Nr. 437: Mit welchem Buch seid ihr ins neue Jahr gestartet?

Gestartet bin ich mit Grenzfall In der Stille des Waldes von Anna Schneider.

2 „Gefällt mir“

Weil du meine Tochter bist von Julia Kelly habe ich beendet und bin mit „Das Geheimnis des Wintergartens“ von der gleichen Autorin dann in das Jahr gestartet. Es ist auch schon ausgelesen.
Jetzt lese ich „Grenzfall - In der Stille des Waldes“ von Anna Schneider.

Das Jahr habe ich mit Solange sie tanzen begonnen, mein Sub freut sich über ein Buch weniger. :books::sweat_smile:

Hallo, ich habe über den jahreswechsel die Mönchin gelesen. Jetzt freue ich mich über die Spiele. Ist heute gekommen

Ich habe es auch über den Jahreswechsel gelesen

Habe gerade Paris Requiem gelesen. Damit bin ich in das neue Jahr gestartet.

Ein tolles und total aktuelles Buch angesichts der Massaker, die in den Kriegen stattfinden. Es hat mich schon sehr mitgenommen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir den Donnerstagsmordclub für das neue Jahr aufgehoben.
Büchermäßig besser konnte der Start ins neue Jahr gar nicht geklappt haben. Ich bin wieder begeistert von den vier Senioren, die auf Mörderjagd gehen. „Ein Teufel stirbt immer zuletzt“ ist der vierte Band von Richard Osman über die achtzigjährige Joyce, Elisabeth die einmal Geheimagentin war, Ron, einem ehemaligen Gewerkschaftsführer und Ibrahim, einem ehemaligen Psychiater. Das Quartett löst Kriminalfälle mit so viel Geist und Witz, dass ich keinerlei Angst vor dem Älterwerden mehr habe.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Mutter besucht und dort mein Kinderbuch Momo gelesen :wink: als Kind hatte ich dies nie ganz gelesen… gute Geschichte!

1 „Gefällt mir“

Katinka Buddenkotte - ihr wisst ja gar nicht was ihr wirklich denkt
Habe das Jahr mal leicht und humorvoll angefangen

Mit dem Buch „Eine halbe Ewigkeit“ von Ildiko von Kürthi. Ich empfehle es sehr gern, ihr lockerer Stil ist immer ein Feuerwerk von wunderbaren Ideen wie sie Dinge beschreibt. Es geht um uns Frauen, handelt auch von Männern. Aber die Befindlichkeiten einer Frau jenseits von fünfzig erzählt sie intelligent und hoch unterhaltsam. Dazu reflektiert sie Freundschaften, Famillie und das Leben im Ganzen.

1 „Gefällt mir“

Weil du meine Tochter bist von Julia Kelly. Hat mir gut gefallen.

„Julia“ war auch für mich das erste Buch des Jahres und ich zweifle immer noch daran, ob es die richtige Wahl war. Zu hart und stellenweise zu brutal für die eigentlich besinnliche Stimmung, in der ich mich noch befunden habe :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

wunderbar. Ich habe ebenfalls mit dem Donnerstagsmordklub band 4 das neue Jahr gestartet.
Ich finde die schrullige Truppe einfach wunderbar. Richard Osman schreibt auch wirklich köstlich !!

Ja, das war definitiv ein literarisch harter Start. Keine leicht Kost.

1 „Gefällt mir“

Über deine nette Antwort habe ich mich gefreut. Bin gespannt auf den nächsten Band.
See you around :uk:

1 „Gefällt mir“

Ich bin nun durch damit . Wie fandest du Band 4 ?

Ich habe für „Der Donnerstagsmordclub“ Bd. 4 fünf Sterne vergeben.
Ich mag die alternden Mitglieder des Donnerstagsmordclubs, die im Kopf so herrlich jung geblieben sind. Richard Osman scheut sich nicht, die gesundheitlichen Herausforderungen darzustellen, die mit dem Älterwerden einhergehen, das gefällt mir.
Und deine Meinung zum Buch?

Ich habe noch keine Rezi geschrieben, da ich mir das Buch ja selbst gekauft habe :slight_smile: Die Story s waren flott, aber auch herzergreifend und ich geb dir recht dass der Autor die gesundheitlichen Herausforderungen des Älterwerdens sehr berührend geschrieben hat. Ich hatte aber irgendwie das Gefühl das die Luft raus ist und auch der eine oder andere Twist in der Geschichte war mir persönlich zu viel ( Ibrahim ) . Jedoch bin ich nach wie vor ein Fan der Rentnergang und vor allem von Bogdan :slight_smile: 'kay?

Okay :+1:
Mir gefiel dieser Band besonders, vielleicht auch weil ich selbst schon einige Jährchen auf dem Buckel habe :grin: