Nr. 428: Welches Buch war euer erster Vorablesen-Gewinn?

Ich weiß den Titel nicht mehr , aber es war ein E-Book. Ich hatte nicht aufgepasst und hatte keinen Reader. Also habe ich meinen ersten Tolino gekauft, wogegen ich mich immer gewehrt hatte😀

2 „Gefällt mir“

:thinking: Ich glaube, es war Mathias Gatza, Der Augentäuscher 2012, 2 Sterne.

Hat mich ziemlich enttäuscht, vielleicht müsste ich es nochmal lesen.

:smiling_face_with_three_hearts: Danach folgten aber noch viele, die mir besser gefallen haben.

1 „Gefällt mir“

Mein erster Gewinn war das Buch „Eine wundersame Weihnachts Reise“ von Corina Bomann im Oktober 2013

Mein erster Gewinn war „Die vier Winde“ von Kristin Hannah im Sommer 2021. Für mich eines der besten Bücher im Jahr 2021.

Ich habe letztes Jahr im April gleich bei meinem zweiten Leseeindruck gewonnen: ‚Four Houses of Oxford‘. Das Buch war leider nur OK, aber es folgten noch viele weitere gute Geschichten :slight_smile:

Der Junge, der das Universum verschlang von Trent Dalton

Die Spur der Kinder von Hanna Winter - im Juni 2010 :slight_smile:

Mit „Meister der Stürme“ im Dezember 2008 hat es bei mir angefangen.
Aber ganz ehrlich: an das Buch kann ich mich kaum noch erinnern…
Wahnsinn, wieviele Geschichten ich seitdem durch VA entdeckt habe.

1 „Gefällt mir“

Mein erstes Buch bei Vorablesen war „Der Thron der Welt“ von Robert Lyndon im Jahr 2013. Hätte ich ohne die Liste im Konto nicht mehr gewusst und kann mich an das Buch auch überhaupt nicht mehr erinnern.
Mein erstes 5-Sterne Buch war „Monster Mia und das große Fürchten“. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, weil ich die Geschichte sehr gemocht habe. Ein tolles Kinderbuch war das!

Mein erstes Buch das ich bei Vorablesen gewonnen hatte war „Für immer und Sushi „ von Fiona Kawazoe. Eine Geschichte aus Japan. Gewonnen im Mai 2016. Ich hatte mich tatsächlich erstmals beworben. Hatte sonst eher wenig Glück bei Verlosungen. Bin ein Fan von Vorablesen geworden und freue mich immer noch sehr, wenn ich mal Dienstags dabei bin.

„Wo du mich findest“ von Anne Barns :smiling_face_with_three_hearts:

Mein erstes Buch war von Sandra Aslund. Im Herzen so kalt im Oktober 2023, seit dem bin ich auch dabei und habe schon schöne Bücher gewonnen und freue mich immer über jeden neuen Gewinn.

Im Juli 2008 war Firmin mein erstes Vorablesenbuch und freue mich noch heute über jeden Gewinn.

Letztes Jahr bei meinem ersten Versuch! Threads of Power :smiling_face_with_three_hearts: hatte bisher noch nie genug Punkte für ein Wunschbuch, aber hab schon ein paar Mal so was gewonnen <3!

Krass, da waren die Chancen ja besonders schlecht :smiley: das war für mich das erste Buch, das ich mit Punkten gesichert hatte <3

Bei mir ist das noch keine zwei Wochen her, frisch angemeldet und schon beim ersten Versuch Glück gehabt und „Leute von früher“ von Kristin Höller ist bei mir eingezogen. Der perfekte Start, nun bin ich gespannt was mich hier noch erwartet :sunglasses:

Auch bei mir hatte es damals beim ersten Versuch geklappt mit " Jetzt ist Sense " :heart_eyes:

Mein erstes Buch war "Das Pferd im Brunnen ", das war letztes Jahr im August, seit dem bin ich mit großer Begeisterung dabei und freue mich über jedes gewonnene Buch wie ein kleines Kind.

1 „Gefällt mir“

Mein erstes Buch war im Dezember 2010 „Das Wesen“ von Arno Strobel. Wie die Zeit vergeht, ich bin nach wie vor sehr gerne dabei und freue mich über spannende Leseproben und natürlich noch mehr über jedes gewonnene Buch.

Wenn ich mich nicht täusche: Die Gebeine von Avalon von Phil Rickman