Nr. 428: Welches Buch war euer erster Vorablesen-Gewinn?

Liebe Vorableser:innen,

euer erster Vorablesen-Gewinn war bestimmt ein ganz besonderer Moment für jede:n von euch! :tada: Welches Buch war das erste, das ihr dank Vorablesen in den Händen halten und vorab genießen konntet? Lasst es uns in den Kommentaren wissen - wir sind gespannt auf eure ersten Gewinne! :blush::open_book:

Habt ein wunderschönes erstes November-Wochenende!
Euer Vorablesen-Team

Himmelsdiebe von Peter Prange - August 2010

Unearthly - Dunkle Flammen (Cynthia Hand). Januar 2011

Durch Zufall habe ich im Juni 2020 Vorablesen entdeckt. Habe auch gleich mein Glück versucht. Es war mir hold und ich gewann das Buch: „Die Farben der Schönheit - Sophias Träume“.

Meines war "Das Pferd im Brunnen ".

Ich hatte den Tipp mit @vorablesen.de auf der Kur bekommen und bin seitdem eifrig dabei.

Dream and Dare von Sarah Stankewitz, ich hatte damals das Glück direkt bei der ersten Bewerbung zu gewinnen :smiling_face_with_three_hearts:

Das war am 3.1.2015 „Schwarzweiss“ von Antonia Fennek. Nun 512 Rezensionen später bin ich immer noch Fan von vorablesen und hoffe auf weitere schöne Jahre.

1 „Gefällt mir“

Das war am 10.03.2013 Lämmerweid. Ja, das erste Buch war ein spannender Moment

Mein erster Gewinn war am 19.06.2012 „Voll streng, Frau Freitag!“ Gleich in der ersten Leseeindrücke-Runde (ich hatte in der Woche drei Leseeindrücke geschrieben) hatte ich Glück. Das war so ein tolles Gefühl! Nach wie vor freue ich mich wie ein kleines Kind über Buchgewinne!

3 „Gefällt mir“

„Man tut, was man kann“, 2009. Das war mein vierter Leseeindruck, und ich hatte überlegt, den Haken zu entfernen, es dann aber doch nicht gemacht. Deshalb habe ich mich zwar gefreut, aber nicht so sehr, wie man erwarten würde. Das Buch hat mich letztendlich jedoch positiv überraschen können.

Aber den ersten richtigen Jubel-Moment hatte ich dann mit meinem zweiten Gewinn, „Das München-Komplott“.

Das war 2008 Schneemann von Jo Nesbo. Da ich zu der Zeit die Reihe um Harry Hole verschlungen habe, war das natürlich unfassbar für mich.

Bei mir war es Die Jasmin Schwestern von Corina Bomann im Jahr 2014.

Mein erster Gewinn waren „Die Freundinnen vom Strandbad“, ein ganz tolles Buch! Leider SUB’t der zweite Band immer noch bei mir. Vielleicht im nächsten Sommer?

„Wahrheit gegen Wahrheit“ von Karen Cleveland im April 2018.
Ich freue mich immer wieder darüber, dass ich damals eure Seite entdeckt habe, der Austausch hier ist für mich eine echte Bereicherung!

Bei mir war es „die Erfindindung des Dosenöffners“, hat mir damals richtig gut gefallen, auch wenn ich meine Rezension heute hoffentlich etwas anders und schöner schreiben würde.

Das war „Alice, wie Daniel sie sah“ Anfang 2014. Das Buch har mir auch gut gefallen :blush:

1 „Gefällt mir“

Baskische Tragödie von Alexander Oetker Anfang September 2020
Ich bin zwar schon ca. 10 Jahre hier registriert, habe aber erst vor drei Jahren aktiv mit der Teilnahme begonnen. Vorher hatte ich berufsbedingt nie richtig Zeit, mich damit zu befassen. Und ich bin jetzt sehr gerne dabei!

1 „Gefällt mir“

Da ich erst vor einigen Monaten von Vorablesen erfahren habe, war mein erster Buchgewinn „Starling Nights“ von Merit Niemeitz gewesen (Oktober 2023) :smiling_face_with_three_hearts: Und Dank Euch sind noch einige andere Bücher auf meiner endlosen langen Wishliste gelandet, wo ich einen kurzen Einblick reinwerfen durfte dank der Leseprobe

1 „Gefällt mir“