Nr. 413: Welches Buch ist euer Halbjahresfavorit 2023?

Liebe Vorableser:innen,

es ist mal wieder kaum zu glauben, aber die erste Hälfte des Jahres 2023 ist schon vorbei – der perfekte Zeitpunkt also, die ganzen großartigen Geschichten, dir ihr in diesem Jahr bereits gelesen habt, einmal Revue passieren zu lassen. Dabei interessiert uns natürlich am allermeisten: Welches Buch hat euch in diesem Jahr bisher am allerbesten gefallen? Wir sind gespannt auf eure Empfehlungen. :smiling_face_with_three_hearts::books:

Buchige Grüße und ein schönes Wochenende!
Euer Vorablesen-Team

1 „Gefällt mir“

Für mich war es bis jetzt
Wandering Souls von Cecile Pin
Ich hatte die ganze Zeit Gänsehaut beim lesen und die Geschichte ließ mich nicht mehr so schnell los.

Eindeutig: Kontur eines Lebens
gleich danach: Die Affäre Alaska Sanders

Ich habe in diesem Halbjahr tatsächlich einige Highlights gehabt! :heart_eyes: Am meisten überrascht hat mich davon die „Kampf um Demora“-Reihe. Lag viel zu lange auf dem SuB und hat mich absolut gefesselt!

1 „Gefällt mir“

Aus der Lost in Fuseta-Reihe von Gil Ribeiro „Dunkle Verbindungen“ :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Das ist immer eine schwere Frage. „Rattensommer“ gehört für mich dazu. Es hat mich positiv überrascht. „Grenzfall - In der Stille des Waldes“ von Anna Schneider hat mich auch sehr überzeugt. Aber die Liste ist sehr lang. Es war ein starkes literarisches Halbjahr aus meiner Sicht.

Ich hatte bisher ein gutes Halbjahr aber „Die Erinnerungsfotografen“ ist das Beste was ich bisher gelesen habe.

3 „Gefällt mir“

Wolfskinder war bisher mein liebster Thriller und „Die letzte Erzählerin“ hat mich bei den Kinder- und Jugendbüchern begeistert!

1 „Gefällt mir“

Ich habe „Der gelbe Vogel“ von Levoy Myron nach einer kleinen Ewigkeit mal wieder gelesen und das sehr genossen. Ein Highlight für sich.

Von den aktuellen Büchern war es eindeutig und ganz klar und vermutlich ganz schlecht einholbar „Die Affäre Alaska Sanders“. Großartig, überraschend, umwerfend!

Der dritte Band von ‚Das Buch der gelöschten Wörter‘ hat mich begeistert… ein tolles Finale einer großartigen Trilogie!
Außerdem hat mich einmal mehr Taylor Jenkins Reid mit ‚Daisy Jones & The Six‘ total mitgerissen (trotz oder gerade wegen des ungewöhnlichen Erzählformats).

Ich hatte in den letzten Monaten leider einige Zonks dabei, mein Highlight war allerdings ganz klar „22 Bahnen“.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es Die Porzellanpuppe von Kristen Loesch.

1 „Gefällt mir“

Am besten fand ich bisher Eisflüstern von Anke Becker ein wunderwarer Auftakt zu einer vierteiligen Reihe. Ich kann es kaum erwarten bis Band zwei veröffentlicht wird!

Für mich war es "Porträt auf grüner Wandfarbe "

1 „Gefällt mir“

Mein Favorit ist in diesem Halbjahr " Blue Skies".

1 „Gefällt mir“

Hat mich auch begeistert

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mehrere Halbjahresfavoriten:

  • Kontur eines Lebens
  • Elternhaus
  • Die Affäre Alaska Sanders
  • Leonard und Paul
  • Solange wir leben
  • Melody
  • Morgen und für immer
  • Die spürst du nicht
  • Als die Welt zerbrach

Ich mochte 22 Bahnen und Nachts erzähle ich dir alles sehr gerne!