uns steht wieder ein längeres Wochenende bevor! Für den ein oder anderen bedeutet das mit Sicherheit etwas mehr Lesezeit! Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, welches Buch oder welche Bücher euch diese Zeit versüßen werden? Wir sind gespannt!
Ich lese gerade und noch kurz am Wochenende mit großer Begeisterung das Fantasybuch mit dem unaussprechlichen Titel „A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia“. Ein Junge, der unter Panikattacken leidet, als Held einer Geschichte - das habe ich leider zuvor noch erlebt. Und auch sonst überzeugt mich die Erzählung mit Spannung und der schwierigen Frage, wie man in einer unperfekten Welt seine Werte nicht verrät und den richtigen Weg findet.
Ich lese über das Pfingstwochenende „Das Reich der Sieben Höfe: Flammen und Finsternis“ von Sarah J. Maas weiter & fange „Ring aus Feuer“ von Marah Woolf an
Noch rechtzeitig zum langen Wochenende eingetroffen und somit mein zweiter Buchbegleiter für dieses Pfingstwochenende ist mein Wunschbuch: „Über Leben in der Klimakrise“ von Milena Glimbovski. Prima, ich bin schon sehr gespannt!
Spätestens morgen werde ich mein aktuelles Buch Die Hexe und der Winterzauber von Catherine Arden beenden. Danach kommt Transatlantik von Volker Kutscher dran. Darauf freue ich mich schon.
Ich bekomme Besuch, und werde den Kindern das wunderschöne Kinderbuch: DER KLEINE GRÜNE KAKAPO sucht die große Liebe, vorlesen. Einmal habe ich daraus schon vorgelesen, und meine Vorlesekinder waren sehr begeistert, ich aber auch!
Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert von Joel Dickert
Ich konnte das neuste Buch von Joel Dickert „Die Affaire Alaska Sanders“ über Bonuspunkte bekommen und denke, es ist ein guter Einstieg vorher noch mal Harry Quebert zu lesen.
Damals hat mich das Buch absolut begeistert.