Edit: Leider wurde der Thread geschlossen und ich kann mich gegen den unten stehenden falschen Vorwurf nur so wehren: ich reite auf nix rum und will niemanden überzeugen. Ich stelle lediglich fest, dass Du meine Erklärung nicht annehmen magst. Du verbietest hier den Usern das Wort, nicht ich.
.Ja, es gibt eine Menge Leute, die gern von zentralen Themen mit Populismus ablenken? Und?
Wie gesagt, auch beim Spiegelei machst du diese Pause und findest nicht, dass das blöd klingt. Und die Aussprache mit einer gesundheitlichen Einschränkung zu vergleichen ist ebenfalls … nicht so nett (ableistisch).
Und ich denke nicht, dass ich mir hier ausreichend Zeit nehmen kann, dir zu erklären, wie Frauen sich nach Jahrtausenden von Patriarchat fühlen. Zum einen, weil es eben nicht DIE Frauen gibt, sondern auch da sehr viele unterschiedliche Sichtweisen … Deswegen ist eben auch nicht allgemeingültig, wenn du Frauen kennst, die Gendern ja selbst doof finden. Dann sprechen die halt auch nicht automatisch für alle Frauen. Aber wie ich bereits mehrfach betont habe, ging es in diesem Thread eigentlich um etwas ganz anderes und ich würde befürworten, wenn wir zu diesem Thema zurückkämen und einfach die Leute so schreiben lassen, wie sie möchten, ohne dass ein Teil des Forums den anderen dafür beleidigt, herabsetzt, oder ähnliches.
Was soll ich denn annehmen? Du reitest doch auch auf deinem Standpunkt herum. Kompromiss bedeutet schon, dass man sich in der Mitte trifft und nicht, dass dir immer alle Recht geben.
Ich akzeptiere deine Meinung und habe auch nichts dagegen, wenn Menschen das Gendern übernehmen. (Wobei ich persönlich eben im TV wegschalte und solche Bücher vermeide)
Aber dein Beispiel mit Spiegelei und co. scheint mir etwas weit hergeholt, wenn du das mit dem Gendern vergleichst. Wie gesagt, Spie-gel-ei. Korrekt ausgesprochen. Schüler-innen (für mich und nach dem Duden auch) falsch ausgesprochen.