Nr. 442: Was ist eure liebste Liebesgeschichte?

Liebe Vorableser:innen,

Valentinstag steht vor der Tür und wir haben Lust auf eine richtig gute Liebesgeschichte. Deswegen fragen wir euch: Was ist eure liebste Geschichte aus dem Liebesroman-/Romance-Genre?

Tja, da muss ich passen, denn ich mag keine Liebesromane, da mach ich schon immer einen riesigen Bogen drum rum…

2 „Gefällt mir“

Jojo Moyes „Ein ganzes halbes Leben“ hat mich sehr berührt. Auch die Reihe um Lily, Rily und Atlas von Colleen Hoover mag ich sehr

„Ein ganzes halbes Leben“ fällt mir dazu auch ein.

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein großer Fan von Liebesromanen. Aber ein aktuelles Highlight habe ich: „Stars in your Eyes“ von Kacen Callender, ziemlich dramatisch und sicher nichts für jeden, aber es zeigt, dass man auch mit einem Trauma eine Zukunft zusammen haben kann, wenn man es zulässt.

Da habe ich gar nicht dran gedacht, aber da hast Du recht. Ansonsten fand ich das "Der Gesang der Flusskrebse " auch toll. Das war Lebensgeschichte und Krimi in einem.

1 „Gefällt mir“

Ja, das fand ich auch toll

Eine meiner liebsten „Über Meereshöhe“ von Francesca Melandri.

Ausgesprochene Liebesgeschichten lese ich eher selten. Berührend finde ich immer noch "Love Story " und aktuell lese ich "Komplett verliebt in dich " von Martina Gercke. Das Buch ist richtig witzig und sehr gut zu lesen.

„Der Gesang der Flusskrebse“ steht auch noch auf meiner Liste. Auch wenn ich am liebsten Thriller und Krimis lese, mag ich ab und zu auch einmal ein anderes Genre.

Keine Sorge, Du wirst auf Deine Kosten kommen, es ist genug Spannung enthalten.

1 „Gefällt mir“

und @karoberi

Ihr meint sicher nicht

sondern „Ein ganzes halbes Jahr“. :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau das ist mein Evergreen in Sachen Liebe. Schon am Anfang ist klar, dass Jenny stirbt und Oliver heftig trauert, aber das Buch ist einfach großartig.

„Ein ganzes halbes Jahr“ fand ich auch schön, aber es hat sich nicht ganz so festgebrannt. Ansonsten lese ich ganz selten das, was man unter Liebesgeschichte verstehen könnte und von „Romeo und Julia“ fange ich bewusst nicht an.

Danke. Ja, gut aufgepasst.

Danke für Deine Antwort. Dann bin ich mal gespannt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die 7 Schwestern, also die ganze Reihe sehr gut von Lucinda Reely, habe zwar erst das dritte Buch gelesen, aber es sind überall Liebesgeschichten dabei.

:rofl:stimmt. Danke

Die habe ich auch alle gelesen :+1:

1 „Gefällt mir“

Von Nicholas Sparks, Nur mit Dir.
Generell enthalten alle Bücher von Nicholas Sparks die ich gelesen habe, ganz wunderbare Liebesgeschichten. Kürzlich las ich von Olivia Ford, Der späte Ruhm der Mrs. Quinn. Das ist eine sehr zu Herzen gehende Ehegeschichte zwischen einem älteren Ehepaar, so sensibel erzählt mit soviel gegenseitigem Verständnis - sehr lesenswert.

1 „Gefällt mir“