Nr. 437: Mit welchem Buch seid ihr ins neue Jahr gestartet?

Ich habe „Der flüsternde Abgrund“ zu Ende gelesen. Wenn mein Mann Urlaub hat, komme ich nicht so zum Lesen, wie ich es gerne möchte. Im Moment lese ich „Die Meerjungfrau von Black Conch“ von Monique Roffey. Ich habe das Buch aus der Bücherei. Ein merkwürdiges Buch. Es erinnert mich von der Thematik her (Meerjungfrau) an ein Buch, das ich vor Jahren las.

Ich habe bereits " der Geschichten Bäcker" von Carsten Henn gelesen, endlich vom SUB befreit. Es war sehr schön :blush:

Gestartet bin ich mit „Der Schacherzähler“, welches ich gestern beendet habe.
Heute werde ich mal schauen, was ich als nächstes lese!

Das liegt bei mir auch schon zum Lesen bereit. Vor kurzem war ich bei einer Lesung/Reisebeschreibung von Richard Löwenherz … ein echt mutiger und bodenständiger Mensch, was man auch in seinen bisherigen Büchern merkt.

1 „Gefällt mir“

Mein erstes Buch 2024 ist der 5. Teil der Fräulein Gold-Reihe von Anne Stern „Die Lichter der Stadt“.

Ich habe diese Woche "Der Schacherzähler " zu Ende gelesen und nun ist " Der Spion und der Verräter " dran. Beides Weihnachtsgeschenke, die ich mir aufgrund der Leseproben gewünscht hatte.

Das war mein erstes Buch von ihm und ja, er ist echt bodenständig und mutig. Aber er betont auch immer wieder, dass dazu vor allem Männer getrieben werden. Marina und eine weitere Frau, die so was zum ersten Mal macht, sind ja eher die Ausnahmen. Dabei würde ich auch mal gern auf so ein unsicheres Abenteuer aufbrechen, aber ich würde am ersten Tag entweder kollabieren, erfrieren, verhungern, mich vergiften oder von einem Bären fressen lassen :laughing: Daher bleibe ich lieber beim sicheren Lesen über echte Abenteuer und reise so im Kopf :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit Die Schatten von Cambridge gestartet. Bin noch bei den ersten 100 Seiten, da es mich bisher noch nicht wirklich gepackt hat. Es lag schon lange auf meinem SUB und ich will es nun endlich weg lesen.

6 Tage im Januar und ich hab tatsächlich 5 Bücher gelesen!
Die Trilogie „Monument 14“ war richtig spannend! Dann habe ich das 4. Buch des Donnerstagsmordclubs verschlungen und gestern noch „Fifty-Fifty“ von Steve Cavanagh, meine beste Autoren-Entdeckung des Jahres 2023.
Die nächsten Wochen werde ich weniger zum Lesen kommen.

1 „Gefällt mir“

Gestartet und heute (Samstag) beendet mit
„Vier Wünsche ans Universum“ von Erin Entrada Kelly (der Autorin von Irgendwo wartet das Leben und den Nelsons). Echt zu empfehlendes Kinderbuch ab 10 Jahren.

Ich bin mit „Waiseninsel“ von Max Seeck gestartet und habe es vorhin bereits beendet :-).
Und mein aktuelles Hörbuch ist „Mister Mayfair“ von Louise Bay.

Beendet habe ich das Jahr mit Stephen King - das Mädchen, und aktuell lese ich Arno Strobel - das Dorf

Ich wünsche allen ein gesundes und glückliches Neues Jahr mit vielen wundervollen Momenten und erinnernswerten Erinnerungen - und natürlich mit jeder Menge Buch-Highlights. :champagne: :clinking_glasses: :grinning:

Mein Jahr hat mit „Schneesturm“ gestartet und das Buch hat mir wirklich gut gefallen :grinning:

2 „Gefällt mir“

Mein neues Jahr ist gestartet mit dem Ende von „Julia“ von Sandra Newman und „Das Philosophenschiff“ von Michael Köhlmeier, das ich inzwischen auch schon beendet habe.
Im Moment lese ich „Seemann vom Siebener“ von Arno Frank und warte sehnsüchtig auf die Ankunft von „Star Bringer“ von Tracy Wolff.

1 „Gefällt mir“

Gestartet bin ich mir Blutbuch von Kim de l’Horizon. Es stand so lange auf meiner Liste und nun durfte ich es endlich lesen. Jetzt weiß ich zwar was viele andere Leser meinten, aber habe auch das Gefühl bis dato wirklich etwas verpasst zu haben.
Jetzt wäre es gut wenn Star Bringer ankommen würde, denn es ist mein zweites Jahreanfangs Highlight

Aufs Meer hinaus von Cecilie Enger … leider eine Enttäuschung :expressionless:.

Weiter geht´s mit dem neuen Roman von Julie Klassen, Die Pension am Meer. Ich liebe ihre Bücher, also wird das glücklicherweise deutlich besser sein als mein erstes Buch des Jahres.

Angefangen habe ich dieses Jahr mit die mächtige Zauberin vin Michael Scott, aber erst ein Viertel gelesen, muss es jetzt aber unterbrechen denn das neue Buch von vorablesen ist angekommen. Paris Requiem und das lese ich jetzt erstmal, bevor ich das andere weiter lese.

Mit Hera Lind … Das einzige Kind …

1 „Gefällt mir“
Ich habe zu Weihnachen ein Buch, das einige Gemälde und die Geschichte eines akad. Maler aus unserem Dorf zeigt, geschenkt bekommen und gelesen. Weiters lese ich gerade  das Buch von Torben Stamm, ein Krimi "Oben in den Ruinen liegt ein Mann, erschlagen....." . Das ist ein ganz interessanter Kriminalroman, da wird aber wohl mehr, bzw. anfangs über die beiden Ermittler erzählt, von der mörderischen Tat und deren Aufklärung habe ich bisher noch nicht so viel erfahren, bin aber erst auf Seite 80.

Das schwarze Schiff . Dem Dritten und letzten Teil der „Thorin - Der Nordwolf“ - Saga aus dem Blitz-Verlag