Nr. 429: Welche Bücher stehen bis Ende des Jahres noch auf eurer Leseliste?

Liebe Vorableser:innen,

2023 neigt sich mit schnellen Schritten dem Ende zu. Das heißt auch: Endspurt für eure Leseziele! Deswegen interessiert uns: Welche Bücher wollt ihr dieses Jahr unbedingt noch lesen? Verratet es uns in den Kommentaren und hoffentlich inspirieren wir uns gegenseitig.

Wir wünschen euch ein lesereiches Wochenende,
eurer Vorablesen-Team

2 „Gefällt mir“

In Liebe, Deine Lina - Barbara Leciejewski (List)
Deine Spuren im Schnee - Titus Müller (Gerth Medien)
Klytämnestra - Constanza Casati (Goldmann)
Novembernächte - Sylvia B. Barron (Brunnen)

Am 24.11. erscheint der neue Krimi aus der Sebastian Bergmann Reihe, den werde ich mir auf jeden Fall holen, da bin ich schon sehr gespannt drauf.

2 „Gefällt mir“

Da mich solch eine Liste nur stressen würde, weil immer Bücher auftauchen, die ich gar nicht auf dem Zettel hatte, lass ich es bleiben und mich locker und fröhlich von Buch zu Buch flattern, wie es gerade so kommt.

7 „Gefällt mir“

Ich mache keine Leselisten, sondern lese wozu ich Lust habe. Da Rezensionsexemplare immer sofort gelesen werden, kann ich nur sagen, dass ich das gestern gewonnene Buch „Twelfe Secrets“ sicher lesen werde. Sowie ein anderes Rezensionsexemplar „Schneefieber“. Die restlichen 20 Bücher, die ich sicher bis Ende Jahr noch lesen werde, lasse ich auf mich zukommen.

6 „Gefällt mir“

Ich möchte noch ein paar Bücher meiner 23 für 23 Liste schaffen :see_no_evil:
Da wären zum Beispiel: The Brothers Hawthorne, Cold Case Academy 2, Feuer & Gold und Bay City Heroes

3 „Gefällt mir“

Alle noch zu erhaltenden Rezi-Exemplare - und ansonsten greife ich nach dem SuB und ziehe was davon raus, je nach Zeit und Leselaune.

4 „Gefällt mir“

Normalerweise lese ich, was mir in die Finger kommt UND wozu ich Lust habe.
Aber ich möchte mit dem Erscheinen von Crescent City 3 mit dem Maasiverse durch sein, deswegen lese ich da noch zuende, was noch offen ist.

Bis dahin ist eh Januar :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Gewinner von Fredrik Backman.

Ich habe letztes Jahr begeistert die ersten beiden Bände der Björnstadt Trilogie gelesen und mir direkt Teil drei vorbestellt, der im Januar rauskam. Ähm ja, einerseits ist es ein Klotz von Buch, andererseits wurde auf der ersten Seite etwas angekündigt, dass ich schwer „mitansehen“ möchte. Bin dann etwa 250 Seiten weit gekommen und kann mich alle paar Monate nur zu ein paar Seiten bewegen. Mein Ziel ist es dieses Buch nicht ins neue Jahr mitzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir stehen noch für dieses Jahr definitiv auf der Liste:

Iron Flame - Flammengeküsst
Ever & After
Bite me Deeply
Queen of Myth and Monsters

Ob ich es Schaffe? Fraglich, aber ich versuch mein Bestes soweit es der Kopf zulässt :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ganz nach Lust und Laune. Dahingehend habe ich keine Liste.

1 „Gefällt mir“

Oh ja. Darauf freue ich mich riesig.

Neben den Mörderischen Cunninghams und zwei anderen Rezensionsexemplaren einer anderen Plattform stehen folgende Bücher auf meiner Leseliste bis Ende des Jahres:

  • Iron Flame (angefangen)
  • Ingenium
  • Ever & After
  • Game Show 1 (&2)
  • Nacht (von Ysra Sigurdardottir)
  • Infinity Falling
  • Bronwick Hall
  • When the King falls
  • Fenja Winter
  • Ära des Verrats

Wird sportlich das alles zu schaffen. Zum Glück habe ich noch einige Urlaubstage bis Ende des Jahres. Ich schaffe etwa 5 Bücher pro Monat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein SuB zählt aktuell knapp 200 Bücher.

Ich mache mir am Monatsbeginn einen Stapel der Bücher, die ich im folgenden Monat lesen möchte.
Für November wäre das

  • Mein Freund Pax
  • Mein Freund Pax- Die Heimkehr
  • Meine bessere Schwester
  • Was wisst ihr denn schon
  • Please don’t hate me
3 „Gefällt mir“

Hier habe ich gewonnen
*In einem Land nach unserer Zeit
bei lesejury habe ich gewonnen
*Greg’s Tagebuch 18
Momentan am lesen bin ich an
*Oma, ich fahr schon mal den Rollstuhl vor!

Und dann mpssen vom Sub noch weg
*Twisted Fate Teil zwei
*Wicca Creed Teil eins und zwei
*Mama Fatale
…und dann schaun wir mal ob noch Zeit für mehr bleibt :smiling_face:

Auf jeden Fall lese ich noch :
Bevor die Welt sich weiter dreht, Die Lindy Girls, Eismusik, Der Dorfladen unf Die Geheime Gesellschaft.

1 „Gefällt mir“

Und ein paar eBooks und ein paar, die noch nicht angekommen sind. Mal sehen, ob ich das schaffe, dann würde ich gern nämlich noch im Dezember ein paar Weihnachtsbücher lesen. :joy:

Das strömende Grab
hebe ich mir als Bonbon für die Weihnachtszeit auf!

Vor die Augen kommt mir auf jeden Fall noch:

  • Weihnachten - nur du und ich von L. Huxley-Jones
  • Der Wintersoldat von D. Mason
  • Mrs. Grinch is coming to town von A. Lemon
  • Die Prinzessinnen - Helden und andere Dämonen von C. Endres
  • Where We Begin von K. Zimmer
  • No Zombies - Das Buch Ruben von O. Peru

:blush: Und dann sicherlich noch die ein oder andere SUB Leiche.