die Frankfurter Buchmesse hat ihre Türen geöffnet! Aber dieses Jahr gibt es eine kleine Veränderung – das Vorablesen-Team wird leider nicht persönlich vor Ort sein können. Trotzdem möchten wir die Gelegenheit nutzen, um herauszufinden, wer von euch die Messe besucht! Wenn ihr die Buchmesse dieses Jahr besucht, hinterlasst uns doch einen Kommentar und teilt eure Vorfreude!
Wir würden uns freuen, eure Buchmessenerlebnisse zu hören und wünschen euch eine tolle Buchmesse!
Nein.
Ich habe die Messe in der Vergangenheit bereits zwei Mal besucht (vor Corona) und es hat mir gefallen. Allerdings hab ich es jetzt auch gesehen und muss nicht erneut hin fahren. Was viele vergessen: Corona ist nach wie vor ein Thema, das man nicht unterschätzen darf.
Ich bin nicht mehr so messebegeistert wie früher (Bücher, Spiele, Essen,…). Irgendwann ähnelt es sich zu sehr und ist die weite Reise nicht mehr wert. Die Goodies sind zwar erstmal toll, stehen dann aber auch irgendwann nur noch rum. Ich hab aber inzwischen auch viel weniger Zeit als früher
Ich mag diese Massenveranstaltungen nicht. Aus diesem Grund bleibe ich großen Messen grundsätzlich fern…und im Übrigen ist Corona noch unter uns, und jetzt im Herbst nimmt es wieder an Fahrt auf.
Da gebe ich dir Recht. Leider gehen viele viel zu fahrlässig mit diesem Thema um, da über die Folgen von Corona schön geschwiegen wird. Zu groß wäre die Belastung im Gesundheitssystem, wenn da jeder alles wüsste!
Ich gehe aus diesem Grund und wegen der Folgen meiner überstandenen Corona Infektion nicht auf die Messe!
Ich mag Menschengedränge und geschlossene Räume nicht. Also meide ich, wo immer es geht, solche Aktionen.
Mir wäre das auch echt zu viel Stress - und wofür eigentlich? Die Bücher kann ich im Buchhandel auch sehen und kaufen. Ich bin die Queen of Kitsch und hab genug Deko, brauche also die Goodies nicht. Autogramme? Wäre einen Gedanken wert, wenn Autor/in Zeit für einen Kaffee mit Klatsch hätte, haben sie aber nicht, weil hunderte ein Autogramm wollen. Und ich mag diese „hintergrundlosen“ Unterschriften einfach nicht wirklich.
Corona und andere ansteckende Krankheiten sind für mich noch das Tüpfelchen auf dem i. Ich bin diejenige, die schon vor der Pandemie mit dem Feuchttuch die Einkaufswagengriffe abgewischt hat und es nach wie vor tut (ich bin so traurig, dass die Geschäfte die Desinfektionsspender nicht mehr auffüllen). Hab wohl doch zu viel Monk in mir, als dass ich das irgendwie ignorieren könnte.
Und dabei liegt Frankfurt quasi ums Eck, gerade mal einhundert Kilometer entfernt, ist ja heute ein Klacks. Da fahr ich dann lieber zum Bummeln und schön essen hin.
BTW - Der Hugendubel in Frankfurt (Innenstadt) ist ein Träumchen!
Ich würde gerne einmal zur Buchmesse fahren. Leider ist Frankfurt zu weit weg und ich müsste es dann mit einem Urlaub verbinden. Aber ich hoffe das es irgendwann einmal klappt.
Leider nein. Zum einen klappt es Finanziell aktuell nicht, zum anderen liege ich mit Grippe flach.
Dennoch würde ich irgendwann gerne mal auf eine Buchmesse (oder allgemein Messe und/oder Con) wenn es sich irgendwann mal anbietet
Du sprichst mir aus der Seele - und das mit den Griffen am Einkaufswagen mache ich auch! Ich dachte schon, ich bin da die einzige, weil alle anderen bedenkenlos zupacken (und die Kleinkinder dran rumschlecken…)
Ich werde auch nicht fahren, es ist zu weit weg und die Zeit fehlt mir auch. Bin da auch etwas zwiegespalten, einerseits würde es mich schon reizen, aber andererseits sind mir da zu viele Menschen. Bücher schauen kann ich auch zu Hause in meiner Liwblingsbuchhandlung.
Vielleicht besuche ich mal eine Buchmesse, wenn ich in Rente bin, dann habe ich ja hoffentlich Zeit.
Ich war schon einige male auf der Buchmesse in Frankfurt. Da ich im Münsterland wohne, habe ich immer an einer von der Buchhandlung organisierten Fahrt teilgenommen. In diesem Jahr wurde leider nichts entsprechendes angeboten. Vielleicht klappt es ja wieder im nächsten Jahr.