Nr. 432: Welche Bücher stehen auf eurem Weihnachtswunschzettel?

Ich möchte die 3 Teile von WiccaCreed auch gern noch mit KU lesen, wenn ich dazu komme. Die Leseprobe fand ich schon prima.

Ja, das Stöbern in Buchhandlungen gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsbeschäftigungen. Es macht mich richtiggehend glücklich.
Aber ich schreibe mir dann bei neuen Büchern, die mich interessieren die ISBN auf und schaue zuhause nach, ob sie günstiger zu haben sind, da die Neupreise von oftmals schon 25,00€ doch schon ganz schön happig sind.
Kürzlich habe ich mir dummerweise ein Buch für 21,99€ gekauft und danach gemerkt, dass es dies als e-Book bei Amazon für 0,99€ (inzwischen 3,49€) gab.

1 „Gefällt mir“

Ich lese auch viel auf Kindle, erhalte Bücher über VA, LB, LJ und NG - aber es ist doch was anderes, ein Buch in Händen zu halten, das man sich selbst gekauft oder noch besser geschenkt bekommen hat. Und bei Graphic Novels, wie Du auch schreibst, ist ein Print-Exemplar meist die bessere Lese-Erfahrung.

Mein Wunschzettel dieses Jahr:
The Addams Family - An Evilution - die Cartoons muss man m.E. gedruckt lesen
Long Live the Pumpkin Queen - fuer meine NMBC Sammlung
Pepper-Man - spontane Entdeckung
Tintenherz 4 - mega gespannt was da noch kommt…
Die Bibliothek im Nebel - das kann ich zwar ueber NG als eBook lesen, moechte aber dann auch ein Print in meine Sammlung aufnehmen
Charlie the Choo-Choo - fuer meine King-Sammlung
Stunde um Stunde - falls ich es nicht doch noch ertauschen kann :wink:

Zum Nikolaus habe ich die „Eselsohren“ bekommen, mal was zum Knicken statt Lesen - macht viel Spass und die Kommentare sind klasse.

Natürlich ist ein Buch, ein Buch und davon besitze ich über 3000. Aber (um meine Frau nicht zu verärgern) bin ich aus Platzgründen seit 2016 größtenteils umgestiegen auf e-Books und habe außerdem festgestellt, dass sich KU für 9,99€ monatlich lohnt, was ich seit Mai nutze und damit die meisten Titel der Amazon Top 100 - Bestenliste gratis genießen kann. Falls ich mir Bücher kaufe, dann schaue ich z.B. bei booklooker rein, dort sind gebrauchte nach kurzer Zeit meist schon für einen Bruchteil des Neupreises erhältlich.
Sorry, liebe Buchhändler, aber als Vielleser muss ich bei den happigen Neupreisen schon rechnen. Kürzlich habe ich für 21,99€ doch ein Buch gekauft, und zuhause gemerkt, dass es das als e-Book für 0,99€ gab, ärgerlich!
Für meine Enkelin wollte ich gern „Es wird Weihnachten, kleine Maus“, ein tolles Kinderbuch, wo beim Pusten die Seiten leuchten, kaufen. Leider z.Zt. nicht lieferbar. Da sie im Januar Geburtstag hat, versuche ich es dann noch mal.

Hallo. Ihr sprecht so oft von KU, was heißt das, bei mir auf der Weihnachtsliste der neue Merkel, die anderen haben uns gut gefallen.

Ich würde auf Kindle unlimited tippen. Das nutze ich auch, obwohl ich relativ wenig e-books lese.

baby17 hat recht. Es heißt Kindle Unlimited und ist so was wie eine Flatrate für e-Books von Amazon, wo du für 9,99€ (inzwischen 11,75€) pro Monat eine große Menge e-Books kostenlos lesen kannst z.B. fast alle aus den Amazon-Top 100-Bestsellerlisten und viele andere. Konkret kannst du gleichzeitig bis zu 10 gleichzeitig ausleihen und nach der Rückgabe der gelesenen immer wieder auffüllen. Eine feine und lohnende Sache für alle Vielleser, die bisher im Monat für mehr als den KU-Betrag heruntergeladen haben.

1 „Gefällt mir“

Danke, man kann ja nicht alles wissen, aber ich lese lieber richtige Bücher, ein neues Buch ist doch irgendwie ganz anders.

Meinen einzigen Weihnachtswunsch hat „vorablesen“ schon erfüllt: den 4. Band vom Donnerstagsmordclub! Ansonsten erfülle ich mir meine Wünsche selber, indem ich schöne, alte Romane bei booklooker kaufe. Unter den neueren Büchern finde ich selten mal etwas: zu blutig, zu nahe an der Realität (beispielsweise Klimakrise), zu politisch-korrekt oder einfach deprimierend. Auch mit den LGBTQIA-Romanen kann ich nichts mehr anfangen. Ich brauche etwas, das mich von dem wenig erfreulichen Alltag ablenkt, nicht noch zusätzlich runterzieht.

2 „Gefällt mir“

Ich lese gerade sehr gerne Bücher über Buchläden und -händler :wink: Daher „Der Buchladen von Primrose Hill“, der gerade in der pipeline ist: Ich hoffe, er kommt noch vor Xmas an^^

Auf meiner Wunschliste ganz oben stehen:
Wie Sterben geht - Andreas Pflüger
Die sieben Monde des Maali Almeida - Shehan Karunatilaka
Das Beste daran ist: die 55,00€ Kaufpreis kann ich sparen, da eine ganz nette Mitarbeiterin meiner Stadtbibliothek mir beide Bücher versorgt, und auch wenn es erst im Januar passiert, ist die Vorfreude schon riesengroß!

Hallo Paul,
ich hatte das Glück, beide Bücher zu gewinnen.
Freu Dich darauf - beide sind absolut klasse!
„Wie Sterben geht“ ist für mich das beste Buch des Jahres😊

Das nenne ich wirklich Glück - Gratuliere! Ich fiebere den beiden Büchern schon entgegen. Den Tipp bekam ich von einer befreundeten Autorin, die seit einiger Zeit in den USA lebt, und mit der ich mich regelmäßig austausche.

Heute kam es endlich an… Da mormor da set I regnet! Da freue ich mich soooi sehr.