Nr. 406: Gibt es bestimmte Autor:innen, von denen ihr alle Bücher verschlingt?

Liebe Vorablesern:innen,

heute sind wir ganz neugierig, ob es Autor:innen gibt, von denen ihr alle Bücher verschlingt? Wenn ja, wer ist es und was begeistert euch besonders an diesen Geschichten?

Wir freuen uns darauf, eure Antworten zu lesen und mehr über eure Lesevorlieben und -erfahrungen zu erfahren! :books:

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!
Euer Vorablesen-Team

1 „Gefällt mir“

Oh ja, das ist Chris Carter. Sein Schreibstil fesselt mich wie kein zweiter. Er geizt nicht mit unerwarteten Wendungen und jede einzelne ist an der richtigen Stelle platziert. Seine Erzählungen sind nichts für schwache Nerven und doch verlassen sie niemals den Grad des guten Krimi-/Thrillergeschmackes. Neben hochexplosiven Szenen lässt er mich auch mal wieder ausruhen und atmen. Aus seiner Reihe Hunter und Garcia habe ich alle Bände gelesen. Die allermeisten davon direkt am Erscheinungstag. Ich freue mich schon auf Neues aus der Feder und dem Kopf von diesem Autor :heart_eyes: :books: :raising_hand_woman:

3 „Gefällt mir“

Camilla Läckberg und Klüpfl/ Kobr, Carmen Korn, und ich bin so schlecht mit Namen, diese Amish- Krimis, die werden auch immer sofort gekauft!

Chris Carter,
Klüpfl/Kobr
Klaus Peter Wolff
Rebecca Gablé
Diana Gabaldon
Peter James
Ian Rankin
Martin Walker

… und gefühlt 1.000 weitere :rofl:

Ohja, es gibt ein paar Autor*innen bei denen mich die Bücher komplett fesseln: Sebastian Fitzek, Junji Ito, Edward Lee, Carlton Mellick III und nun auch Marah Woolf und Sarah J Maas. Bestimmt gibt es noch weitere, jedoch fallen mir gerade keine mehr ein. XD

1 „Gefällt mir“

Stephen King. Der war es bei mir schon immer. Seine Bücher sind unwahrscheinlich spannend, da verschwimmt das Fantastische mit der Realität, und dabei hat er einen unangestrengten Schreibstil.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir voll zu. Stephen King ist auch einer meiner Lieblingsautoren.

1 „Gefällt mir“

Deine Antwort könnte 1: 1 von mir sein!
Chris Carter!

1 „Gefällt mir“

Du hast einen guten Geschmack :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht kein Weg an
Arno Strobel,
Andreas Winkelmann und
Andreas Gruber
vorbei.

Der Buchstabe A scheint es dir angetan zu haben :wink:

2 „Gefällt mir“

Definitiv Ken Follett, bis auf das neueste Buch, habe ich alle gelesen. Unglaublich spannend oder bei den Trilogien sehr schöne Geschichten und Charaktere. Am besten gefällt mir aber das die Bücher bzw Infos etc. auch sehr gut recherchiert sind.

1 „Gefällt mir“

Dito!

Kann ich dir nur zustimmen :+1:

1 „Gefällt mir“

Oliver Pötzsch, ich liebe seine Henkerstochter, aber auch seine anderen Bücher haben mir sehr gefallen.

1 „Gefällt mir“

Dein Lesegeschmack kann sich sehen lassen :rofl: :books: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Von Chris Carter habe ich bisher nur neulich I am Death gelesen und fand das mehr so mittelgut. Vielleicht sollte ich ihm noch eine Chance geben.

Ken Follett, Rebecca Gable, Jeffery Deaver, Martin Walker, Ulla Mothes, Katrin Bursegg um nur ein paar zu nennen.

1 „Gefällt mir“

Und dann treiben sie sich auch noch im gleichen Genre rum😬

1 „Gefällt mir“