Ich habe noch genügend Rezi-Exemplare offen, die noch lesen muss u.a. Stille Falle was ich hier gewonnen habe.
Hallo,
da gibt es so einige Bücher, die ich unbedingt bis Jahresende noch lesen möchte.
Wolfgang Kirchner - Lieder von Leid und Luft
Kai Meyer - Dschinnland
Salvatore Treccarichi - Dilwens Rache
Jonathan Swift - Gullivers Reisen
Sherlock Holmes - The Annotated Sherlock Holmes
Carol S. Dweck - Mindset
sind die Must-Reads! Mal sehen wie es läuft
Meine Leseliste wird in den letzten Wochen des Jahres ganz von dem LovelyBooks Lesetriathlon bestimmt aber ich möchte auf jeden Fall diesen Dezember ein schönes Weihnachtsbuch lesen. Die letzten 2 Jahre waren das immer Klassiker wie der Grinch, die Weihnachtsgeschichte oder Polarexpress aber dieses jahr ist was schön schmalziges dran
oh, gut zu wissen, danach bin ich auch süchtig.
SUB-Abbau finde ich immer spannend. Wer sucht das bei dir aus? Nicht du? Und jeden Monat eins? Ich nehme mir das immer vor, aber es kommt immer so viel Neues, Interessantes - schwierig. Die großen Klassiker will ich auch noch lesen.
Dazu gibt es einen Thread bei lovelybooks: "Ich entscheide, was du liest“. Ich habe dafür ein SUB-Regal angelegt und jeden Monat suchen die Teilnehmer:innen gegenseitig aus, welches Buch daraus gelesen wird. So lese ich auf jeden Fall 12 Bücher (man kann auch mehr Bücher pro Monat wünschen) pro Jahr aus meinem SUB und habe die Überraschung, welches davon ich lese. Aktuell ist es „Seelenspiel“ - eigenartig aber irgendwie auch fesselnd.
Die Anmeldung erfolgt immer eine Woche vor dem 1. eines Monats, Auslosung wer für wen aussucht zum Monatsbeginn. Dezember ist also dieses Jahr noch offen
Früher hab ich auch öfters meinen Sohn entscheiden lassen „such mal irgendein Buch aus diesem Regal für mich aus“ - da wurde dann auch schon mal gewürfelt, das wievielte Buch in der Reihe es werden soll.
Toller Tipp, danke. Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt. Ich schaue mal, ob ich im neuen Jahr mitmachen kann. Vorher schaffe ich das nicht. Ich muss - möglichst bis Ende des Jahres - noch 2 Bücher lesen, beides Rezis: „Mein Herz ist eine Krähe“ und „Die sieben Monde des Maali Almeida“. Und aktuell lese ich noch aus meinem relativ neuen SUB „Das Haus in der Mango Street“, extra ein schmales Buch, weil ich nicht wusste, wann die o. g. kommen.