es ist mal wieder kaum zu glauben, aber die erste Hälfte des Jahres 2023 ist schon vorbei – der perfekte Zeitpunkt also, die ganzen großartigen Geschichten, dir ihr in diesem Jahr bereits gelesen habt, einmal Revue passieren zu lassen. Dabei interessiert uns natürlich am allermeisten: Welches Buch hat euch in diesem Jahr bisher am allerbesten gefallen? Wir sind gespannt auf eure Empfehlungen.
Buchige Grüße und ein schönes Wochenende!
Euer Vorablesen-Team
Für mich war es bis jetzt Wandering Souls von Cecile Pin
Ich hatte die ganze Zeit Gänsehaut beim lesen und die Geschichte ließ mich nicht mehr so schnell los.
Ich habe in diesem Halbjahr tatsächlich einige Highlights gehabt! Am meisten überrascht hat mich davon die „Kampf um Demora“-Reihe. Lag viel zu lange auf dem SuB und hat mich absolut gefesselt!
Das ist immer eine schwere Frage. „Rattensommer“ gehört für mich dazu. Es hat mich positiv überrascht. „Grenzfall - In der Stille des Waldes“ von Anna Schneider hat mich auch sehr überzeugt. Aber die Liste ist sehr lang. Es war ein starkes literarisches Halbjahr aus meiner Sicht.
Ich habe „Der gelbe Vogel“ von Levoy Myron nach einer kleinen Ewigkeit mal wieder gelesen und das sehr genossen. Ein Highlight für sich.
Von den aktuellen Büchern war es eindeutig und ganz klar und vermutlich ganz schlecht einholbar „Die Affäre Alaska Sanders“. Großartig, überraschend, umwerfend!
Der dritte Band von ‚Das Buch der gelöschten Wörter‘ hat mich begeistert… ein tolles Finale einer großartigen Trilogie!
Außerdem hat mich einmal mehr Taylor Jenkins Reid mit ‚Daisy Jones & The Six‘ total mitgerissen (trotz oder gerade wegen des ungewöhnlichen Erzählformats).
Am besten fand ich bisher Eisflüstern von Anke Becker ein wunderwarer Auftakt zu einer vierteiligen Reihe. Ich kann es kaum erwarten bis Band zwei veröffentlicht wird!