Nr. 432: Welche Bücher stehen auf eurem Weihnachtswunschzettel?

Liebe Vorableser:innen,

es ist der 01. Dezember und die Weihnachtszeit hat offiziell begonnen! Das erste Türchen unseres Adventskalender ist geöffnet, in vielen Regionen gab es sogar bereits den ersten Schneefall und wie jedes Jahr fragen wir uns: Welche Bücher stehen dieses Jahr auf eurem Weihnachtswunschzettel?

Ich habe mir keine konkreten Bücher gewünscht und lasse mich daher überraschen :slight_smile:

Monster von Nele Neuhaus

1 „Gefällt mir“

Between us von Mairi
McFarlane :slight_smile:

Die Farbe der Rache von Cornelia Funke

Ich rechne mir zwar keine großen Chancen aus, weil mein Mann meint, dass ich mehr als genug Bücher für ein Leben habe… …aber trotzdem habe ich mir ein paar gewünscht…

Garth Nix - Die magischen Buchhändler von London 2
Eliah Greenwood - Dear heart I hate you
Raven Kennedy - Die Kämpferin (The darkest gold)

2 „Gefällt mir“

Ich habe ca. 15 Bücher auf meinem Wunschzettel stehen, die werde ich natürlich nicht alle bekommen, deshalb ist es dann wirklich eine Überraschung.
Es stehen zum Beispiel drauf:

Der Spion und der Verräter,
Muna oder die Hälfte des Lebens,
Marschlande,
Das Café ohne Namen,
Sprich mit mir,
und noch einiges mehr

1 „Gefällt mir“

Alsssoooo
Einerseits organisiere ich das Wichteln hier auf vorablesen mit, da hoffe ich auf einen Krimi oder eine RomCom oder eine Familiengeschichte… irgendwas in der Art, jedenfalls Unterhaltsam. Und dann habe ich mir von meinen Eltern „Da mormor danset I regnet“ gewünscht, da ein norwegisches Buch beim Wichteln eher unwahrscheinlich ist. Und mein Bruder hat auch Bücherwünsche von mir, zum Beispiel
Elternabends von Sebastian Fitzek
Das haus der Mädchen von Andreas Winkelmann
Beuteherz
Schwarzvogel
Apelblütenfest von Carsten Henn

1 „Gefällt mir“

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Mann ein Einsehen mit Dir hat. Ich freue mich jedes Jahr wie ein kleines Kind auf meine Buchgeschenke, obwohl der Bücherschrank voll ist.

1 „Gefällt mir“

Einfach Backen

Monster von Nele Neuhaus und der neueste Donnerstagsmordclub

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir kein bestimmtes Buch, weil ich ich mich nicht entscheiden könnte. Ich lasse mich überraschen und bin sicher, dass ich nicht enttäuscht werde.

Also mein Mann ist auch der Meinung, das ich Bücher für den Rest meines Lebens habe, wünsche mir aber trotzdem ein Buch von Donna Leon, und zwar wie die Saat so die Ernte, man möchte ja seine Reihen voll haben.

1 „Gefällt mir“

Die Diskussion mit den viel zu vielen Büchern kenne ich auch nur zu gut. Aber ich denke man kann nie genug Bücher haben und es kommen einfach immer wieder zu viele tolle neue Bücher raus… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Auf meinem Wunschzettel stehen „Der Milchhof“, Teil 2 und Zitronensorbet-Stunden. :slight_smile:

Diese Diskussionen kenne ich auch, aber ich bin der Meinung „Haben ist besser als brauchen“ … :wink:

4 „Gefällt mir“

So mache ich das auch, nur vergebe ich eine Liste mit ca 50 Titeln. Das ist für mich wirklich immer eine Überraschung. Interessant ist auch, wer sich welches Buch von der Liste aussucht. Die meisten beschäftigen sich tatsächlich damit und nehmen eins, das sie selber mögen.

Die Buchhändler sind absolut toll. Bin fast durch. Obwohl ich extra langsam gelesen habe, damit es nicht so schnell vorbei ist.

1 „Gefällt mir“

A place to belong von Lilly Lucas