Nr. 416: Habt ihr bereits an unserem Sommercamp teilgenommen?

Die Aktion finde ich gut und ich habe ein paar Mal teilgenommen, aber noch nicht gewonnen. Aber diese Woche bin ich über den mir unbekannten Ausdruck „Trope“ gestolpert. Ich könnte mir vorstellen, dass es so viel wie „Stil“ heißt, aber vielleicht weiß es jemand genau und könnte mich aufklären… :wink:

Es gibt für jedes Genre typische Tropes. Wiederkehrende Themen und Muster. Ein Stilelement quasi. Gibt es auch bei Filmen und Serien.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte das Konzept sehr sehr gern, auch wenn ich leider nichts gewonnen habe!

Ja, hat Spaß gemacht. War eine schöne Abwechslung

Ich habe auch teilgenommen, ich fand die wöchentlichen Ideen super

Dankeschön, dann bin ich jetzt wieder ein bisschen schlauer :slight_smile:

Nicht jede Woche, aber ich habe schon teilgenommen. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich nicht zu den Gewinnern gehörte.

1 „Gefällt mir“

Ich war auch nicht jedesmal dabei, aber so einige Male und es hat Spaß gemacht.

War nicht so meins, die „Weltreise“ fand ich schöner, aber ist ja Geschmackssache.

2 „Gefällt mir“

Mir gefällt die Einteilung in verschiedene Themenbereiche. Bisher hab ich jedesmal teilgenommen und durfte mich über einen fantastischen Gewinn freuen, vielen lieben Dank! Beim Romantik-Genre hätten gezieltere Fragen wohl eher zu meinem bevorzugten Buch geführt, schade, dass man hier keine Option bekam, sich einen anderen Vorschlag anzeigen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

So ging es mir letztens auch bei Lovelybooks bei einer Bewerbungsfrage. Hatte den Begriff vorher auch noch nie gehört/gelesen. Da komme ich mir manchmal alt vor xDDD

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das hat mit Alter nichts zu tun - ich kenne ihn aus dem Studium! Ich bin mir sicher, dass ich mit Begriffen aus deiner Ausbildung oder dem Studium auch nichts anfangen könnte :slight_smile:

Ich habe auf Instagram das Buch von Boris Herrmann gewonnen! Ein absolutes Wunschbuch :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes: Danke!

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein paar Mal teilgenommen und zwar nichts gewonnen, aber Spaß dabei gehabt. Eine Runde steht ja noch aus. :wink:

Okay,das stimmt wohl. Aber ich bin ja auch schon einige Jahre auf diesen Bücherseiten und habe da diesen Begriff auch noch nie gelesen. Da dachte ich,dass wäre dann auch so ein neuartiger Begriff oder so ^^

2 „Gefällt mir“

Den Begriff Trope musste ich auch erstmal nachschauen, was das bedeuten soll. Eine kurze Erklärung oder ein Beispiel wären an der Stelle hilfreich gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch mehrfach teilgenommen und ich fand die Idee klasse. Mal was Neues! Vielen lieben Dank ans Team von Vorablesen! :clap:

Ich fand das Sommercamp klasse, habe jede Woche gerne vorbeigeschaut und natürlich auch teilgenommen.

Ich habe hier auch schon bei den verschiedenen Genres mitgemacht und durfte mich über ein riesengroßes Wunschbuch freuen! Habe noch nie bei so einem Special hier gewonnen, daher war die Freude und Überraschung gleich umso größer! Vielen lieben Dank :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Ja :smiling_face_with_three_hearts: das Sommercamp ist großartig, ich habe zwar noch nichts gewonnen, aber es macht trotzdem riesigen Spaß und man entdeckt immer wieder Neues :blush: