Nr. 432: Welche Bücher stehen auf eurem Weihnachtswunschzettel?

Oh… vergessen, auf die eigentliche Frage zu antworten… :smiling_face:

„Das Cafe ohne Namen“ und „Die Träumenden von Madras“ stehen ganz oben auf meiner Wunschliste.

Iron Flame von Rebecca Yarros und Froststerne von Anna Fleck

Da ich nie Bücher geschenkt kriege, keines. Ach ja…und wir haben die Schenkerei zu Weihnachten schon vor Jahren abgeschafft. Damit habe ich auch keinen Weihnachtswunschzettel.

Da ich aus Platzgründen vorrangig eBooks kaufe, ist meine Buch-Wunschliste sehr klein geworden. Ich wünsche mir vorrangig Bücher, die es nicht als eBook gibt oder vervollständige Reihen, welche ich besonders mag/hübsch finde.
Für dieses Jahr stehen drauf:

• Wicca Creed 3 (Marah Woolf)
  • Whitestone Hospital 3 (Ava Reed)
  • Heartstopper 5 (Alice Oseman)

Und Buchgutscheine gehen natürlich immer :grin:

Ich wünsche mir schon seit Jahren keine bestimmten Bücher. Ich bekomme immer Gutscheine für die hiesige Buchhandlung geschenkt. Dann stöbere ich im nächsten Jahr gemütlich dort, und lasse mich inspirieren. Generell sind Gutscheine in unserer Familie sehr beliebt, auch für diverse andere Geschäfte. So bleibt das lästige Umtauschen uns erspart.

1 „Gefällt mir“

Das ist gerade bei Büchern eine schöne Idee. Man hat nicht nur ein tolles Buch in den Händen, sondern auch das Erlebnis, ausgiebig stöbern zu können.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir sonst auch immer Buchgutscheine, doch diesmal habe ich einen ganz konkreten Wunsch. Ich war diese Woche zu einer Lesung mit Caroline Wahl - 22 Bahnen. Hatte hier zwar im Vorfeld im Tauschforum versucht, das Buch zu ertauschen, leider ohne Erfolg. Jetzt steht es auf der Wunschliste ganz oben.

Ja, das mache ich sehr gerne…stöbern.
Ich lasse mir dann Zeit, und schaue intensiv nach neuen Büchern.

1 „Gefällt mir“

Das ist total schön. Ich liebe es auch

Gene Kim : Projekt Phoenix
Christina Lauren : The Unhoneymooners - Sie können sich nicht ausstehen
Ambrose Parry : Die Essenz des Bösen
Sarah Penner : Die versteckte Apotheke & Die geheime Gesellschaft

und dann sind da noch ein paar, die sich mein Kind wünscht (Iron Flame, the brothers Hawthorne, how to kill a fairytale etc)

wird also wieder ganz viel Papier verschenkt.

Deine 3 genannten Wunschbücher gibt es alle als E-Books und auch erheblich preiswerter als Printausgaben.

Wicca Creed habe ich (zumindest bei Hugendubel) nicht als e-Book gefunden. Heartstopper und Whitestone Hospital sind Absicht, da habe ich die ersten Teile der Reihe gekauft bevor ich einen Reader hatte und ich habe gerne vollständige Reihen im Regal stehen :smiling_face:
Und bei der Heartstopper (Graphic Novel) bin ich mir auch nicht sicher, wie gut sich das auf 7" lesen lässt :thinking:

Mir geht es wie „arya77“. Aus Platzgründen halte ich mich fast ausschließlich an E-Books. Seit Mai nutze ich dazu auch KU für 9,99€ pro Monat und lese dann sehr viele Bücher kostenlos. Außerdem kann ich über den Leserausweis meiner Tochter viele neue Bücher über die Stadtbibliothek ausleihen und sogar noch deren Online Angebote runter laden. Dein Wunschbuch „22 Bahnen“ von Caroline Wahl könnte ich mir schon ausleihen und ab 31.1.24 ist es auch online verfügbar. So kann ich mir 22,00€ für einen Kauf sparen. Neben Vorablesen.de bewerbe ich mich auch über LovelyBooks für Bücher, die mich interessieren und hatte dort das Glück kürzlich „Der Silberbaum-Die siebente Tugend“ von Sabine Ebert und gestern „Die Schuld, die man trägt“ von Hjorth & Rosenfeldt zu gewinnen. Was will man mehr?

Ok., Wicca Creed gibt es als e-Book über Amazon. Da ich einen Kindle und Tolino Reader habe ist das für mich keine Problem. Bei Graphic Novels könnte ein Printexemplar besser lesbar sein.

Echt?, wusste ich garnicht :see_no_evil:
Aber meine Mutter ist immer froh, wenn sie was Physisches hat, was sie mir schenken kann. Und die Bücher sind mit ihrem farbigen Buchschnitt auch wunderschön :grin:

WiccaCreed sind alle Teile sogar im Kindle Unlimited drin. Ich hab mir aber trotzdem die echten Bücher geholt, weil sie wirklich richtig schön sind. Mich ärgern nur tatsächlich die Tippfehler/Buchstabendreher etc.
Ich bin grad mit Teil 3 zur Hälfte durch und es ist richtig gut!

1 „Gefällt mir“

Ich weiss Deine Tipps zu schätzen und das eine oder andere praktiziere ich selber. Aber es gibt nun mal Bücher, die möchte ich mir einfach kaufen und lesen und danach verschenke ich sie weiter. Ich habe auch den neuen Krimi von Hjorth & Rosenfeldt gewonnen und gestern hier Die Verletzlichen. Sonst bin ich auch bestens versorgt.

Wo hast du denn „Die Schuld, die man trägt“ von Hjorth & Rosenfeldt gewonnen? Ich finde dich gar nicht unter den Bewerbungen bei LovelyBooks

Vielleicht hat sie da einen anderen Nickname… das ist durchaus üblich…

Möglich, aber dann wird sie mir das ja sicher mitteilen.