Liebe Vorableser:innen,
wir kennen sie alle, die Bücher, die wir irgendwann ganz motiviert auf unseren Stapel ungelesener Bücher gelegt haben - und die dann dort geblieben sind. Welches Buch aus eurem SuB wollt ihr als nächstes unbedingt lesen?
Liebe Vorableser:innen,
wir kennen sie alle, die Bücher, die wir irgendwann ganz motiviert auf unseren Stapel ungelesener Bücher gelegt haben - und die dann dort geblieben sind. Welches Buch aus eurem SuB wollt ihr als nächstes unbedingt lesen?
Am meisten möchte ich die älteren Bücher auf meinem SUB zeitnah lesen, zum einen ist mein SuB dann „neuer“ und je länger die Bücher auf dem SuB liegen, desto höher auch die Chance, dass ich irgendwann das Interesse verliere und sie ungelesen aussortiere.
Ich hoffe, dass ich beim SuB-optimalen Bücherfasten im Forum die liegengebliebenen Bücher von meiner 23-for-23-Liste schaffe und auch noch ein paar von der 24-for-24-Liste
Nach meiner aktuellen Lektüre ist die „A whisper of stars“-Dilogie von Tami Fischer eingeplant.
Eigentlich alle fast 300 Bücher auf meinem SuB. Damit hätte ich 2 Jahre zu tun. Ich palne eigentlich nie, welche meiner SuB Bücher ich lese, sondern wähle da nach dem Lustprinzip aus.
Ich habe aus dem tiefsten SUB Die Tigerfrau und Das Vermächtnis der Montignacs auf meiner zu lesen Liste. Die wollte ich schon letztes Jahr lesen und habe es leider nicht geschafft. Die Tigerfrau habe ich sogar im Dezember begonnen, aber jetzt lag sie wieder zwei Monate herum.
Mein SUB umfasst 16 Bücher und schon das finde ich zu viel. Ideal wären unter 10 damit man Auswahl hat aber trotzdem noch dazu kommt. Ich glaube ich möchte dieses Jahr die Bücher lesen, die schon seit 3 Jahre+ drauf liegen, sonst müssen sie am Ende des Jahres gehen. Das sind
Tatsächlich lese ich aktuell ein Buch, das ich damals direkt nach Erscheinen gekauft und schnell lesen wollte (das ist jetzt über drei Jahre her ): Die Erwählten von Veronica Roth.
Ich habe mir für dieses Jahr eine 12für2024-Liste vorgenommen, mit Büchern, die teilweise schon eine ganze Weile auf meinem SuB liegen. 5 davon habe ich bereits gelesen - eins davon war „Der Teepalast“. Der hat mir wirklich gut gefallen, sodass ich als eins der nächsten Bücher von meinem SuB „Der Teegarten“ lesen möchte
Ich sollte meinen SuB dringend verkleinern. ich habe aber immer den Eindruck, es wachsen Bücher über Nacht nach. Einen Plan habe ich nicht, habe mir aber vorgenommen, ein Selfpublisher -Buch als nächstes zu lesen, weil ich da ein echt schlechtes Gewissen habe.
Bei mir stehen zwei SuB-Leichen auf der Leseliste: Der Gefangene von John Grisham und Solange du bei uns bist von Jodi Picoult
Das ist seit letztem Jahr auch mein Ziel
Ich habe gerade mit "Wer zuerst lügt " angefangen. Nachdem ich das Buch nicht gewonnen habe, habe ich es mir gerade auf mein e-book geladen, da ich die Leseprobe so toll fand.
Mit welchem Buch es danach weiter geht entscheide ich spontan. Beim Lesen will ich keinem Plan folgen
Ich entscheide spontan, was ich lese wobei nur Leserunden und Rezensionsbücher Vorrang haben, auch da lese ich noch etwas parallel.
Leider finde ich ständig etwas neues und der SUB steigt schneller als ich ihn abbaue.
Im Moment lese ich das zweite von drei Jennerwein Büchern von Jörg Maurer, die hier schon länger liegen.
Mein SUB ist so klein, nicht der Rede wert
Ich versuche, meinen SUB immer unter 15 Büchern zu halten, alles andere macht mich nervös. Als nächstes steht ein Rezi-Exemplar auf der Liste, Der Lärm des Lebens, und ich freue mich sehr darauf.
Ich lese auch spontan vom SUB.
Ich lese seit ein paar Monaten mehr Bücher vom SUB. Da aber auch immer wieder Bücher hinzukommen, wächst das, was weg geht, genauso schnell nach.
Ganz oben auf meiner Liste steht z.B. Das letzte Grab von Lukas Erler.
Die Legende des Phönix 2
Aus dem SUB kann ich immer lesen, wenn ich keine rezi Bücher erhalte, und da lese ich ganz spontan raus.