Nr. 405: Welches Buch begleitet euch durch das Pfingstwochenende?

Liebe Vorableser:innen,

uns steht wieder ein längeres Wochenende bevor! :star_struck: Für den ein oder anderen bedeutet das mit Sicherheit etwas mehr Lesezeit! Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, welches Buch oder welche Bücher euch diese Zeit versüßen werden? Wir sind gespannt! :books:

Viel Spaß beim Lesen
Euer Vorablesen-Team

Im Moment noch „Florentia“ und danach wahrscheinlich „Mutterliebe“.

Die Wölfe von Pompeji und When the stars align. :slight_smile:

Hab heute mein aktuelles Buch beendet und kann jetzt mit „Die letzte Erzählerin“ starten :heart_eyes:

Ich lese gerade und noch kurz am Wochenende mit großer Begeisterung das Fantasybuch mit dem unaussprechlichen Titel „A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia“. Ein Junge, der unter Panikattacken leidet, als Held einer Geschichte - das habe ich leider zuvor noch erlebt. Und auch sonst überzeugt mich die Erzählung mit Spannung und der schwierigen Frage, wie man in einer unperfekten Welt seine Werte nicht verrät und den richtigen Weg findet.

Ich lese Fourth Wing über Pfingsten zuende. Hinter dem unscheinbaren Cover hätte ich niemals ein solches Highlight vermutet.

Ich lese über das Pfingstwochenende „Das Reich der Sieben Höfe: Flammen und Finsternis“ von Sarah J. Maas weiter & fange „Ring aus Feuer“ von Marah Woolf an :slight_smile:

Ich habe gerade „Halligzorn“ von Greta Henning begonnen und parallel lese ich noch „22 Bahnen“ von Caroline Wahl.

1 „Gefällt mir“

„Affenhitze“ wird mich am Wochenende unterhalten, falls ich den spannenden Tag morgen im Stadion überstehe.

1 „Gefällt mir“

Ich schaffe es endlich Mal 'Der Gesang der Flusskrebse ’ zh lesen

1 „Gefällt mir“

Noch rechtzeitig zum langen Wochenende eingetroffen und somit mein zweiter Buchbegleiter für dieses Pfingstwochenende ist mein Wunschbuch: „Über Leben in der Klimakrise“ von Milena Glimbovski. Prima, ich bin schon sehr gespannt!

1 „Gefällt mir“

Ich muss noch die letzten Seiten von Der letzte Auftrag lesen, dann werde ich mich der Provenzalische Täuschung widmen.

Aktuell lese ich von Nele Neuhaus „Zeiten des Sturms“, danach werde ich direkt mit „Der Follower“ starten :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich werde Die Kinder von Beauvallon lesen.

Ich werde „War and Queens“ von Jennifer L. Armentrout weiterlesen :smile:

Spätestens morgen werde ich mein aktuelles Buch Die Hexe und der Winterzauber von Catherine Arden beenden. Danach kommt Transatlantik von Volker Kutscher dran. Darauf freue ich mich schon.

Ich bekomme Besuch, und werde den Kindern das wunderschöne Kinderbuch: DER KLEINE GRÜNE KAKAPO sucht die große Liebe, vorlesen. Einmal habe ich daraus schon vorgelesen, und meine Vorlesekinder waren sehr begeistert, ich aber auch!

1 „Gefällt mir“

Da euer Buch P.S. Über Apulien leuchtet die Liebe heute schon kam werde ich das an Pfingsten anfangen.

1 „Gefällt mir“

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert von Joel Dickert
Ich konnte das neuste Buch von Joel Dickert „Die Affaire Alaska Sanders“ über Bonuspunkte bekommen und denke, es ist ein guter Einstieg vorher noch mal Harry Quebert zu lesen.
Damals hat mich das Buch absolut begeistert.

1 „Gefällt mir“