Nr. 428: Welches Buch war euer erster Vorablesen-Gewinn?

Mein erster Gewinn war der erste Band von „Fräulein Anna, Gerichtsmedizin. Die Prinzregentenmorde“. Das Buch hat mir sehr gefallen. Seit ich mich im Dezember 2022 hier angemeldet habe, durfte ich schon viele tolle Bücher lesen.

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich schon einige Zeit angemeldet war habe ich mich erst spät um mein erstes Buch beworben. Die Rezension von Jeder Tag für dich von Abbie Greaves habe ich im Februar 2022 geschrieben, es war dann wohl direkt Anfang des Jahres.
Das Buch war übrigens ganz anders als aufgrund der Leseprobe und des Klappentextes erwartet und nicht so ganz meins.
Ich bin auf jeden Fall ein absoluter Fan von Vorablesen

1 „Gefällt mir“

Mein erster Gewinn hier bei Vorablesen war;

Sei stärker als die Angst

Über das Buch hatte ich mich wirklich sehr gefreut und darauf folgten auch noch einige andere Bücher, die ich über Vorablesen, lesen durfte.

1 „Gefällt mir“

Mein erster Gewinn war diesen April Happy Place von Emily Henry, auch das erste Buch, für das ich einen Leseneindruck verfasst habe. Aufmerkam gewonnen bin ich auf vorablesen durch Werbung auf Instagram :slight_smile: seitdem hatte ich so etwa 10 weitere Male Glück bei den Verlosungen.

Mein erster Gewinn war „Du“ von Zoran Drvenkar im September 2010 :slightly_smiling_face:.

Im August 2013 habe ich mein erstes Buch erhalten „Lotta Wundertüte
Eines von vielen, die ich ohne Euch nicht entdeckt hättet.
Danke für die immer tolle und sehr unterschiedliche Auswahl

Das war Anfang 2014, ich hatte diese Seite entdeckt und meinen ersten LE abgeschickt. Und ich war sehr überrascht, dass ich dann tatsächlich das Buch bekam! Es hatte sofort geklappt, und beim zweiten Buch klappte es auch wieder. Ich hatte nie Glück bei Losverfahren, aber hier war das anders. Mein erstes Buch war Die Frauen von Carcassonne von Kate Mosse.

1 „Gefällt mir“

Das muß - Als der Tag begann von Liz Murray gewesen sein.
Im April 2011

„Die Frau im Park“ war das erste Buch. Gleich mein erster Leseeindruck hat mir dieses Buch beschert.
Und seit dem ersten Gewinn habe ich viele neue Bücher entdeckt (und gewonnen), auf die ich sonst nie aufmerksam geworden wäre.
Danke @vorablesen :pray:

Ich habe mit meinem ersten Leseeindruck Ende September 2008 „Das Haus in den Wolken“ von Judith Lennox gewonnen.

Von Kyra Groh darauf aufmerksam gemacht (FB), dass ihr neues Buch „Mitfahrer gesucht, Traummann gefunden“ demnächst hier verlost wird, habe ich mich angemeldet. War aber noch eine Woche hin mit der LP dafür, also bin ich spontan für Julie Zehs „Leere Herzen“ in den Lostopf gesprungen und habe es auch gewonnen. Das Groh-Buch eine Woche später im übrigen auch. Damit hatte ich eine sehr schöne Anfangsbilanz im Oktober 2017.

Wow, ich finde es toll, dass Viele von Euch schon so viele Jahre dabei sind. Ich bin da noch mit knapp einem Jahr ein relativer Frischling. Aber total begeistert von diesen Möglichkeiten.

1 „Gefällt mir“

Das war 2016 Mörderische Wahrheiten von Theresa Prammer

Mein erstes Buch war „Verbrenn all meine Briefe“ von Alex Schulman. Ein echtes Herzensbuch. Besser hätte der Start bei Vorablesen nicht sein können… :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es das Buch Fischers Frau (Karin Kalisa). Das war im Sommer 2022 :slightly_smiling_face:

Ich habe im August 2021 meinen ersten Leseeindruck für „Barbara stirbt nicht“ von Alina Bronsky geschrieben und hatte das große Glück, das Buch auch zu gewinnen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie sehr ich mich gefreut habe, als es schon am Samstag nach der Verlosung bei mir ankam :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte einen Thriller im Kopf :wink:
Aber mein erster Gewinn war tatsächlich ein Buch, für das ich mich für meine Tochter beworben habe: „Die drei Magier - Das magische Labyrinth“ :smiley:
Das war im August 2017

Mein erster Vorablesen-Gewinn war im Juli 2016 „The Girls“ von Emma Cline. Ich dachte es wäre „Noah will nach Hause!“ gewesen, das war aber mein zweiter Gewinn zwei Monate später, der sich scheinbar mehr eingeprägt hat.

„Winterkartoffelknödel“ von Rita Falk im September 2010

Bei mir war das 2016 das Buch: Für immer und Sushi …. Schönes Buch das in Japan spielte.