Nr. 443: Welche SuB-Bücher wollt ihr demnächst in Angriff nehmen?

Was ist denn da bei Dir schief gelaufen?:rofl::rofl::rofl:
Nein im ernst, da wird man ja ganz neidisch!

2 „Gefällt mir“

Ich bin konsequent :nerd_face:

Beneidenswert… :hugs:

2 „Gefällt mir“

In den nächsten Wochen ist die Tintenwelt Trilogie auf dem Plan. Ich habe vor Ewigkeiten das erste gelesen und mir dann einen schönen Schuber mit allen dreien gewünscht, um ihn dann einstauben zu lassen. Gerade frische ich mein Gedächtnis mit dem Hörbuch und physischem Buch im Wechel zu Teil 1 auf, dann geht es hoffentlich dem Rest an den Kragen.
Mein SUB ist peinlich groß, da ich mich sehr leicht anfixen lasse und oft Bücher vorbestelle, aber eigentlich immer nach Laune lese, wenn mich doch spontan etwas anderes anspricht. Mein Ziel dieses Jahr ist keine neuen Bücher zu kaufen bis mind. 25% weggelesen sind. Eine Ausnahme hab ich mir erlaubt, ist schon vorbestellt und wird nach Erscheinen sofort weggelesen. Erlaubt sind auch weiterhin Rezensionsexemplare und meine geliebte Bibliothek.

Mittlerweile ist es ja schon eine Tetralogie :wink: Band 4 hab ich auch noch auf meinem Wunschzettel…

2 „Gefällt mir“

Ich habe 5 Bücher, davon lese ich als nächstes Thieves Gambit

Ja, das hab ich auch mitbekommen. Da entscheide ich nach der ursprünglichen Reihe, ob es für mich weitergeht :slight_smile: eigentlich bin ich skeptisch, wenn der Autor oder die Autorin Jahre nach Abschluss einer Geschichte entscheiden, dass es nun doch weitergeht. Meistens haben mir diese Fortsetzungen nicht mehr gefallen, aber Ausnahmen gibt es immer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Geplant (hüstel) sind ein paar Bücher:

  • Falcon Peak 3 von Heiko Wolz - mein Kind fragt ständig , ob bald Teil vier kommt!
  • Die Suche nach Paulie Fink von Ali Benjamin - ich fand ihr erstes Buch so wahnsinnig cool.
  • Die geheime Drachenschule von Emily Skye - bin bei Band 5 von 7
  • Serie Loretta Luchs beenden von Lotte Minck - bin bei Band 11 von 15, dann wohl eher weiterlesen als beenden :crazy_face:
  • Irgendwo ist immer Süden von Marianne Kaurin - Preisgekröntes Kinderbuch
  • Der große Gatsby von F. Scott Fitzgerald

um nur ein paar zu nennen. Vielleicht sollte ich auch ein 24-in-24 machen :wink:

Und dann gibt es noch den aktuellen SuB: also diverse Bücher aus den letzten 2-4 Monaten, die noch auf eine Rezension warten.

Ja, so geht es mir auch. Ich werde mir Band 4 erst mal in der Bib ausleihen.

1 „Gefällt mir“

Im März erscheint der 10. und letzte Departement Q Krimi von Jussi Adler Olsen.
Das nehme ich zum Anlass, um Selfies, Opfer 2117 und Natrium Chlorid von meinem SuB zu befreien :smiley:.
Bis jetzt läuft dieses Vorhaben ganz gut, denn Selfies habe ich in den letzten Tagen gelesen.

Unbedingt Fourth Wing und Scythe Band 2 & 3.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind es über 50… :face_with_peeking_eye:

Alte Klassiker - die Bücher an sich sind auch entsprechend alt (zT aus dem Antiquariat). :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Bücher in meinem SUB sind halten eigentlich immer als Lückenfüller her - sofern keine Rezi ansteht . Aktuell bin ich da als Buch bei "Gryphony - Im Bann des Greifen " von Michael Peinkofer und als E-Book sind es "Brennende Narben von Leo Born und ein Zwergen Sammelband mit 2300 Seiten von Alfred Beker

Wo gehen die hin?

An Freund:innen, Familie, Bücherschränke oder ich verkaufe sie. Aber wenn ich sie so lange nicht gelesen hab, kann das Interesse nicht so groß sein, dass sie weiter bei mir einstauben müssen.

Mein SuB ost eher bescheiden… Es kommt nicht oft vor, dass ich Bücher kaufe und dann nicht gleich lese. Und so tummeln sich dort nur so um die 5 Exemplare.
Was mich da am meisten reizt sind Grau und Rot von Jasper Fforde.

Ja, die Klassiker der Weltliteratur sind auch immer wichtig. Ich habe mir für 2024 gleich 4 Klassiker vorgenommen: Der Zauberberg (leihe ich mir von einer Freundin), Anna Karenina, Der Herr der Ringe (Teil 1 fehlt mir noch) & Die Glasglocke. Der große Gatsby kommt dann im nächsten Jahr, muss ich aber noch besorgen.

Das geht bei mir nicht, ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass plötzlich in mir ein große Sehnsucht nach diesen Büchern erwacht ist, doch sie waren weit verstreut in aller Welt.

1 „Gefällt mir“

Ich kann auch nichts weggeben, was ich mal gelesen habe, und oft greife ich nach Jahren wieder zu einem Buch und entdecke es neu, finde Details, die mir früher nicht aufgefallen sind oder bewerte es mit fortschreitendem Alter anders. Das finde ich spannend.

2 „Gefällt mir“