei VL ab :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich habe keine spezielle Liste und lasse mich per Zufall überraschen.

Ich möchte „James“ von Percival Everett lesen, die Geschichte von Huck Finn aus Sicht von ebennichtmehr Jim, sondern James. Und endlich den Klassiker von Jane Austen „Pride and Prejudice“ und für die Romantik „Die Schattenschwester“ von Lucinda Riley und „Der Markisenmann“ von Jan Weiler und zum zweiten Mal „Herz der Finsternis“ von Joseph Conrad und für die Spannung „Iron Flame“ von Rebecca Yarros und alles was mir vor die Füße oder in der Bahnhofsbuchhandlung ins Auge fällt.

Ja, genau so … spontan entscheiden

Nachtrag: Dank VL die Bücher von Colin Niel

Die Taschenbuchausgabe des letzten Teils der Schwestern-Reihe von Lucinda Riley „Atlas-Die Geschichte von Pa Salt“ ist postum im Februar 2024 erschienen und steht seitdem in meinem Bücherschrank. Da ich dieses sehr umfangreiche Buch am Stück, ohne große Unterbrechungen lesen wollte und im Alltag dafür kaum Zeit finde, habe ich es extra für den Urlaub aufgehoben und freue mich schon darauf.
Da das Buch trotzdem für 14 Tage Urlaub nicht ausreicht, werde ich noch 2 - 3 Bücher, die ich beim Sommerwichteln gewonnen habe, mitnehmen.

Mein Lesemodus ist im Sommer genau so wie in den kühleren Jahreszeiten (wobei hier der Frühling ausfiel und höchstens in Büchern vorkam …): Je mehr, desto besser :wink:
Bei mir stehen einige Sachbücher an (Beweg dich! Und dein Gehirn sagt danke; Mit dem Zug durch Europa - Nord z.B.) und ich freu mich wie Bolle auf Fred Vargas „Jenseits des Grabes“, das lesebereit hier liegt - zuvor jedoch noch Elke Heidenreich „Altern“ - beide gehören zu meinen Lieblingsautorinnen… Dann steckt mir da noch der neue Roman von Tana French irgendwie sehr in der Nase (fantastische Schriftstellerin!! ) und - Bücher über Buchhandlungen, Wohlfühlbücher, die nach Sehnsuchtsorten entführen…

Ich arbeite meinen netgalley-Sub ab. Als nächstes ist Unheiliges Land dran und dann der neuste Wisting. Noch beschäftige ich mich mit einen Sachbuch, da komme ich nicht so schnell voran.

Ich habe keine Bücherliste, nur meine SUB. Da liegen gerade noch zwei Bücher aus dem Bücherschrank: Das zweite Königreich von Rebecca Gable und Nachtzug nach Lissabon von Pascal Mercier, sowie ein Prämienbuch von wld Die vier Winde von Kristin Hannah.
Das ganze ist auch nicht Jahreszeitenabhängig. Ich lese auch im Sommer Weihnachtsromane, da kenn ich nix.

Mal schauen, was noch auf vorablesen erscheint. Dann bin ich schon gespannt auf „Dunkles Wasser“ von Charlotte Link und „Traum vom besseren Leben“ von Gaby Hauptmann.