Nr. 429: Welche Bücher stehen bis Ende des Jahres noch auf eurer Leseliste?

Was mir gerade so in die Hände fällt wird gelesen. Da gibt es keine Leseliste, nur einen kleinen SUB.

1 „Gefällt mir“

Am meisten freue ich mich noch auf Iron Flame :smiling_face_with_three_hearts:

Sweeter than Fame

Die Wolkengucker

Bei mir stehen noch einige Bücher an zum Lesen in nächster Zeit:
Lindy Girls
The Do-Over
Viele Ziegen und kein Peter
A place to grow
Zwischen Dürre und Flut

Hoffentlich habe ich mir da nicht zu viel vorgenommen.

Im Rowohlt verlag erscheint noch " Der Buchclub-Ein Licht in dunklen zeiten" und das Buch „Rosa und Leo“ Die große Liebe derRosa Luxemburg.
Diese beiden Bücher würde ich gern lesen.

Sehr gespannt warte ich auf „Die sieben Monde des Maali Almeida“ und dann möchte ich dieses Jahr noch „Die Postkarte“ und „All die Frauen, die du warst“ lesen

Ich lese gerne nach Lust und Laune, freue mich aber auf jeden Fall auf „Die Bibliothek im Nebel“ von Kai Meyer, das ist mein nächstes Buch.

Auf „Die sieben Monde“ warte ich auch sehr gespannt. Dann bekomme ich noch " Mein Herz ist eine Krähe" und aktuell lese ich „Die weite Sargassosee“. Da bin ich bereits halb durch. Mehr schaffe ich sicher nicht bis zum Rest des Jahres. Was liest du denn im Moment?

Habe gerade „Dchinns“ beendet. Finde ich sehr lesenswert. Bin noch am Überlegen, ob ich jetzt „All die Frauen, die Du warst“ anfange oder erstmal den Krimi „Erdschwarz“ lese.
„Mein Herz ist eine Krähe“ habe ich jetzt auf meine Wunschliste gesetzt. Danke für den Tip.

Aufjeden Fall noch Beren and Luthien von Tolkien, dann vielleicht noch ein oder zwei Bücher von Fitzek… und den Ölprinz von Karl May wenns zeitlich hinhaut

"Die Einladung " von Sebastian Fitzek. Ich konnte mir eine Fanbox sichern und noch einige mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch einige Bücher auf meiner Leseliste, die ich dieses Jahr noch beenden möchte. Ganz oben steht definitiv „Die Einladung“ von Sebastian Fitzek und einige Winter-/Weihnachtsbücher, die ich im letzten Jahr nicht mehr geschafft habe. Darunter sind zwei Bücher von Jenny Colgan.

Eine Leseliste in der Form gibt es nicht, auf verschiedenen Plattformen habe ich Merklisten (u.a. auch bei der onleihe meiner Bücherei) und gelesen wird worauf ich Lust habe.
Die einzigen Fix-Bücher sind die aus Leserunden bzw. wofür ich hier gerade meine Punkte einlöse

„Dschinns“ hatte ich auch gelesen, hat mir sehr gut gefallen. „Erdschwarz“ klingt auch spannend. Liebe Grüße.

1 „Gefällt mir“

Aktuell Seelenspiel, das mir im SUB-Abbau für den November ausgesucht wurde. Dann Hope’s End und Der flüsternde Abgrund, sowie einige noch nicht bekannte Bücher z.B. via VA…und Weil! wartet auch, das will ich noch reinquetschen.
Das waren jetzt nur die Print-Bücher - Ebooks suche ich mir spontan aus dem SUB.

Oh ja, das hab ich auch noch auf meiner Liste.

Den möchte ich auch unbedingt lesen😍

Ich habe das Lesen nach Liste aufgegeben, weil immer irgendein anderes schönes Buch dazwischenkommt. Aber die Waffen des Lichts möchte ich dieses Jahr noch schaffen.

1 „Gefällt mir“

Mit zwei Büchern habe ich bereits angefangen:
Florentia von Noah Martin
Commissario Tasso treibt den Winter aus von Gianna Milani
Aber da steht noch mehr auf meiner Leseliste:
Herfried Münkler: Welt in Aufruhr
Mikki Brammer: Dieses schöne Leben
Richard Osman: Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel

Für Weihnachten bleibt also kaum noch Zeit, leider!

Ich lese, was mir in die Finger kommt. Oft streife ich durch die Buchhandlungen und lasse mich dort inspirieren. Eine wirkliche Leseliste habe ich nicht. Zumal ich nicht immer nur die Neuerscheinungen lese, sondern auch mal Bücher, die schon vor Jahren veröffentlicht wurden.