Nr. 446: Wo lest ihr am liebsten?

Liebe Vorableser:innen,

was ist für euch der beste Ort, um es sich mit einem Buch so richtig gemütlich zu machen? :open_book:

Im Schaukelstuhl in meiner Leseecke mit Kuscheldecke.

Samstagmorgen im Bett :slight_smile:

Im Bett oder im Sessel neben der Heizung.

Momentan in der Sonne auf der Veranda, im (Hoch-)Sommer im Schatten auf der Veranda. Immer da, wo es gemütlich und kuschelig ist. Als auch auf der Couch (wenn mich der Kater lässt) oder im Bett (wenn ich nicht einschlafe, was in letzter Zeit überwiegt).

Momentan am liebsten suf dem Sofa mit Kuscheldecke. Sobald es wieder wärmer ist auf der Terrasse.

1 „Gefällt mir“

Am liebsten in der Badewanne, aber da jeden Tag Baden eine Katastrophe für Haut und Konto ist, kuschel ich mich abends auf die Couch. Da ich keine absolute Ruhe brauche, stört es mich nicht, wenn dabei jemand fernsieht. Jetzt wo da Wetter schön ist, gehe ich am Wochenende auch gerne in Cafes und genieße ein Stück Kuchen mit meinem Buch.

4 „Gefällt mir“

Da bin ich eigentlich scherzfrei. Ich lese auf der Couch, in der Küche (da habe ich eine abgesenkte Arbeitsplatte, die als Sitzbank genutzt wird), in der Badewanne, draußen auf einer Decke, im Liegestuhl usw. Nur im Bett fällt es mir schwer, weil der Schlaf meistens den Kampf gegen das Buch gewinnt :joy:

Sofa - Bett - Liegestuhl. Dort lese ich am liebsten. Ich lese nicht gerne in Cafés oder in Parks.

Sofa, Sessel, Bett und überall sonst wo sich eine Gelegenheit ergibt.
Aber ich freue mich schon sehr darauf, wenn ich im Sommer auf der Dachterrasse lesen kann, das ist einfach mein Highlight.

Zur Zeit auf dem Sofa mit Decke und Tasse Tee. ich freue mich aber schon auf warmes Wetter. Da ist dann Terrasse angesagt

Auf der Couch, im Hintergrund leise Musik und abends im Bett, da wo es gemütlich ist.

Am liebsten in der Sonne auf dem Balkon oder, wenn keine Sonne da, auf der Couch.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gern auf dem Sofa und im Bett, im Sommer im Schatten unseres Gartens.

Auf meiner Couch oder im Gartenstuhl im Sommer

1 „Gefällt mir“

Am liebsten auf der Couch oder auf der Terrasse.
Aber ich lese auch im Zug/U-Bahn/Bus auf dem Weg zur Arbeit, in Wartezimmern bei Ärzten oder mal im Kaffeehaus, wenn ich dort frühstücke. Geräusche herum stören mich zum Glück fast nie, nur ganz selten mal.

Daheim im Bett oder auf dem Sofa, aber Hauptsache allein im Zimmer - ich brauche absolute Ruhe zum Lesen (generell, auch zur Arbeiten. Nebengeräusche nerven mich schon immer.)

Zur Zeit auf dem Sofa, oder in meinem Lesesessel. Im Sommer unter unserem alten Apfelbaum auf meiner gemütlichen Liege. Dort ist mein liebstes Schattenplätzchen.

2 „Gefällt mir“

Auf Sofa oder Sessel vor großer Fensterfront mit Sonnenstrahlen auf den Buchseiten. :sun_with_face:

1 „Gefällt mir“