Nr. 419: Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch in nächster Zeit ganz besonders?

Ich habe bisher noch keines gelesen und kannte die Reihe auch nicht, bevor ich meinen Freund kennenlernte. Seine Begeisterung hat mich schon neugierig gemacht, allerdings würde ich dann bei Band 1 anfangen wollen, den er aber nicht besitzt.
Mein sowieso schon überquellender SuB hat mir da bisher einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Definitiv auf „Der Cocktailmörderclub“ von Colleen Cambridge - der Auftakt der Reihe war SO gut!

1 „Gefällt mir“
  1. November: Der Donnerstagsmordclub. Ein Teufel stirbt immer zuletzt. Ich sammele schon fleißig Punkte dafür!
    Auch die Krimis von Alexander Oetker interessieren mich sehr.
3 „Gefällt mir“

Du sammelst schon Punkte? Weißt du denn, dass das Buch hier zur Verlosung stehen wird?

Im Moment arbeite ich mich durch die Reihen von Jennifer L. Armentrout. Light and Flame – Eine Liebe im Schatten erscheint erst am 11.10.23, daher lese ich die etwas älteren Bücher von ihr.

Weiter auf meiner Wunschliste sind u.a.
-When the King falls
-Once upon a broken heart
-Iron flame

…und leider in weiter weiter Zukunft
Knochenkälte von Simon Beckett 30.09 2024

OMG echt? :scream: das ja völlig an mir vorbei
da muss ich gleich mal gucken :hugs:

Ich würde annehmen, dass sie lediglich spekuliert, dass das Buch hier verlost wird und für den Fall genug Punkte haben möchte. Das mache ich zumindest in einigen Fällen so (aktuell das bereits erwähnte Buch The Institutionvon Helen Fields) und mit Glück wird es dann auch wirklich verlost.

2 „Gefällt mir“

Herbstzeit ist Krimizeit :smiley: ich freue mich auf:

Rachefrühling – Andreas Gruber

Die dunkle Spur – Jenny Blackhurst

Die Einladung – Sofia Slater

Die Einladung – Sebastian Fitzek

Der Cocktailmörderclub – Colleen Cambridge

Und ganz besonders:

Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt (Band 4) – Richard Osman

3 „Gefällt mir“

Bin schon sehr auf den neuen „Kalmann“ von J.B. Schmidt gespannt und auch auf den neuen Roman von Thomas Hettche „Sinkende Sterne“. Lese auch gerne Bücher von Andreas Izquierdo, „Keine guter Mann“ erscheint auch demnächst - also wieder viel lesenswertes

Auf die Bücher;
Die Tochter der Mondgöttin
Das Herz des Sonnenkriegers
von Sue Lynn Tan

Die Cover haben’s mir angetan, aber auch vom Klappentext her, finde ich die Bücher ansprechend! :books:

Den neuen Beckett hatte ich noch nicht auf dem Schirm, da freue ich mich auch sehr drauf, wenn es auch noch 1 Jahr dauert

2 „Gefällt mir“

Genau gehoffte Spekulation :crazy_face:
Die ersten drei Bände wurden hier verlost und meine Punkte sind auch genau dafür auf meinem Konto.

Außerdem freue ich mich auf

• der Donnerstagsmordclub 4 - der Autor sagte, er macht dann erstmal Pause und schreibt etwas anderes, bevor es weitergeht :sob:
  • den dritten Teil der historischen Krimireihe von Ambrose Parry (Die Essenz des Bösen)
  • Anna Grues dritten Streich mit Anne-Maj Mortensen, der dänischen Hobbydetektivin
  • Libby Page: Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop
  • Jenny Fagerlund: 24 Wege nach Hause
1 „Gefällt mir“

Oh, dann ist die Hoffnung ja sogar total berechtigt!!!

1 „Gefällt mir“

@annendlich und anneteekanne: Genau so habe ich es gemeint. Ich finde hier nicht so furchtbar viele Bücher, die ich unbedingt haben möchte. Aber die vom Donnerstagsmordclub gehören dazu.

1 „Gefällt mir“

So handhabe ich das auch eigentlich und schaue nur, was es hier so gibt…

Dennoch sind 2 weitere Erscheinungen bei mir geplant, da diese Reihen beenden. In dem Rahmen freue ich mich sehr auf kein Ozean zu tief, two lives to live und queen of myths and monsters, aber auch auf Iron Flame freue ich mich, wobei ich doch erst den 1. Band lesen möchte. Ich möchte nur nicht zu früh lesen und lange warten müssen. :slight_smile:
Wenn ich dann einmal begonnen habe, läuft das dann gut und weiter und muss dann auch geholt werden. :smiley:

Darauf freue ich mich auch! Habe am Wochenende gesehen, dass es da endlich eine Fortsetzung gibt! :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Und es gibt dann auch wenigstens die Fortsetzung hier.
Bei wie vielen Büchern ich hier schon mit dem ersten Teil geködert worden bin, weiß ich nicht, aber die weiteren musste ich dann auf anderem Wege besorgen.
Das soll keine Kritik an Vorab sein, die können nichts dafür.

2 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, dass mir vor allem das gefällt. Ich nutze vorablesen auch vorwiegend als “über den Tellerrand” schauen und freue mich daher, hier Titel zu finden, auf die ich ansonsten nicht gestolpert wäre. Spricht mich Teil eins an, dann kaufe ich die nächsten Bücher der Reihe auch sehr gerne.

4 „Gefällt mir“

ach wie schön - Neues von Luc Verlain (die Reihe ich noch weiterlesen muss :wink:)