Nr. 419: Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch in nächster Zeit ganz besonders?

Liebe Vorableser:innen,

aktuell erscheinen wieder so viele neue großartige Bücher, dass die Wunschliste vermutlich bei vielen immer länger wird! Wir sind natürlich besonders neugierig auf welche Neuerscheinungen der letzten Zeit und der kommenden Wochen ihr euch ganz besonders freut! :star_struck: :books:

Wir wünschen euch ein lesereiches Wochenende!
Euer Vorablesen-Team

1 „Gefällt mir“

Am 16. November erscheint der neue Bodenstein-Kirchhoff-Krimi von Nele Neuhaus.
„Monster“

5 „Gefällt mir“

Darauf freue ich mich auch sehr.

1 „Gefällt mir“

„Rachefrühling“ von Andreas Gruber

4 „Gefällt mir“

Der steht auch auf meinem Wunschzettel :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ja, den neuen Andreas Gruber möchte ich auch unbedingt haben.

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, ich durchforste fast nie Verlagsprogramme und lasse mich überraschen, was bei Vorablesen, NetGalley oder in anderen Bücher-Communities erscheint oder diskutiert wird.

7 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf „Sonne über Gudhjem“, den Bornholm-Krimi von Michael Kobr (erschienen am 30.08.). Ich war früher oft genau in diesem kleinen Ort im Urlaub und wäre gespannt zu erfahren, was für eine Geschichte sich einer meiner Lieblingsautoren zu ihm hat einfallen lassen …

2 „Gefällt mir“

„Tintenwelt 4 - Die Farbe der Rache“ von Cornelia Funke.

2 „Gefällt mir“

Ganz eindeutig

Holly - Stephen King

3 „Gefällt mir“

Viele … (zu viele :rofl: :rofl: :rofl:) - z. B. Alexander Oetker - Revanche.

3 „Gefällt mir“

Das neueste Werk von Anne Freytag :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Auf Immortality von Dana Schwartz sowie Iron Flames von Rebecca Yarros :dragon_face:

2 „Gefällt mir“

Auf den neuen Roman von Fredrik Backman freue ich mich besonders!

Und Neuerscheinungen von Gruber und Neuhaus? Sind notiert :blush:

2 „Gefällt mir“

Neben dem bereits erwähnten Buch Rachefrühling von Andreas Gruber, freue ich mich noch auf The Institution von Helen Fields.

1 „Gefällt mir“

Oh Helen Fields. Ihre Bücher mag ich sehr.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich wie doll und verrückt auf den neuen Zamonien - Roman " Die Insel der Tausend Leuchttürme" von Walter Moers :heart_eyes::books: Der Preis von 42 € (krass!) lässt mich allerdings stark überlegen, auf die Taschenbuchausgabe zu warten. Obwohl die gebundene Ausgabe mit Farbschnitt und den megatollen Illustrationen natürlich ein Muss für mein Bücherregal ist und auch immer sehr hochwertig daherkommt, die anderen stehen auch alle so dort, da passt ein TB definitiv nicht daziwschen…

1 „Gefällt mir“

:heart::green_heart:Ich freu mich schon wahnsinnig auf Die Prinzessinnen: Helden und andere Dämonen der 2te Band von C. Endres.
:no_mouth: Bis November muss ich noch hibbeln.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf den neuen Krimi aus der Sebastian Bergmann Reihe "Die Schuld, die man trägt "

1 „Gefällt mir“