Nr. 421: Was ist euer Lieblingscover?

Liebe Vorableser:innen,

Bücher verzaubern zwar vor allem durch ihre großartigen Geschichten, doch wenn diese zusätzlich von einem wunderschönen Cover eingerahmt werden, macht das Lesen doch gleich doppelt Spaß! Uns interessiert daher heute, ob ihr ein Cover ganz besonders gelungen findet! :books:

Wir sind gespannt auf eure Antworten! :star_struck:

Wir wünschen euch ein großartiges Wochenende!
Euer Vorablesen-Team

2 „Gefällt mir“

Ingenium :heart_eyes::star_struck:

So ein wunderschönes Buch hab ich echt noch nie gesehen. Die Schrift sieht aus als würde sie von alleine strahlen :face_holding_back_tears::heart:

Ich finde die Cover der Sebastian Fitzek Bücher orginell. Oft sind sie ein Hingucker. Vor allem die neueren Thriller!
Schön finde ich die Marc Raabe Thriller.

2 „Gefällt mir“

Das Cover von „Kajzer“ ist richtig originell!

1 „Gefällt mir“

Ja, die Fitzek-Cover mag ich auch sehr.

1 „Gefällt mir“

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand von Axie Oh
Das Cover ist traumhaft schön und je länger man hin schaut, desto mehr entdeckt man! Es ist in vielerlei Hinsicht sehr gut gelungen! Ich konnte mich anfangs gar nicht satt sehen… :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Die Cover der Regionalkrimiserie " Prost auf…" :beers: vom Autor Friedrich Kalpenstein gefallen mir alle richtig gut. Bisher sind 8 Bände erschienen, und die entsprechenden Cover passen immer gut zur Geschichte. Immer darauf positioniert die clevere Dackelhündin Resi. Ich freue mich schon auf den 9. Band im kommenden März.

Mir hat das Cover von Die Erinnerungsfotografen im Scherenschnitt-Stil sehr gut gefallen. Es ist sehr kunstvoll gestaltet. Nach dem Lesen des Buchs entdeckt man darauf Details, die ihre Bedeutung im Roman haben.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Cover von „Der Gesang der Flusskrebse“ toll.

Zwei Cover gefallen mir sehr gut:
„Die Erinnerungsfotografen“ und „Zwischen Himmel und Erde“

Ein Cover, das ich super finde und deswegen auch das Buch behalten habe, ist die Special Edition von Fitzeks „Der Insasse“. Ein Cover, gepolstert und strukturiert wie die Wand einer Gummizelle, wirklich genial :rofl:

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir spontan die Elfenkönig-Trilogie von Vanessa Walder ein.
Oder von Tom Llewellyn: Das Haus, in dem es schräge Böden, sprechende Tiere und Wachstumspulver gibt.
Ansonsten haben viele Fantasybücher schöne Cover (nur leider lese ich das Genre nicht).

1 „Gefällt mir“

Das beste Cover, welches mir in letzter Zeit untergekommen ist, ist „Der Pfau“ von Isabel Bogdan. Ich meine hier den Schutzumschlag vom Hardcover von Kiepenheuer & Witsch.

Du meinst von Holly Black?

Das Cover von „Am Tag des Weltuntergangs verschlang der Wolf die Sonne“
:smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Insgesamt finde ich die Cover von Nina George’s Bücher wunderschön. Mir ist aufgefallen, dass sie alle in Lila gehalten sind und nur eine einzige weitere Farbe als Kontrast darin enthalten ist (bei Südlichter, dem Bücherschiff und dem Lavendelzimmer). Da ich diese Bücher liebe, ist nun Lila irgendwie zu einer Lieblingsfarbe von mir geworden. Weil Nina George’s Bücher Lieblingsbücher sind…

Nein, ich meine die Kinderbücher von Vanessa Walder
Elfenkönig3
Elfenkönig1

Die Elfenkrone-Trilogie von Holly Black stehen hier auch im Schrank und sind auch hübsch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du hast Recht, die Cover von Vanessa Walder sind märchenhaft süß. (Ich hatte die nur vorher nicht gefunden.)

1 „Gefällt mir“

Fehler im Titel :nerd_face:

Schneekinder ist ein ganz tolles Cover