Aus gegebenem Anlass: Angabe eines realistischen Zeitfensters in dem die Bücher versendet werden und in dem die Daten bei Bedarf aktualisiert werden. Wenn normalerweise Sendungen über Verlagsauslieferungen weniger als eine Woche ab Datum auf dem Lieferschein dauern, scheint mir eine (Frist) Wartezeit von aktuell 4 Wochen lebensfremd, nach der ein Buch noch dazu evtl. gar nicht ankommt.
Woher soll denn vorablesen wissen, wann der Verlag oder das Logistikzentrum die Bücher verschickt? Das wird wahrscheinlich selten kommuniziert werden bzw. erst nach der Verlosung. Dann steht es ja im Thread Buchversand. Wo bzw. für was hast du denn eine Frist von 4 Wochen?
Das ist ja der Verbesserungwunsch. Evtl. könnten Auslieferungen, die 50 bis 100 Bücher versenden, das kommunizieren und Vorablesen könnte die Info hier veröffentlichen. Zurzeit nützt mir wenig, dass mein Buch angeblich am 28.3. versendet wurde …
Da dein Buch vor 5 Tagen bei den ersten ankam, kannst du davon ausgehen, dass es nicht im März verschickt wurde! Vorablesen kann ja die Infos nur so weitergeben, wie sie sie bekommen und das wird im Buchversandthread doch immer aktualisiert. Was soll vorablesen denn daran verbessern? Ich warte auf mein aktuelles Buch auch seit Tagen, obwohl die ersten schon die Ankunft gemeldet haben. Da die Rezensionspflicht innerhalb 3 Wochen erst mit Erhalt beginnt, mache ich mir keinen Stress damit.
März war hier die ursprüngliche Info zum Versand. Darum wünsche ich mir ja eine realitätsnähere Information … Auslieferung schreibt zeitnah an Vorablesen: Wir können nicht liefern … Vorablesen aktualisiert die Versandmitteilung: sie können nicht liefern.
Dem Wunsch schließe ich mich an!